Pure Power 10 500W und 1080ti?

Dann freue ich mich über dein Feedback. Mal gucken, was du dazu meinst. :daumen:

So ich konnte sie jetzt mal ein paar Tage Testen und bin eigentlich sehr zufrieden, mit dem Netzteil gibt es wirklich keine Probleme :-) , die FPS Werte sind wie erwartet 1080ti halt. Lautstärkemässig höre ich sie nicht unter Last nicht aus dem Gesamtsystem heraus kann also nicht sagen ob die 3 Pure Wings am Gehäuse oder der Noczua NH-D15 lauter sind einen Takt von um die 1900 hält sie auch recht gut( manchmal nur 1870) die Temperaturen liegen nach ein Paar Stunden Witcher 3 oder GTA 5 immer so um die 75 Grad (keine Ahnung ob das Gut ist?) .
 
Hallo zusammen, ich wollte mich hier einmal einklinken.

Ich habe auch vor auf eine GTX 1080 Ti aufzurüsten und mein Netzteil hat dafür zu viele Jahre auf dem Buckel (Corsair HX 520), auch wenn es aktuell die GTX 970 erfolgreich befeuert. Die GTX 1080 Ti soll zum Spielen aber uach zum Minen eingesetzt werden.
Das neue Netzteil darf gut und gerne nochmal 10 Jahre halten :-).

Nun habe ich hier schon viele Empfehlungen gelesen auch den Empfehlungsthread habe ich abgearbeitet:
Empfehlenswerte Netzteile 2017: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober)

Ich hatte mir das Corsair Vengeance ausgeguckt, da hier die Preis-Leistung stimmt und ich es hier im Shop vor Ort abholen könnte (Alternate). Da das Netzteil möglichst wieder lange im Einsatz bleiben soll hätte ich gleich das 650Watt Netzteil gewählt: Corsair Vengeance 650:
Corsair Vengeance 650M 650W ATX 2.4 (CP-9020112-DE)
Taugt das Netzteil oder schlagt ihr Alternativen vor im ähnlichen Preissegment mit ca. 75€, wie wäre es z.B. mit dem Cougar GX-S650? Cougar GX-S650 650W ATX 2.4

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrono84: Beim Netzteil das Seasonic Focus 550W oder das Bequiet E10 500W. Eigentlich noch das Bitfenix Whisper 550W, aber vielleicht gibts da Problemchen mit der GTX 1080 Ti, zumindest mit der MSI Gaming X...

Gruß
 
Was willst du mit 650W?!
Hast 'nen Highe End Desktop?!

Wenn ja, dann hast auch das Geld für 'nen gescheites 650W.
Wenn nein, brauchst kein 650W. DAs ist einfach Blödsinn.

Aber da du an Watt sparst, kannst auch 'nen besseres nehmen.

@Facehugger
Das E10 würd ich nicht unbedingt nehmen, da in absehbarer Zeit das E11 kommt.
 
Du kaufst dir eine High End Grafikkarte und willst am Netzteil knausern?
wieso? Weil das Netzteil keine FPS liefert?
Wenn du was Vernünftiges willst, was auch wieder lange hält, gib mehr Geld aus. Dark Power P11 und Konsorten.
 
@Facehugger Das E10 würd ich nicht unbedingt nehmen, da in absehbarer Zeit das E11 kommt.
Schlecht ist das E10 deswegen doch noch lange nicht! Wenn ich jetzt einen neuen Saftspender kaufen möchte, nützt es mir nix wenn der (wahrscheinlich alles besser machende) Nachfolger erst in einigen Wochen oder gar Monaten erscheint;)

Gruß
 
Also, ich habe bei mehreren Netzteil-Berechnern meine Komponenten eingegeben (2500K übertaktet, 4 SATA Festplatten, 1 SSD, 4 Gehäuse Lüfter, 2 Laufwerke) und es kam überall 600+ Watt raus. Die Ti 1080 soll ja auch an die 300 Watt ziehen.
@Stefan/Threshold: Ich finde 80€ nicht unbedingt geknausert für ein Netzteil, ist ja nicht so dass ich mit die unvernünftigen nicht schon rausgefiltert habe. Ich bin extra die Empfehlungen durch und habe mir da zwei rausgesucht. Corsair Vengeance und Cougar GX-S650 sind also beide nichts Vernünftiges?
Wenn das Bitfenix 550 Probleme mit der MSI machte, tut es dann ein Bitfenix 650?
 
Also, ich habe bei mehreren Netzteil-Berechnern meine Komponenten eingegeben (2500K übertaktet, 4 SATA Festplatten, 1 SSD, 4 Gehäuse Lüfter, 2 Laufwerke) und es kam überall 600+ Watt raus. Die Ti 1080 soll ja auch an die 300 Watt ziehen.

Die 1080 ti hat eine TDP von 250 Watt.
Und die 4 Festplatten werden ja schon mit 100 Watt berechnet. Von daher ist die Aussage, dass du mehr als 600 Watt brauchst, komplett für den Eimer.
 
Hallo nochmal, danke nochmals für die vielen Ratschläge, ich bin immer noch hin und hergerissen, was ich mache.
Es gibt nun die Möglichkeit von einem Bekannten noch eine 1070 zusätzlich zu verbauen. Mit Tweaking sollte diese maximal 100 Watt ziehen (Mining).

Basierend auf euren Empfehlungen (+100 Watt) wären dies nun diese Netzteile:
- be quiet! Straight Power 10 600W ca. 100€, aber Nachfolger unterwegs?
- Seasonic Focus 650W (gold/Platinum?) ca. 100€
- be quiet! Dark Power Pro 11 650W ca. 150€
- Bitfenix Whisper M 650W ca. 100€

Basierend auf Herstellergarantie würde ich am liebsten zum Seasonic Focus greifen (10 Jahre) oder zum Bitfenix (7Jahre).
Nun hab ich in Beiträgen von Stefan gelesen, dass er Multirail empfiehlt, also würde ich letztendlich das Bitfenix nehmen?

Danke für eure Meinungen!
 
Das DarkPowerPro ist auch ein Multirail-Gerät.
In den Leistungsklassen ists jetzt aber nicht sooo ausschlaggebend - MultiRail wird dann wichtig wenn du Netzteile von 1000W und mehr hast einfach um zu vermeiden dass bei einem SR-Netzteil die ganze Leistung über einen Strang kommen kann was zu Kabelbränden usw. führt (MR-Netzteile schalten vorher ab da die OCP einer Einzelrail greift).

Du könntest einfach ein Dark Power 11 550W benutzen was mehr als ausreicht für alles was du vor hast (und mit eines der besten NTs am Markt ist). Wenn du unbedingt das 650er kaufen willst können wir dich natürlich nicht aufhalten - wir können nur vorher sagen dass das aus dem Fenster geworfenes Geld wäre.
 
Das DarkPowerPro ist auch ein Multirail-Gerät.
In den Leistungsklassen ists jetzt aber nicht sooo ausschlaggebend - MultiRail wird dann wichtig wenn du Netzteile von 1000W und mehr hast einfach um zu vermeiden dass bei einem SR-Netzteil die ganze Leistung über einen Strang kommen kann was zu Kabelbränden usw. führt (MR-Netzteile schalten vorher ab da die OCP einer Einzelrail greift).

Du könntest einfach ein Dark Power 11 550W benutzen was mehr als ausreicht für alles was du vor hast (und mit eines der besten NTs am Markt ist). Wenn du unbedingt das 650er kaufen willst können wir dich natürlich nicht aufhalten - wir können nur vorher sagen dass das aus dem Fenster geworfenes Geld wäre.

Ich habe ja meine Anforderung von einer Ti 1080 geändert und möchte zusätzlich noch die GTX 1070 einbauen. Ein 550 Watt reicht für ein System mit GTX 1080ti und einer GTX 1070?
Ich finde den Aufpreis von 50% für ein Dark Power halt einfach happig (von 100€ zu 150€) und dazu hat be quiet nur 5 Jahre Garantie. Das hat für mich auch nichts mit knausrig zu tun.
 
Ein 550 Watt reicht für ein System mit GTX 1080ti und einer GTX 1070?
Theoretisch ja, wobei man an der Stelle dann das 650er durchaus rechtfertigen kann.

Ich finde den Aufpreis von 50% für ein Dark Power halt einfach happig (von 100€ zu 150€) und dazu hat be quiet nur 5 Jahre Garantie. Das hat für mich auch nichts mit knausrig zu tun.
Bedenke, dass du in deinen Geräten da oben drei Oberklasse-Netzteile hast (StraightPower, Whisper, Focus) und ein High-End (DarkPower). Daher der Preisunterschied - das DarkPower ist generell technisch eine Klasse besser als die anderen drei. Hier sind beispielsweise ein Seasonic Prime oder ein Enermax MaxTytan die Konkurrenzprodukte. ;)
 
Alles klar, danke! Ich denke Oberklasse sollte erstmal reichen, es sei denn es kommt in nächster Zeit ein guter Deal raus. Aufgrund der Verfügbarkeit der Grafikkarten bleiben mir noch ein paar Wochen.
 
Zurück