PUBG: Kosmetische Inhalte haben doch einen spielerischen Einfluss

Wow.
Skins geben Vorteile. Wer hätte das gedacht.
Wenigstens geben die das zu und labern nicht was von sind ja nur kosmetische Inhalte und die haben doch keinen einen spielerischen Einfluss

Ja und nein. Der Entwickler zog sich ja aus der Debatte mit dem Argument, es wäre nur kosmetisch. Allerdings können je nach Situation auch kosmetische Items - wie hier geschehen - einen mehr oder weniger großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Die unterschiedlich farbige Camouflage in Ghost Recon Wildlands dürfte im PvE eher irrelevant sein, in einem BattleRoyal Spiel wie PUBG jedoch durchaus. DAS ist der Unterschied und Grund der News.

Das gilt aber nicht nur für PUBG, sondern für quasi jedes Spiel, in dem es kosmetische Gegenstände gibt, mit denen man seinen Spieler oder sein Gerät anpassen kann. World of Warships beispielsweise hat neben historisch korrekten Designs auch welche, die eher an einen Jahrmarkt erinnern.

@Redaktion. Bitte nicht vermischen. WoWs ist f2p und die durchaus ingame erläuterten Effekte eines NICHT LOOTBOX RANDOM gezogenen Tarnanstrichs (pro Spiel oder dauerhaft) finanzieren z.B. das ganze Spielgeschehen, PUBG ist Vollpreis.
 
Ja und nein. Der Entwickler zog sich ja aus der Debatte mit dem Argument, es wäre nur kosmetisch. Allerdings können je nach Situation auch kosmetische Items - wie hier geschehen - einen mehr oder weniger großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Die unterschiedlich farbige Camouflage in Ghost Recon Wildlands dürfte im PvE eher irrelevant sein, in einem BattleRoyal Spiel wie PUBG jedoch durchaus. DAS ist der Unterschied und Grund der News.

Das stimmt absolut nicht! Als Ghost War Spieler kann ich dir sagen das in Wildlands z.b. der Tarnanzug mit dem Grünzeug es erheblich schwerer machen kann den Gegner auf größere Distanzen im Flora Dickicht auszumachen. Zumal in Wildlands auch, selbst auf niedrigen einstellungen deutlich mehr Wald, Jungle und sonstiges Gebüsch vorhanden ist als in einem PubG.
 
Hat GRW nen Multiplayer? Ok, dann wars ein ungünstiges Beispiel, da ichs nur im PvE mit den Kumpels gezockt hab. Alternativ dann eben z.B. Lackierungen bei Rocket League :D
 
Hat GRW nen Multiplayer? Ok, dann wars ein ungünstiges Beispiel, da ichs nur im PvE mit den Kumpels gezockt hab. Alternativ dann eben z.B. Lackierungen bei Rocket League :D

Ghost War gibt es schon mehrer Monate in Wildlands :D

Außerdem ist es allgemein bekannt das rote lackierungen mit Rennstreifen die Geschwindigkeit erhöhen, also bitte...
 
So gesehen haben auch verschiedene Grafikeinstellungen einen spielerischen Einfluss. Diese erreicht man durch besonders gute Grafikkarten .. also haben auch diese wieder einen Einfluss.

Das Thema Lootboxen , Ingame Käufe , DLCs usw. ist wichtig aber wird es schon wieder ins Lächerliche gezogen :(

Genau andersrum wird ein Schuh draus.
Niedrigere Grafik Settings haben Vorteile.
Aber nicht mehr so krass wie noch früher da schon einiges angeglichen wurde.

Früher hatte man mit den niedrigsten Einstellungen absolute Vorteile.
Gegner waren und sind es teilweise jetzt noch, auf Matschigen Texturen schneller Sichtbar auf Range.
Vegetation wie Büsche etc, wurde ab Distanz XY nicht mehr gerändert wodurch Spieler sichtbar waren die aus ihrer Sicht im Busch oder im Gras lagen.
Spieler mit höheren Einstellungen hatten an reiner Menge, mehr Vegetation als welche mit niedrigeren Settings. (Das wurde größtenteils angeglichen)
Schatten wurden auf Sehr niedrig gar nicht erst mehr angezeigt was besonders in Häusern von Vorteil war. (Das wurde größtenteils auch angeglichen)
Jetzt ist dafür so das wenn PP auf Mittel steht und AA auf hoch das Bild entschieden schärfer ist, was wieder auf Range zugute kommt, als wenn man sie low hat.

Also in den 700h die ich dem Game zusammen gebracht habe seit beginn des EA, habe ich da schon so einiges erlebt :ugly:

Ganz besonders witzig ist, wenn Dinge wofür man im Forum als man sie ansprach (nicht gerade hier aber in einem anderen) noch geflamet wurde ohne ende, egal wie Konstruktiv man diese erklärt hat, hinterher offiziell bestätigt werden und es dann immer noch Leute gibt die XY versuchen zu verteidigen oder schön zu reden.
Das war jetzt mehr ein Allgemeiner ausruf als auf irgendwas explizit gemünzt.
 
Muss man das noch sagen, ist das nicht klar ich mein das Militär benutz doch nicht Umsonst spezielle Kleidung.
Es ist doch klar das weniger Sichtbarkeit eine höhere Chance ist auf Überleben und das trifft nicht nur auf PUBG zu.
 
Ja und nein. Der Entwickler zog sich ja aus der Debatte mit dem Argument, es wäre nur kosmetisch. Allerdings können je nach Situation auch kosmetische Items - wie hier geschehen - einen mehr oder weniger großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Die unterschiedlich farbige Camouflage in Ghost Recon Wildlands dürfte im PvE eher irrelevant sein, in einem BattleRoyal Spiel wie PUBG jedoch durchaus. DAS ist der Unterschied und Grund der News.



@Redaktion. Bitte nicht vermischen. WoWs ist f2p und die durchaus ingame erläuterten Effekte eines NICHT LOOTBOX RANDOM gezogenen Tarnanstrichs (pro Spiel oder dauerhaft) finanzieren z.B. das ganze Spielgeschehen, PUBG ist Vollpreis.
Und?
Stimmt aber das sind die billig Items die du fast Täglich mehrmals aus kostenlosen Kisten ziehst. Wenn du die Kisten nicht öffnen magst gibt es gute sachen für 3-4Cent im Steamstore. Die Preise bei PUBG sind kaputt, also kann man sich kostenlos oder für 10 Cent komplett seinen Vorteil holen ;).

Bei PUBG wird das Geld durch auffällige Item generiert, nicht durch die Item die dich vermeindlich unsichtbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarnkleidung sieht man weniger. WOW.
Und ich fragte mich schon Jahrelang warum Soldaten so komische Farben tragen :ugly:

Danke PCGH endlich wurde dieses Rätsel gelöst. :daumen:
 
Das war bei Crysis Online auch schon so. Jau ich hock mich hinter einen Busch, da sieht mich niemand. Dann das Gaussgewehr auspacken und Snipern. BUMMS ich bin getroffen. Wie haben die mich nur entdeckt? Ein Blick in die Ferne offenbarte, daß selbst Ultra Grafikeinstellungen im Onlinespiel eine Selbsttäuschung sind. Ab 200 m Entfernung sind keine Büsche und nur noch wenige Bäume zu sehen, angeblich versteckte Spieler hocken im offenen Gelände..... Das verhält sich bei beinahe JEDEM Spiel so, ist also kein Grund für Frust. :D
Ich erinnere mich an eine Situation in Söldner - Secret Wars (alter MMO-Shooter eines deutschen Entwicklers, ein Konkurrent zu Battlefield 1942, dessen Alleinstellungsmerkmal es war, das jedes Gebäude zerstörbar war), da hab ich mich erfolgreich unter einem umgestürzten Baum vor der Entdeckung einer deutlichen übermacht verborgen.

Ist dann eine besch... Entscheidung der Entwickler. Die Vegetation muss bei jeder Grafikeinstellung identisch sein. Egal welche Grafikeinstellungen, es darf keine deutliche Vor- oder Nachteile entstehen.

@Redaktion. Bitte nicht vermischen. WoWs ist f2p und die durchaus ingame erläuterten Effekte eines NICHT LOOTBOX RANDOM gezogenen Tarnanstrichs (pro Spiel oder dauerhaft) finanzieren z.B. das ganze Spielgeschehen, PUBG ist Vollpreis.
Ist generell ein schlechter Vergleich. In WoWS (oder auch WoT, da ist es nicht anders), ist es völlig egal wie (un)auffällig der Anstrich ist. Das Spiel entscheidet darüber wer Sichtbar ist und wer nicht. Ist man Sichtbar, wird man durch einen Marker für den Gegner hervorgehoben, ebenso auf der Radar-Karte. Ist man laut System nicht Sichtbar, ist da nicht nur kein Marker, man ist komplett Unsichtbar, das Vehikel wird schlicht nicht gerendert.

Dafür sind die Anstriche nicht nur Kosmetisch, sondern haben von den Entwicklern fest vorgegebene Vorteile. Die man sich aber auch gegen die regulär erspielbare Spielwährung kaufen kann.
 
"E-Sports ready."

Das mit dem Gras ist einer der Gründe warum das Spiel mir keinen Spaß mehr macht. Ich kann meinen eigenen Charakter im Spiel nicht sehen (3rd person), aber ich werde von größter Entferneung weggesniped.

Keine Ahnung, was daran Spaß machen soll. Wozu sind das Gras und die Büsche denn sonst da? Bzw. wieso rendert mein Charakter, wenn er unsichtbar sein müsste? So ein Blödsinn.

Das schlimmste ist, wenn man im Liegen nichts sieht, weil man Gras vor der Nase hat, aber genau weiß, dass das keinen stören wird, der einem potenziell gefährlich werden könnte.
 
Zurück