PS5: Sonys neue Konsole verdrängt wohl die PS4 Pro vom Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5: Sonys neue Konsole verdrängt wohl die PS4 Pro vom Markt

Allem Anschein nach stellt Sony die Produktion der PS4 Pro ein. Der Grund für diesen Schritt liegt vermutlich im Marketing, denn die "normale" PS4 bleibt vorerst im Angebot.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5: Sonys neue Konsole verdrängt wohl die PS4 Pro vom Markt
 
Was für eine News. Ich hab nach dem Jahr 2020 mit viel gerechnet, aber nicht damit. Ich hätte gedacht das Sony das niemals tun würde und einfach wieder die PS5 einstampft und nach der PS4 Pro wieder mit der Produktion der PS3 beginnnt, weil eigentlich war sie für alles schnell genug^^ :ugly:
 
Tatsächlich,:what: Das hätte ich mir nie erträumt.:ugly:
Hat das die PS2 mit der PS1, und die PS3 mit der PS2, und die PS4 mit PS3 nicht genauso gemacht? :D

Also so eine unnötige "News"...
Was für eine News. Ich hab nach dem Jahr 2020 mit viel gerechnet, aber nicht damit. Ich hätte gedacht das Sony das niemals tun würde und einfach wieder die PS5 einstampft und nach der PS4 Pro wieder mit der Produktion der PS3 beginnnt, weil eigentlich war sie für alles schnell genug^^ :ugly:
Das besondere ist eher, dass Sony anscheinend die PS4 Slim bislang weder einstellt noch ein weiterer Refresh oder ein Series S-Konter am Horizont zu sehen ist.
 
Och Leute, spart euch die unnötigen Kommentare ^^ Nach eurer Logik müsste Sony dann auch die Base-PS4 einstampfen, aber genau das machen Sie eben nicht :stupid: Daher ist die News sehr wohl eine News wert, denn der Schritt war nicht unbedingt so zu erwarten gewesen, eher dass die Base PS4 langsam eingestellt und die PS4 Pro weiterhin produziert wert, der Reihe nach eben, und genau das kommt nicht.

Hier gehts mMn viel mehr um Marketing als um produktionstechnische Hintergründe. Sie wollen die PS5 als ihre neue Konsole pushen und das Kaufargument schmälert sich, wenn die PS4 Pro weiter am Markt ist. MS geht ähnlich vor.
 
Hat das die PS2 mit der PS1, und die PS3 mit der PS2, und die PS4 mit PS3 nicht genauso gemacht? :D

Also so eine unnötige "News"...

Nein, haben sie nicht. Die PS2 hat sich nach dem erscheinen der PS3 so richtig gut verkauft, die 100€ für die PS2 Slim, mit Spiel, waren einfach unschlagbar.

Das Problem der Pro und X ist einfach, dass sie sich an Käufer richten, die gerne eine bessere Optik genießen und kein Problem haben, dafür mehr Geld hinzulegen. Für diese Käufer ist aber die PS5 und die Series X quasi immer die deutlich bessere Wahl, da sie nochmal deutlich besser sind und obendrein auch noch für die nächsten 7 Jahre zukunftssicher. Da sind die 200€ gut angelegt.

Für die Pro und X würden nurnoch die Käufer bleiben, die eine bessere Optik genießen wollen, dafür auch 200€ mehr hinlegen können, aber denen es an den weiteren 150-200€ für die großen neuen Konsolen fehlt. Bei der X-Box macht den ehemaligen Luxuskonsolen obendrein auch noch die Series S massiv zu schaffen. Die Kundschaft wären wohl hauptsächlich Schüler, bei denen das Weihnachtsgeld nicht gereicht hat, damit kann man soetwas nicht aufrechterhalten.

Die Normalen Konsolen, PS4 und X-Box One S werden sich aber für 80-150€, inkl Spiel, wohl prächtig verkaufen. Im Gegensatz zur X-Box 360 und PS3 gibt es aber eigentlich nichts, das mich groß interessiert, sonst hätte ich mir eventuell eine zugelegt.
 
Ich warte auf Xbox All Access, die PS5 ist auch interessant aber auf die 2-3 Exklusiv Spiele kann ich verzichten. Die Series X ist sogar leistungsstärker und dürfte ähnlich wie die One X länger durchhalten. Dazu noch der Ultimate Pass, der ohnehin im All Access enthalten ist und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte auf Xbox All Access, die PS5 ist auch interessant aber auf die 2-3 Exklusiv Spiele kann ich verzichten. Die Series X ist sogar leistungsstärker und dürfte ähnlich wie die One X länger durchhalten. Dazu noch der Ultimate Pass, der ohnehin im All Access enthalten ist und fertig.
sehe ich auch so das microsoft diesmal wirklich die bessere konsole hat. hab meinem sohn eine series x zu weihnachten gekauft und find sie selbst als pc gamer hammer. wäre da nicht cyberpunk mit raytracing würde mich ein umstieg nicht stören
 
Microsoft hat auf gar keinen Fall die bessere Konsole, die PS5 ist der Series X aktuell in allen Punkten überlegen. Die PS5 performt aktuell in Multiplattform-Spielen besser als die Series X, trotz weniger Rohleistung. Die PS5 hat zum Launch mit Spiderman MM und Demons Souls das bessere Lineup und in Zukunft mit Horizon Forbidden West, God of War 2 und den bekannten Fortsetzungen mehrere Spiele des Jahres in Aussicht. Der Gamepass ist rein finanziell ein Vorteil, allerdings gilt hier Quanität > Qualität. Man kann halt viele zum Großteil durchschnittliche Spiele sehr günstig zocken, aber große Überraschungen gibt es da nicht.

Wenn man persönlich lieber die Xbox mag, dann ist halt subjektiv und auch ok, aber zu behaupten MS hätte die bessere Konsole ist falsch.
 
Wenn man persönlich lieber die Xbox mag, dann ist halt subjektiv und auch ok, aber zu behaupten MS hätte die bessere Konsole ist falsch.
Das ist Deine subjektive Meinung, welche Konsole besser ist ist für jeden individuell anders.
Und dass die PS5 in allen Spielen besser performt stimmt nicht, es gibt Spiele wo die XSC bereits besser performt, und das obwohl offenbar noch nicht finale Dev-Tools eingesetzt werden sollen.
 
Das Spieleangebot der PS5 ist klar besser als das der Series X, sowohl aktuell als auch in den kommenden Jahren. MS hat schon die KOMPLETTE Xbox One Gen verschlafen was gute Spiele betrifft und selbst jetzt zum Series X Launch haben sie wieder nichts. Ein Spielsystem wird durch die Hardware bestimmt und das Spieleangebot, die Hardware ist nahezu identisch wobei die PS5 aktuell sogar besser performt in mehr Spielen und das bessere Lineup hat ganz klar die PS5.
 
Das ist Deine subjektive Meinung, Du wirst da draußen sehr viele Menschen finden die das Spieleangebot der Xbox besser finden werden, weil sie vielleicht Fans von Forza, Halo, Gears, Sea of Thieves usw sind.
 
Zurück