AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht
Nach dem Patch ist das Spiel bei mir nun gut spielbar. Habs für die Xbox One und hab den PC Code dazu bekommen.
Rechner ist ein FX-8350, 16gb Ram, GTX 970.
Vor dem Patch hab ich es einfach nicht flüssig bekommen. Framepacing probleme und ruckler machten es eher unspielbar.
Jetzt spiel ich es in1080p, Einstellungen alle auf hoch außer Volumtrische Beleuchtung und Effekte auf Mittel und Texturen Ultra. Das temporal Upscaling hab ich an. Läuft mit, ich denke 60 fps, ohne slowdowns. Sieht jedenfalls komplett flüssig aus.
Im Vergleich zu Xbox One Version machen die 60 fps einen großen Unterschied. Spielt sich besser und sieht auch deutlich besser aus. Trotz dem temporal Upscaling auch auf dem PC sieht es etwas schärfer aus als auf der xbox und hat etwas besser geglättet Kannten.
Das aus schalten von dem Upscaling verbessert die Bildqualität sehr. Dann läuft es in den Gleichen Einstellungen jedoch nicht mal mit 30fps ohne slowdowns. Daher lass ich das upscaling an. Auch wenn ein natives Bild natürlich besser aussieht muss ich schon sagen dass das Temoparal Upscaling gut funktioniert. Im Vergleich zu nativen 900p sehen die 1080p mit upsclaing etwas besser aus und brauchen immer noch deutlich weniger Leistung.
Auch nach dem Patch bleibt ein nicht optimal optimierter Titel. Aber nun sehr gut spielbar. Von den technischen Problemen abgesehn ist es ein gutes Spiel für Leute die Single Player mit Story mögen.
Grafisch ist es an manchen Stellen, eigentlich alle innen Level, das beste was ich bisher gesehn habe. Die Beleichtung ist fantastisch. An anderen Stellen, viele Außenlevel, sehen jedoch eher bescheiden aus.