PS5: So lässt sich eine Playstation 5 ganz stressfrei kaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5: So lässt sich eine Playstation 5 ganz stressfrei kaufen

Wem der Versuch zu frustrierend ist online eine PS5 zu bestellen, der kann nun ganz stressfrei eine Playstation 5 zur Abholung kaufen. Wir zeigen, wie es geht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5: So lässt sich eine Playstation 5 ganz stressfrei kaufen
 
Man hätte auch schreiben können: entweder beim Scalper kaufen oder warten, bis die Preise gesunken sind. Aber gut, Vorbestellungen sind natürlich auch ein Weg.
 
Wer derzeit in Media Markt oder Saturn unterwegs ist, hat vielleicht schon eines der "PS5 - jetzt hier vorbestellen"-Schilder gesehen. Die beiden Händler bieten die Möglichkeit sich auf eine Warteliste setzen zu lassen und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt die heißersehnte Playstation 5 im Markt abholen zu können.
Kollege von mir hat vor 2 Tagen eine PS5 Rev B bei MM vorbestellt und angezahlt (kein Bundle).
Gestern kam die Bestätigung das er diese am 24 September abholen kann.
 
Warum kann ich nicht einfach über Sony kaufen und die schicken mir irgendwann eine zu? Warum muss ich 2021 bescheisen mit Bots oder auf 20 Seiten checken ob was geht...???
 
Warum kann ich nicht einfach über Sony kaufen und die schicken mir irgendwann eine zu? Warum muss ich 2021 bescheisen mit Bots oder auf 20 Seiten checken ob was geht...???


Keine Ahnung warum du das nicht kannst. Warum das nicht geht liegt an der dummen Politik der Händler alles schnell Online zu verkaufen.

Nun kam man auf den Trichter, wir verkaufen die im Laden und Scapler haben online keine Chance mehr.

Ich werde mich heute auch auf eine Liste setzten.

Und abwarten.
 
Hätte letzte Woche auch einfach so online auf Saturn eine kaufen können, allerdings nur mit der GotY von Ghost of Tsushima.
Habe sie aber nicht gekauft, da ich eher auf eine PS5 Slim warte.
Bin mit meiner Series X mehr als zufrieden.
 
Immer noch zu viel Gehampel und was interessiert nun wieder deren Kontingent?
Ich soll also bei mediamarkt/saturn mich in einer telefonischen Warteschleife einreihen, um mir dann die Vorbestelloptionen des gewünschten lokalen Händlers nennen zu lassen, um dann dort vor Ort zu erscheinen und (nach) Anstehen anzahlen und vorbestellen zu dürfen?
Die Tel.Nr. des lokalen Händlers werden nämlich online sowie von der Service-Hotline nicht rausgegeben.
Man erreicht erstmal nur die allgemeine Hotline, welche je nach gewählter Nummer sich auf ihrem Monitor die Verfügbarkeit von Produkten des jeweiligen Marktes anzeigen lässt. Und die weiß auch sicher über deren zugewiesenes Kontingent Bescheid?
Und was interessiert ein Kontingent, wenn ich doch eh vorbestelle, warte ich eben.
Ich latsch da jedenfalls nicht hin, um mich zurückschicken zu lassen.
Außerdem verweist mediamarkt/saturn nach dem 1 Jahr Garantie seitens sony wahrscheinlich auf die Beweislastumkehr und lehnt Gewährlseistung dann ab, sonst müssten sie es im Schadensfall ja selbst zahlen.
 
Gute Aktion ,um den Vots vorzubeugen.
Irgendwann entdecken sie auch mal Captchas für online Bestellungen,noch sind sie anscheinend vei online Handel nicht soweit.
 
Zurück