Radeon HD 6000-Reihe noch im 4. Quartal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Radeon HD 6000-Reihe noch im 4. Quartal? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gerücht: Radeon HD 6000-Reihe noch im 4. Quartal?
 
Gerücht: Radeon HD 6000-Reihe noch im 4. Quartal?

Warum kündigt HIS so was an :huh:

Das würde ich mit extremer Vorsicht genießen, solange es nichts von AMD direkt gibt.

Aber geil wäre es auf jeden Fall :daumen:
 
So, also dann geht jetzt wohl die neue Gerüchterunde langsam in die warme Phase..

Nun ja, bin schon mal gespannt was kommt.

Richtig interessant wirds aber erst wenn AMD selbst etwas effektives dazu sagt.
 
schön für HIS das die es für das 4. Quartal ankündige.
d.h. also der Endkunde kann es erst im 1. oder eher noch 2. Quartal 2011 kaufen, da vermutlich wie bei der 5er Reihe es zu enormen Lieferengpässen kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es braucht durchaus keinen Die Shrink um einen Chip im Refresh erheblich zu Verbessern. Es wird sehr interessant sein, was ATI mit der 6er Reihe anstellt.

Im Gegensatz zum GF100 hat das ATI Design Spielraum nach oben. Mehr Transistoren, Funktionseinheiten, Cache - Alles ist drin.Auch die Verlustleistung wird wohl kein Problem werden.

Jedenfalls wird ATI die Leistungslücke (sofern es eine gibt) zu NVidia leicht schliessen können.
 
schön für HIS das die es für das 4. Quartal ankündige.
d.h. also der Endkunde kann es erst im 1. oder eher noch 2. Quartal 2011 kaufen, da vermutlich wieder bei der 5er Reihe es zu enormen Lieferengpässen kommen wird.

Sign

und die Preise werden wieder übelst sein
hoffe PCGH bekommt so früh wie möglich ein Testsample
 
Wird ne interessante Karte...auch wenn ich schon eine Aktuelle karte habe :) Mal sehen ob sie gleich gut ist wie meine :P
 
Boar bitte lass das war sein.. Ich brauch unbedingt ne Karte die mind. 50% mehr als die HD5870er leistet, wenn ich halbwegs anständig zocken will..
 
mhm, das ist Interessant! Ich schau mich imo nach ner neuen Karte um, vielleicht wirds ja ne HD6870 :D
 
Naja, die HD 4000 war etwas mehr als 100 % schneller als die HD 3000 Serie.

Genauso ist die HD 5870 in manchen Fällen mehr als 100 % schneller als eine HD 4870.

50 % könnten es schon werden.
 
Zurück