PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

Im Prinzip wirds drauf ankommen was die Konsolenhersteller den Kunden verkaufen wollen einen großen Sprung in GPU-Leistung wirds nicht geben und Speicher ist im Moment teuer das größte Upgrade wird die CPU sein und da könnte ich mir schon vorstellen das man 60 FPS groß bewerben wird den egal was für ein Zen-Ableger in der PS5 arbeitet er wird ein riesen Upgrade zum Jaguar sein und oftmals fehlt den Konsolen ja nicht viel in den Spielen mit 60 Fps-Target.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

Sofern eine Playstation 5 2019 erscheinen soll werden wir sicher auf der nächsten E3 alle nötigen Informationen bekommen.

Wenn man mich befragen würde, ich hätte gerne erst 2020 eine neue Konsole mit 12-15 TF und eine Verdopplung vom Ram (16-24GB). Aber wer fragt schon mich :D
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

Im Grunde sagt das jetzt zum ersten Mal eindeutig aus das Dev Kits auf jeden Fall draußen sind, mehr auch nicht. Reicht aber denn somit dürfte nun klar sein das der Release zum Winter 2019 geplant sein dürfte.

Ihr wisst aber schon, dass DevKits keine endgültige Version ist und immer wieder Hardwarerevisionen bekommt? Also bitte ich weiß echt nicht, aber brauchst du schon so dringend eine neue Konsole? Da bei dir in jedem 2 Post wo es darum geht "Was wäre wenn" du von 2019 ausgehst. Da würden Sie sich selbst ins Knie schießen, nachdem die Xbox One X und die Ps4 Pro kam und nun auch eine PS 4 Pro Slim in Planung steht. Alles kompletter Schwachsinn. Das früheste was passieren wird, ist 2020 und hier auch erst ende des Jahres. Ich gehe weiterhin ganz klar von 2021 aus und bin sogar 99% davon überzeugt.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

Für 2019 stehen noch zu viele Exclusives aus...

Wobei Backward Compatibility das löst...
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

Ihr wisst aber schon, dass DevKits keine endgültige Version ist und immer wieder Hardwarerevisionen bekommt? Also bitte ich weiß echt nicht, aber brauchst du schon so dringend eine neue Konsole? Da bei dir in jedem 2 Post wo es darum geht "Was wäre wenn" du von 2019 ausgehst. Da würden Sie sich selbst ins Knie schießen, nachdem die Xbox One X und die Ps4 Pro kam und nun auch eine PS 4 Pro Slim in Planung steht. Alles kompletter Schwachsinn. Das früheste was passieren wird, ist 2020 und hier auch erst ende des Jahres. Ich gehe weiterhin ganz klar von 2021 aus und bin sogar 99% davon überzeugt.

Irgendwelche Beweise für deine Behauptungen ? Ich hab in den letzten Wochen nix gelesen das auf eine Pro Slim deuten würde, ich weiß nur das die Pro in Amerika restlos ausverkauft ist das würde eventuell auf ein neue Revision deuten. Über das Veröffentlichungsjahr kann man hier hoffentlich spekulieren wir sind ja keine Analysten die damit viel Geld verdienen ich sehe alles zwischen 2019-2021 als realistisch obwohl ich 2020 für besonders wahrscheinlich halte.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

Sofern eine Playstation 5 2019 erscheinen soll werden wir sicher auf der nächsten E3 alle nötigen Informationen bekommen.

Wenn man mich befragen würde, ich hätte gerne erst 2020 eine neue Konsole mit 12-15 TF und eine Verdopplung vom Ram (16-24GB). Aber wer fragt schon mich :D

Niemals ein High End PC von Heute wird 2020 nicht in einer Konsole vorhanden sein. Ausser der preis steigt mit.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

Irgendwelche Beweise für deine Behauptungen ? Ich hab in den letzten Wochen nix gelesen das auf eine Pro Slim deuten würde, ich weiß nur das die Pro in Amerika restlos ausverkauft ist das würde eventuell auf ein neue Revision deuten. Über das Veröffentlichungsjahr kann man hier hoffentlich spekulieren wir sind ja keine Analysten die damit viel Geld verdienen ich sehe alles zwischen 2019-2021 als realistisch obwohl ich 2020 für besonders wahrscheinlich halte.

Natürlich habe ich keine Beweise bin ja kein Sony Mitarbeiter. Lese es nur immer wieder im Netz und Sony ist ja bekannt für immer neue Revisionen, daher halte ich dies für realistischer als 2019 ne PS5. Mir geht es auch nicht darum, das man hier spekuliert, sondern das er wirklich oft meint bei jeder Furznews, dass dies nun der absolute Beweis für die Ps5 ist die noch 2019 am Markt kommt.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

keine Beweise aber Hinweise gibt zuhauf..

ein neuerlicher Hinweis :

Hier wird berichtet das Rocksteady Games Mitarbeiter sucht für ein "Next Gen AAA Game" ..

'Batman: Arkham' Developer Rocksteady Is Hiring for "Highly Anticipated" AAA Game

Hier gehts um das Gerücht das Rocksteadys nächstes Spiel auf der E3 2019 oder im Frühjahr enthüllt werden soll.

Rocksteady’s Next Game to Be Revealed at E3 2019? – Game Rant

Wäre natürlich komisch ein Next Gen Game erstmal nur für PS4 und Xbox anzukündigen.. Ich denke das Sony wieder so um den Februar rum ein Playstation Event bringt auf dem die PS5 zumindest angeteased wird. Danach werden dann die Fluttore geöffnet und man sieht jede Menge Next Gen Material von Entwicklern..

Darunter dann eben Rocksteadys neues Spiel - Gerüchtezufolge ein Superman Spiel.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

Warum sollte Sony die PS4 2019 aufgeben? Weil sie 2-3 millionen Konsolen weniger im Jahr verkaufen? Was bis dato nicht mal feststeht. Scheint ja, dass God of War und Spiderman nen guten Verkaufsboom auch bzgl. Hardware losgetreten haben.

Und je größer die Nutzerbasis umso größer der Absatzmarkt für Software. Auch bei der letzten Generation wurde der 6 Jahres Zyklus nicht mehr eingehalten. Von Xbox sowieso nicht. Warum sollten sie es also jetzt tun, wenn die Kassen derart klingeln? Und alles, was sie jetzt verdienen, können sie nicht nur verwenden um die Shareholder auszubezahlen, sondern um kräftig zu investieren. So lässt es sich auch leichter eine leistungsstarke Next Gen Hardware finanzieren.

Edit:
God of War war letzten Monat immer noch auf Platz 2 bei den Playstation 4 US Verkäufen und in der Jahresbilanz.

August 2018 Video Game Sales: Spending is Up, PS4 Top Selling Console
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

Oder Navi Performt besser als man AMD zutraut. :)
Beim Ram könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das OS DDR4 und die Spiele GDDR6 erhalten.

Navi soll ja nur GTX 1080 Leistung für einen günstigen Preis anbieten (250-300 Euro).

Wobei es am Ende wohl eher GTX 1070ti Leistung wird, aber als Mittelklasse GPU und mögliche Konsolen GPU sicher sehr gut geeignet.

Im High End Bereich soll AMD ja Vega 20 anbieten.
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

Navi soll ja nur GTX 1080 Leistung für einen günstigen Preis anbieten (250-300 Euro).

Wobei es am Ende wohl eher GTX 1070ti Leistung wird, aber als Mittelklasse GPU und mögliche Konsolen GPU sicher sehr gut geeignet.

Im High End Bereich soll AMD ja Vega 20 anbieten.

Wo genau Navi Performen wird muss sich erst noch zeigen. Ich habe mal gelesen, dass Navi auf GTX1080ti Niveau rechnen soll und die neue Mittelklasse von Nvidia Konkurrenz macht (RTX2070?!).
Ich dachte Vega20 wird für den Profimarkt entwickelt und Navi für uns Gamer?

Letztendlich soll es mir aber egal sein solange gute Spiele für die nächsten Konsolen erscheinen :)
 
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

Wo genau Navi Performen wird muss sich erst noch zeigen. Ich habe mal gelesen, dass Navi auf GTX1080ti Niveau rechnen soll und die neue Mittelklasse von Nvidia Konkurrenz macht (RTX2070?!).
Ich dachte Vega20 wird für den Profimarkt entwickelt und Navi für uns Gamer?

Letztendlich soll es mir aber egal sein solange gute Spiele für die nächsten Konsolen erscheinen :)

Vega 20 wird bereits im Profisegment Ende 2018 erscheinen.
Aber ich denke dass eine 7nm Vega durch den Shrink sehr hohe Taktraten und einen niedrigeren Stromverbrauch erreiche kann und somit auch als Spielerkarte im High End Segment attraktiv werden kann.
Navi soll dann einfach den Mainstream bzw Konsolenbereich abdecken:
AMD Navi GPU to Offer GTX 1080 Class Performance at ~$250, Report Claims

Vermutlich wird eine mögliche RX 680 ca. Leistung auf dem Level einer ~GTX 1070ti/GTX 1080 zu einem attraktivem Preis anbieten.
Und als solche dann auch in zukünftige Konsolen eingebaut werden (eventuell die abgespecktere Variante RX 670 oder Ähnliches).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 & Xbox "Scarlett": Bethesdas Pete Hines kennt bereits ein paar Details

Vega 20 wird bereits im Profisegment Ende 2018 erscheinen.
Aber ich denke dass eine 7nm Vega durch den Shrink sehr hohe Taktraten und einen niedrigeren Stromverbrauch erreiche kann und somit auch als Spielerkarte im High End Segment attraktiv werden kann.
Navi soll dann einfach den Mainstream bzw Konsolenbereich abdecken:
AMD Navi GPU to Offer GTX 1080 Class Performance at ~$250, Report Claims

Vermutlich wird eine mögliche RX 680 ca. Leistung auf dem Level einer ~GTX 1070ti/GTX 1080 zu einem attraktivem Preis anbieten.
Und als solche dann auch in zukünftige Konsolen eingebaut werden (eventuell die abgespecktere Variante RX 670 oder Ähnliches).

Diese Ansicht kann ich nicht ganz teilen. Allgemein ist über Navi rein Architektonisch noch nicht viel bekannt. Ich gehe aber davon aus, dass Navi im direkten Vergleich zu Polaris/Vega die "Rohrleistung" besser auf die Straße bringen wird. Daher gehe ich auch davon aus, dass Navi als Mittelklasse-Chip, Vega (20) in spielen spürbar schlägt. Bleibt man der Grundarchitektur nochmals treu und verfeinert diese kann ich mir als Mittelklasse-Chip eine 4096 Schader Startke GPU vorstellen welche Dank 7nm und GDDR6 mehr leistet (~GTX1080 OC/RTX2070). Inwieweit Raytracing unterstützt wird kann ich absolut nicht einschätzen. Insgesamt gehe ich aber davon aus, dass sich eine "RX 680" eher an einer GTX1080ti orientieren wird als an einer GTX1070ti.
Wie die Taktraten Ausfällen werden weiß ich nicht, gibt es zu Vega 20 diesbezüglich mehr Informationen?

Sollte die nächste Konsolengeneration erst 2020/21 erscheinen hoffe ich auf ein Hybrid vom Navi und Navi Next.

Alles nur persönliche Vermutungen und auch Wünsche (so ehrlich bin ich).

Grüße :)
 
Zurück