Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Oha, da tut sich etwas. Ich formatiere gerade extra für den Patch bzw. das Spiel mein Windows 10, dessen strikte Optimierung den Store als Opfer forderte ... :ugly:

MfG,
Raff
Dafür hast du doch eigentlich keine Zeit. ;)
ICH würde ja lieber das Raijintek Morpheus 2 Test Video sehen.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Interessant, wie viele Leute hier das Spiel gekauft haben. :ugly:

Dass die Performance so einbricht war klar. Offensichtlich werden nun aus 720p mit 4x MSAA 1080p mit 4x MSAA.

Spielt mal ein Assassins Creed mit 4x MSAA. Das kostet auch extrem viel performance, selbst in 1080p. MSAA ist heutzutage einfach nicht zu gebrauchen.
Mich wundert die performance deswegen nicht. Zumal es ein Xbox Titel ist, der in 720p läuft und nicht in 900p. Er ist also grundsätzlich schonmal sehr fordernd, die performance am PC ist so gesehen eigentlich normal.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

27 GB Patch srsly :huh:
Sollte eigentlich ein verspäteter Aprilscherz sein jetzt kurz vor dem 1.Mai aber bei M$ ist es mal wieder bitterer Alltag.
Sie legen sich echt ins Zeug muss ich sagen. Es passiert selten, dass ich ein Spiel SO GAR NICHT haben will :lol:
Vorzeigebeispiel für negatives Marketing oder so :ugly:
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Wärs aufn PC ein wenig später gekommen und hätten sies optimiert wärs super, so ist es halt ein total Reinfall geworden, der aktuelle Patch bringt aus meiner Sicht nichts solange das Game nicht optimiert wird.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

27Gig sind stattlich. Mit meinem 100k Internet ist das zwar einigermaßen flott runtergeladen aber ich hab grad etwas knappen SSD Speicher.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Ging das bisher nur über ALT+F4?

Ich lach mich schlapp ...

Wahrscheinlich so wie alle anderen Apps auch, aber da sind die PC Master Racer wohl zu blöd für. :ugly:

27 GB ist natürlich schon ziemlich happig, da kann man das Spiel bald auch einfach komplett neu laden.
Viel wichtiger ist aber doch ob der Patch dann am Ende auch hilft und die Fehler ausbessert. Wenn nichts oder zu wenig gepatcht wird ist das Gejaule ja auch immer groß.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Nö ... Star Citizen schafft das mit jedem noch so kleinen Patch ... Du darfst jedesmal den Client neu laden ... und der Umfasst zur Zeit 29,5 GByte.

beim letzten update hat mein sc client nur etwa 2 gb gezogen. scheint sich was am patch-management getan zu haben.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Die 27 GB für den Patch sind doch lachhaft. Die 75 GB Videodaten (DLC) für die XBOX One Version sind noch einmal eine ganz andere Größenordnung. Habe die gerade zuende runtergeladen, da die gestreamten Videos bei mir immer mal wieder ruckeln. Ich verstehe sowieso nicht was dieses echte Videomaterial im Spiel zu suchen hat, alles mit der Gameengine wäre viel stimmiger gewesen. Das hätte dann auch gleich noch interaktiv gestaltet werden können.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Hätten sie statt dieser lächerlichen Begleitserie mal lieber das spiel gescheit programmiert und auf steam verkauft.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Nach dem Patch ist das Spiel bei mir nun gut spielbar. Habs für die Xbox One und hab den PC Code dazu bekommen.

Rechner ist ein FX-8350, 16gb Ram, GTX 970.

Vor dem Patch hab ich es einfach nicht flüssig bekommen. Framepacing probleme und ruckler machten es eher unspielbar.

Jetzt spiel ich es in1080p, Einstellungen alle auf hoch außer Volumtrische Beleuchtung und Effekte auf Mittel und Texturen Ultra. Das temporal Upscaling hab ich an. Läuft mit, ich denke 60 fps, ohne slowdowns. Sieht jedenfalls komplett flüssig aus.

Im Vergleich zu Xbox One Version machen die 60 fps einen großen Unterschied. Spielt sich besser und sieht auch deutlich besser aus. Trotz dem temporal Upscaling auch auf dem PC sieht es etwas schärfer aus als auf der xbox und hat etwas besser geglättet Kannten.

Das aus schalten von dem Upscaling verbessert die Bildqualität sehr. Dann läuft es in den Gleichen Einstellungen jedoch nicht mal mit 30fps ohne slowdowns. Daher lass ich das upscaling an. Auch wenn ein natives Bild natürlich besser aussieht muss ich schon sagen dass das Temoparal Upscaling gut funktioniert. Im Vergleich zu nativen 900p sehen die 1080p mit upsclaing etwas besser aus und brauchen immer noch deutlich weniger Leistung.

Auch nach dem Patch bleibt ein nicht optimal optimierter Titel. Aber nun sehr gut spielbar. Von den technischen Problemen abgesehn ist es ein gutes Spiel für Leute die Single Player mit Story mögen.

Grafisch ist es an manchen Stellen, eigentlich alle innen Level, das beste was ich bisher gesehn habe. Die Beleichtung ist fantastisch. An anderen Stellen, viele Außenlevel, sehen jedoch eher bescheiden aus.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Zitat von dem Artikel: Dazu verfügt Quantum Break nun über eine Funktion zum Beenden des Spiels

Wär ja was, wenn sowas direkt zum Release gegeben hätte. Man kann das Spiel nicht beenden und wird nie wieder ein anderes Spiel zocken oO . Das als Patch anzupreisen ist irgendwie zu sagen: Dein Auto hat keine Türen du kommst nur noch durch einen Unfall (alt+f4) aus dem Auto.

Keine Ahnung was ich von solchen Spielen halten soll.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Man konnte das Spiel auch zuvor ohne Alt + F4 beenden (siehe Artikel). Die meisten Leute kamen aus Gewohnheit nicht auf die Idee, es mit der Maus rechts oben zu versuchen, wie bei normalen Fenstern auch. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Man konnte das Spiel auch zuvor ohne Alt + F4 beenden (siehe Artikel). Die meisten Leute kamen aus Gewohnheit nicht auf die Idee, es mit der Maus rechts oben zu versuchen, wie bei normalen Fenstern auch. ;)

MfG,
Raff

Das könnte es natürlich auch sein, denke mal das viele von Windows 7 kommen und nicht von Windows 8. Trotzdem finde ich sowas lächerlich selbst zu DOS Zeiten gabs Beenden bei den Spielen, warum also das Rad neu erfinden?
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Das könnte es natürlich auch sein, denke mal das viele von Windows 7 kommen und nicht von Windows 8. Trotzdem finde ich sowas lächerlich selbst zu DOS Zeiten gabs Beenden bei den Spielen, warum also das Rad neu erfinden?

Es ist auch seit Jahrzehnten Tradition bei Windows, dass man Fenster und auch diverse Software per Mausklick auf ein X in der oberen rechten Ecke beendet. Hätte man als langjähriger Windows-Nutzer auch mal von selbst drauf kommen können. So gesehen hat Microsoft keineswegs das Rad neu erfunden. Sie gehen sogar eher Back to the roots und streben nach Konsistenz... ;)
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

es ist auch seit jahrzehnten tradition, das in spielen dieses x zum schliessen aus diversen gründen nicht gibt. müsste man als langjähriger zocker schon wissen ;).
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Die 27 GB für den Patch sind doch lachhaft. Die 75 GB Videodaten (DLC) für die XBOX One Version sind noch einmal eine ganz andere Größenordnung. Habe die gerade zuende runtergeladen, da die gestreamten Videos bei mir immer mal wieder ruckeln. Ich verstehe sowieso nicht was dieses echte Videomaterial im Spiel zu suchen hat, alles mit der Gameengine wäre viel stimmiger gewesen. Das hätte dann auch gleich noch interaktiv gestaltet werden können.

Ursprünglich war geplant dass die Videos als Serie im TV spielen mit den Entscheidungen die die Mehrheit der Spieler gewählt haben. Nachdem ein Spiel mit ähnlichem Konzept (weiß den Namen nicht mehr, war aber so ein Endzeit MMO irgendwas) gefloppt ist wollten die TV Sender die Serie nicht mehr haben. Die Produktion der Serie hatte aber bereis begonnen und so wie es jetzt gemacht wird, dass jeder Spieler den Teil der Serie sieht mit seinen Entscheidungen aus dem Spiel ist sicherlich besser als die ursprünglich geplante Variante.
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

WTF ? 27 Gb,was ist da los,hat man kurzerhand das komplette Spiel ausgetauscht ? Der gearschte Kunde ist wirklich nur noch Beta-Tester,Ich habe schon bei The Division auf einen Kauf verzichtet weil das zu Tode geglicht wird.Und nicht jeder hat ne 100 K VDSL Leitung.Sorry,setzen 6 :wall:

Gruß

Johnny05
 
AW: Quantum Break - 27 Gigabyte Patch für den PC veröffentlicht

Tja,
darauf können wir uns in Zukunft noch verstärkt gefasst machen. Jetzt wissen die Entwickler das sie sich nicht lange mit dem Optimieren herumschlagen müssen und gemäß dem Prinzip maximaler Faulheit werden sie das auch nutzen.
 
Zurück