PUBG-Drama um kostenpflichtige Loot Crates

@Autor

"Weniger Theater wäre wohl, wenn PUBG nicht schon einen recht hohen Grundpreis hätte, der im Early Access bei 30 Euro liegt und bei der finalen Version gewiss 50-60 Euro betragen wird."

Early Access Zitat auf Steam:
“The game will remain to be at the current price even after Early Access.”

Hab ich was verpasst? Laut PU soll es doch neben der Standart Edition (die bei 30,- bleiben soll) eine Deluxe Edition geben für 40,-

also so stehts hier zumindest
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS

Oder sind über 100Millionen Dollar nicht genug?? Die Entwicklungkosten sollten schon lange gedeckt sein?

LG
 
• One full copy of PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS

• Exclusive limited edition PLAYERUNKNOWN skins! These items will later be marketable on the Steam Community Market

• Instant access to the Closed Beta (2 Beta keys)




Mehr Klamotten:ugly:

Keine Ahnung wofür die Beta Keys verticken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kaufen das viele Leute, so finanzieren sich zukünftige Updates und die Entwicklung der Spiele.
Man muss es ja nicht kaufen und spielerisch bringt es nichts, so mag ich das System sehr.
 
Ich hab mir aus langer Weile das Spiel mal gekauft, ohne mich groß informiert zu haben.Macht auch bischen Spass.Nur hab ich noch nicht rausbekommen,wozu dieses Ingamegeld da ist?
Bin ich zu alt oder zu doof-ich seh da oben rechts 10000-Irgendwas-aber wofür?
Gruß Yojinbo
 
Hoffentlich kaufen das viele Leute, so finanzieren sich zukünftige Updates und die Entwicklung der Spiele.
Man muss es ja nicht kaufen und spielerisch bringt es nichts, so mag ich das System sehr.
Itemlotterie gegen Echtgeld bei einem Kaufspiel ohne Ingamealternative...nein Danke.
Aber füttert ruhig das System. Aber dann bitte nicht aufregen wenn es in Zukunft noch schlimmer wird.
 
Also so wie ich das verstanden habe, betrifft das nur spezielle Gamescom Kisten (mit speziellen Items). Die "normalen" Kisten werden auch weiterhin ohne Schlüssel öffenbar (tolles Wort) bleiben.
Finde es daher nicht wirklich dramatisch.
Solche speziellen Kisten, für die man zum Öffnen bezahlen muss, gibt es ja gefühlt in jedem 5. Spiel. Solange man sich mit den Items im Spiel keinen Vorteil verschaffen kann und nur von kosmetischer Natur sind, habe ich da absolut kein Problem mit.
 
Also so wie ich das verstanden habe, betrifft das nur spezielle Gamescom Kisten (mit speziellen Items). Die "normalen" Kisten werden auch weiterhin ohne Schlüssel öffenbar (tolles Wort) bleiben.
Finde es daher nicht wirklich dramatisch.
Solche speziellen Kisten, für die man zum Öffnen bezahlen muss, gibt es ja gefühlt in jedem 5. Spiel. Solange man sich mit den Items im Spiel keinen Vorteil verschaffen kann und nur von kosmetischer Natur sind, habe ich da absolut kein Problem mit.
Dann nochmal einen Quote aus dem Artikel, Anfang erster Absatz unter der Bildergalarie:
Mittlerweile ist auch klar, dass in der Release-Version das Öffnen jeder Kiste Geld kosten wird. Die Kisten muss man zunächst aber mit Punkten kaufen, die man erspielt.
 
Ich hab mir aus langer Weile das Spiel mal gekauft, ohne mich groß informiert zu haben.Macht auch bischen Spass.Nur hab ich noch nicht rausbekommen,wozu dieses Ingamegeld da ist?
Bin ich zu alt oder zu doof-ich seh da oben rechts 10000-Irgendwas-aber wofür?
Gruß Yojinbo

na für die rewards, kisten mit schnickscnack.

700, 1400,2800.....coins wird je kiste teurer, anfang der woche reset auf 1

oder kauf dir für 3000 coins ein neues gesicht.

tipp heb die coins auf bis zur messe das event mit den extra kisten kommt, evtl besserer content für den markt
 
Mitten in der Alpha, voller Bugs, 3-stellige Millionen-Beträge umgesetzt und erst mal Glücksspiel einbauen, entgegen aller Versprechen sowas wenn überhaupt erst nach der EA-Phase zu machen. Typisch für diese ekelhafte Branche mittlerweile. Und das "Konzept" EA ist noch lange nicht ausgereizt, siehe Fortnite.

Bei Payday2 wollte der Entwickler auch sowas durchziehen. Hats auch eingebaut aber nach nem ordentlichen Abgang als der Reviewaufzug runterwärts gefahren ist wieder rausgepatcht. Für mich wars aber schon game over und der uninstall-befehl durchgenudelt
 
Solange man keine Vorteile durch Kisten bekommt. Interessiert mich das genau null das es Kisten zum kauf gibt. :schief:
 
Dann nochmal einen Quote aus dem Artikel, Anfang erster Absatz unter der Bildergalarie:
Ok, danke für die Aufklärung. Da hab ich wohl den Artikel nicht bis zum Ende durchgelesen.
Hatte nur folgendes gelesen, was sich aber wohl nur auf den Early Access / die Beta bezieht?!
Das System funktioniert so, dass alle Kisten Punkte kosten, das Öffnen der Gamescom Invitational Crate aber nur mit einem Schlüssel zu 2,50 Euro möglich ist.
 
Ok, danke für die Aufklärung. Da hab ich wohl den Artikel nicht bis zum Ende durchgelesen.
Hatte nur folgendes gelesen, was sich aber wohl nur auf den Early Access / die Beta bezieht?!
Kein Problem. So wie ich den Artikel verstanden habe, gilt das mit den Kaufkeys während des Early Access vorerst nur für die Gamescom-Kisten, zum Release dann für alle Kisten.
 
Zurück