News Wildes Gerücht zu Starfield: Spieler tauschen vor Release PS5 gegen Xbox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wildes Gerücht zu Starfield: Spieler tauschen vor Release PS5 gegen Xbox

Wenn Bethesdas Starfield am 6. September für PC und Xbox Series X|S erscheint, können Spieler auf der Playstation 5 leider nur zuschauen. Derweil geht ein Gerücht um, dass einige Playstation-Besitzer aber nicht außen vor gelassen werden wollen und ihre Konsolen bei Gamestop gegen Geräte von Microsoft eintauschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wildes Gerücht zu Starfield: Spieler tauschen vor Release PS5 gegen Xbox
 
Kann mir gut vorstellen, dass die Leute die Konsole eintauschen. Hab schon oft gehört, dass Leute sich nur wegen eines Spiels eine Konsole kaufen.
 
Kenne keinen der ne Ps5 gegen einen 30fps Exklusivtitel tauschen würde. Vorallem weil alle Flaggen auf Rot sind. Kein Gameplay die letzten Tage. Nur geskriptetes ofer bearbeitetes Gameplay. Bis jetzt noch nie erlebt dass solche Spiele dann gut werden
 
Hab die 7te PS5 hinter mir aus Hardwareseitiger Sicht.

Was mir von Anfang an auf den Sack geht, dass das Laufwerk immer anfängt die DIsc zu checken, wenn die Konsole startet , ein Download fertig ist oder nach ca 1 Stunde.

Warum wurde dieses Mist nie public?
 
Kenne keinen der ne Ps5 gegen einen 30fps Exklusivtitel tauschen würde. Vorallem weil alle Flaggen auf Rot sind. Kein Gameplay die letzten Tage. Nur geskriptetes ofer bearbeitetes Gameplay. Bis jetzt noch nie erlebt dass solche Spiele dann gut werden
Die allermeisten wollen einfach einschalten und zocken. Ob 30 oder 60 FPS ist da egal.
 
Oh da freu ich mich schon, falls der Artikel in ähnlicher Form bei play3 kommt, auf die dortigen Kommentare :lol:
 
Kommt drauf an, wenn man mindestens 60FPS gewöhnt ist, vom PC z.B., sind 30 schon arg wenig.
Für mich jedenfalls.
Daher stelle ich immer hohe FPS ein an der Konsole, auch wenn dann niedriger gerendert wird.
 
Profi Tipp:
Keine Konsole kaufen sondern einen PC, da gibts Starfield sogar mit variablen FPS. Und der PC mit Konsolenpreis schafft sogar variabel 1-80fps je nach settings.
Low@360p auf der iGPU steht da nichts im Weg. Und eventuelle Treiberprobleme gibt's Gratis. :ugly:

(Hm eigentlich sollte das ein Anti Konsolen Post werden... Wie sich das Blatt wenden kann... )
:devil:
 
Profi Tipp:
Keine Konsole kaufen sondern einen PC, da gibts Starfield sogar mit variablen FPS. Und der PC mit Konsolenpreis schafft sogar variabel 1-80fps je nach settings.
Low@360p auf der iGPU steht da nichts im Weg. Und eventuelle Treiberprobleme gibt's Gratis. :ugly:

(Hm eigentlich sollte das ein Anti Konsolen Post werden... Wie sich das Blatt wenden kann... )
:devil:
Leute die eine Konsole gegen ne andere mit Gamestop Wechselkurs (20 Euro) tauschen müssen, können sich keinen Gaming PC leisten
 
Schritt 1: irgendjemand postet was auf Twitter ohne Quellenangabe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Schritt 2: Eine Indische Sportseite listet es unter Esport News.

One manager from GameStop has reported that fans are visiting the store in numbers to return their PS5 consoles and take home Xbox consoles instead. While we haven’t confirmed the rumor, we won’t be surprised if it’s indeed true.

Schritt 3: von dort landet es irgendwie hier.

Hab ich was vergessen? Ach, ja, den logischen Fehlschluss weil es einer macht, sollten wir es alle machen, also los Xbox kaufen.
 
ja dachte ich auch,dann lieber alle konsolen haben,dann hat man das Problem nicht.Wegen 1 Spiel kaufe ich mir jedenfalls keine Konsole,sonst hätte ich neben der Xbox one s auch noch eine PS5 im Besitz.Ich habe mir weil ich gemerkt habe auch ne Ps3 geholt weil ich germekt hatte das da doch mehr als nur 1 Spiel gibt was ich so suche.
Und ne Konsole ist um einiges Günstiger als der Pc.Die Grafikkarte kostet so viel wie ne ganze Konsole.
Bis man am Pc los zocken kann,dann zockt man es schon längst auf der Konsole,weil einfach nur einschalten und neben den Updates geht es dann auch schon los.Am Pc gibt es auch Updates,also das Argument kann man nicht als Vorteil für den Pc bringen.
 
nicht sehr sinnvoll. dann lieber sparen und sich eine zweite konsole kaufen.
Sehe ich auch so. Der Wertverlust ist, gerade bei Gamestop, viel zu hoch. Eine Xbox Series S am besten im Angebot holen und dann dort die Spiele zocken die es auf der Playstation nicht gibt, fertig.

Wäre Starfield Sony exklusive, würde bei mir nun auch eine PS5 stehen. Oder ich würde am Gaming Notebook spielen. Aber die Dinger werden unter Last immer etwas laut.
 
Ob an der Sache was dran ist, hätte man ja mit einer Presseanfrage bei Gamestop klären können....
Hörensagen bringt uns doch gar nichts.
 
Zurück