PSVR2 oder Gaming Laptop VR ?

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Ich würde gerne VR Spielen nun war ich am überlegen mir eine PS5 zuzulegen und PSVR2 da ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne.
Derzeit besitze ich auch einen recht Potenten Gaming Laptop, da stellt sich mir die Frage ob es besser wäre dort VR zu betreiben ?

Es handelt sich um einen Lenovo Legion 5 Pro // i7 12700h // RTX 3070ti (150w) // 32GB DDR5 ,den ich auch öfters an meinen LG TV 120hz hänge um da in 2560x1440 oder 4k zu spielen.

Was mich zur PS5 lenkt liegt einfach daran das dort Sony hinter steht und meist alles richtig gut Optimiert wird so wie die ganze Vibration´s Technik, aber am PC gibt es Mods und man muss nicht extra für das Internet zahlen... was meint ihr dazu ?
Und wenn welche Brille würde in frage kommen, PS5 plus Brille sind ja auch etwas über 1k.
Es kommt nämlich oft so rüber als wäre VR am Pc etwas eingeschlafen oder irre ich mich da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller der Headsets / Brillen machen mit dem PC Geschäft keine 20% Umsatz, es wurde sogar mal 10% in den Raum geschmissen, und da gehen die Leute lieber auf Standalone. Also rein PC wird es bestimmt schwierig aktuell, wobei du für 1k das Valve Set bekommst. Da hättest du dann auch die Tracker dabei. ( Und trotz seines Alters und einer geringeren Auflösung als aktuelle Headsets auch für weniger Geld, ist das Gesamtpaket der Valve immer noch eine gute Lösung )

Ich denke, du wirst mit einem NICHT-PS5 Headset besser aufgestellt sein als mit dem PS5, wobei da, wie du schon sagst, einstecken und loslegen ist.

Ich überlege auch schon ewig, würde WENN überhaupt auf was "Richtiges" gehen, wie eine Pimax oder das Valve 2, wenn es denn irgendwann mal kommt. Grundsätzlich empfehle ich dir mal den utub Channel von "VoodooDE VR" anzuschauen, der hat so ziemlich alles in den Fingern und du wirst mit Sicherheit mehr Aufschluss kriegen.
 
Zurück