PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

  • Playstation 4 (Pro)

    Stimmen: 27 60,0%
  • Xbox One (X)

    Stimmen: 18 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ich verstehe immer noch nicht was genau ihr abends macht. Du kannst doch auch einfach so am PC zocken oder sitzt ihr zusammen auf der Couch mit einem geteilten Bildschirm (du Xbox sie Serien)?

Gestern habe ich den Zwischenstand gepostet (85% PS4). Anscheinend manipuliert momentan irgendjemand die Ergebnisse, keine Ahnung woher die 120 Votes herkommen und warum wir mittlerweile bei 54% PS4 gelandet sind.

Ich habe den Thread in einem PC-gaming sub erstellt. Merkwürdig ist allerdings woher die 50 neuen Votes herkommen und warum die zufällig ALLE für die Xbox gevoted haben O_o

Total unauffällig :D Wirklich lächerlich sowas...
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Scheint dann aber auch kein gutes Vote System zu sein, wenn man mal einfach 50 Stimmen hinzufügen kann.

Wenn du als Nicht-PC-User votest kommt Schaufel-Joe und zieht dir eine über.^^

Es können ja auch Nicht-PC-User ruhig daran teilnehmen und ihre Sicht der Dinge darstellen wie sie es handhaben würden wenn sie einen PC hätten.
Aber wenn du eine Aussage über eine Zielgruppe treffen willst, musst du eben auch die Zielgruppe befragen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Scheint dann aber auch kein gutes Vote System zu sein, wenn man mal einfach 50 Stimmen hinzufügen kann.


Aber wenn du eine Aussage über eine Zielgruppe treffen willst, musst du eben auch die Zielgruppe befragen.

MfG

Naja die Seite überprüft ob bereits eine Stimme von einer IP-Adresse abgegeben wurde. Mittlerweile ist allerdings jeder in der Lage sich einen VPN einzurichten.
Wie gesagt, die Zielgruppen waren nicht schlecht ausgewählt imo.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Wie gesagt, die Zielgruppen waren nicht schlecht ausgewählt imo.

Och jetzt nicht schon wieder mit diesem Quatsch anfangen. Es ist doch nun bewiesene Tatsache, dass mit dieser Umfrage kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Jetzt geht das hier auf Seite 43 schon wieder von vorn los: " Also ich finde es ja recht passend. "
IRRELEVANT, so funktionieren Umfragen nicht.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Naja die Seite überprüft ob bereits eine Stimme von einer IP-Adresse abgegeben wurde. Mittlerweile ist allerdings jeder in der Lage sich einen VPN einzurichten.
Wie gesagt, die Zielgruppen waren nicht schlecht ausgewählt imo.
Es gibt aber noch viel mehr Sicherheitsmechanismen als die IP, siehe Cookies, Systemdaten etc.. Wenn das die einzige ist kann man solch eine Umfrage leider eh nicht ernst nehmen, wenn man recht einfach erneut abstimmen kann.

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Erinnert ein wenig an die Umfragen 2013/2014, die massenhaft auf anderen Portalen manipuliert worden... von jeweilige Hateboys. In beide Richtungen. :ugly:

Umfragen bringen mMn auch nichts. Wird sie auf Reddit im XBOX-Bereich gestellt, hast du 80% XBOX-Votes, wird es im PS4-Bereich gepostet 90% PS4. Oder selbst in anderen Ländern: in den Staaten wirst du nahezu 50:50 haben, wären in Deutschland 80:20 oder in Japan 99:1 als Ergebnis bekommst.

Meine Güte, zockt doch mit dem was ihr für das Beste haltet. Warum müssen andere, fremde Leute zustimmen für was ihr euch entschieden habt? Sowas habe ich noch nie verstanden.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Wenn du als Nicht-PC-User votest kommt Schaufel-Joe und zieht dir eine über.^^
Es können ja auch Nicht-PC-User ruhig daran teilnehmen und ihre Sicht der Dinge darstellen wie sie es handhaben würden wenn sie einen PC hätten.
Es müsste dann aber PC-Spieler oder PC-Gamer heißen. PC-User ist de facto jeder, der einen PC daheim nutzt, und sei das nur für EDV.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Erinnert ein wenig an die Umfragen 2013/2014, die massenhaft auf anderen Portalen manipuliert worden... von jeweilige Hateboys. In beide Richtungen. :ugly:

Umfragen bringen mMn auch nichts. Wird sie auf Reddit im XBOX-Bereich gestellt, hast du 80% XBOX-Votes, wird es im PS4-Bereich gepostet 90% PS4. Oder selbst in anderen Ländern: in den Staaten wirst du nahezu 50:50 haben, wären in Deutschland 80:20 oder in Japan 99:1 als Ergebnis bekommst.

Meine Güte, zockt doch mit dem was ihr für das Beste haltet. Warum müssen andere, fremde Leute zustimmen für was ihr euch entschieden habt? Sowas habe ich noch nie verstanden.

Ach wirklich? Wenn ich in einem Veganer-Reddit frage ob jemand Fleisch isst wird das Ergebnis dementsprechend auch so ausfallen, deshalb wurde sie ja auch in zwei PC-Gaming-Foren gestellt.

DaStash In jedem Fall interessant zu sehen das immerhin knapp jeder dritte PCler zur Xone(X) greift, wobei man natürlich ganz klar festhalten muss, dass diese Umfrage keineswegs repräsentativ ist. Man kann also nicht mehr von einer kleinen Minderheit reden, erst Recht nicht von einer verschwindend kleinen aber qualifiziert könnte man das nur mit einer deutlich größeren Teilnehmerzahl feststellen.

Deshalb habe ich aus Interesse nochmal eine Umfrage gestartet, weiß nicht was hier alle für ein Problem haben. Und Cookies sind auch so schwierig zu umgehen, man kann sich bestimmt keine 100 User in Chrome anlegen (ohne irgendwelche Mails) ;)
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Hast du eigentlich selbst noch mal reingeschaut :ugly: ?
Das Ergebnis ist repräsentativ ziemlich sicher Unsinn, wahrscheinlich haben nur Amis abgestimmt.

Habe ich. Der Beitrag wurde auf Reddit entfernt. Als das passiert ist waren wir bei 74 Votes. Anscheinend haben jetzt nochmal 58 User von PCGH abgestimmt. Halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da wir auf die Umfrage im Forum insgesamt nur 43 Stimmen sammeln konnten. Komischerweise hat hier auch jeder für Xbox abgestimmt, obwohl wir hier nur 13 Stimmen für Xbox sammeln konnten. :D

Naja falls das alles Amis waren wäre das Ergebnis als der Beitrag entfernt wurde nicht bei 62-12 für PS4 gewesen.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ist doch Wurscht. Mir gefällt das Ergebnis und es ist schön zu sehen bei der ganzen Kampfrhetorik hier, wohin das Pendel schlägt. Das sind die Geister die Ravion und Desruptor gerufen haben. Ich sage nur Karma 1, Rav und Des 0. :devil:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Naja, mir gefällt das Ergebnis nicht. Eine Parität wäre schöner. Um so eine zu erreichen wäre es für MS jedoch erforderlich ihre Megalomanie aufzugeben und sich wieder auf "echtes Konsolenbusiness" zu konzentrieren, anstatt ihrer derzeitigen "Gleichmacherei-Eskapaden".
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Warum kann ich hier keine Nintendo Konsole auswählen? :hmm::hmm:
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Naja, mir gefällt das Ergebnis nicht. Eine Parität wäre schöner. Um so eine zu erreichen wäre es für MS jedoch erforderlich ihre Megalomanie aufzugeben und sich wieder auf "echtes Konsolenbusiness" zu konzentrieren, anstatt ihrer derzeitigen "Gleichmacherei-Eskapaden".

Nun 35 %, dafür das die X angeblich nur eine verschwindende Minderheit der PC Spieler anspricht, halte ich für ein ziemlich gutes Ergebnis. Es gibt halt eben auch für PC User genug Gründe die X zu nutzen. Und wie schon geschrieben, PA halte ich für das grundsätzlich bessere und vor allem vernünftigere streaming. An dem Punkt exkl. arbeitet MS bereits, wobei ich mir generell eher weniger Exklusivität wünschen würde, im Sinne aller Spieler. Dann noch die mögliche Genreerweiterung durch M&T Support. Eigentlich spricht sogar vieles eher für die X. ;-)

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Aber darum ging es nicht bei der Fragestellung.

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ok, SNES. Ich hab recht.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Das kann man schwer so Pauschal beantworten Grafisch ist es für einen PC spieler der 4 Fliederfarbene in seinen PC gesteckt hat wohl eher Not gegen Elend. Intressanter ist wenn man den eine will wohl eher die PS4 weil die Exklusiven Titel dort in der Regel nicht auf dem PC erscheinen. Gewählt habe ich PS4 aber ich selber hab ne XBox :-) .
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Nun 35 %, dafür das die X angeblich nur eine verschwindende Minderheit der PC Spieler anspricht, halte ich für ein ziemlich gutes Ergebnis. Es gibt halt eben auch für PC User genug Gründe die X zu nutzen. Und wie schon geschrieben, PA halte ich für das grundsätzlich bessere und vor allem vernünftigere streaming. An dem Punkt exkl. arbeitet MS bereits, wobei ich mir generell eher weniger Exklusivität wünschen würde, im Sinne aller Spieler. Dann noch die mögliche Genreerweiterung durch M&T Support. Eigentlich spricht sogar vieles eher für die X. ;-)
MfG
Wo liest Du 35% heraus...aus dieser Umfrage? Wer weiß, wer da alles draufgeklickt hat. Am Ende keine PC Nutzer. Welche Gründe gibt es denn für PC Nutzer die Xbox One (X] zu Nutzen? Die Spiele? Wohl kaum, dank Play Anywhere? Der UHD Player? Hat sich als lauter Billig-Ramsch herausgestellt. War ja klar, dass MS irgendwo sparen muss. Wer das als Grund nimmt sollte auch nicht über die Lüfterlautstärke der PS4 wettern. Die PS4 unterstützt mittlerweile auch M&T... PS4: Mit Maus und Tastatur spielen | spieletipps und Shooter sollte man - wenn man was auf sich hält - künftig VR zocken. PSVR plus AIM Controller sind da genau der Schritt in die richtige Richtung.

Und weniger Exklusivität ist schlecht für Konsolen, weil weniger Verkäufe schließlich das Aus bedeuten können. Und ich bin sicher hätte Sony ihre Exklusivität aufgegeben und Xbox diese behalten würden die Xbox Jünger genauso argumentieren wie derzeit die von Sony,..abgesehen davon, dass Sonys Konsolenabsätze einbrächen.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Die PS4 unterstützt mittlerweile auch M&T... PS4: Mit Maus und Tastatur spielen | spieletipps und Shooter sollte man - wenn man was auf sich hält - künftig VR zocken. PSVR plus AIM Controller sind da genau der Schritt in die richtige Richtung.

Und weniger Exklusivität ist schlecht für Konsolen, weil weniger Verkäufe schließlich das Aus bedeuten können. Und ich bin sicher hätte Sony ihre Exklusivität aufgegeben und Xbox diese behalten würden die Xbox Jünger genauso argumentieren wie derzeit die von Sony,..abgesehen davon, dass Sonys Konsolenabsätze einbrähe

Ist aber keine native M+T Unterstützung. Hat somit mehrere Nachteile. Bzw wird ja im Link gesagt dass eine Menge nicht geht. Für Games werden die M+T Adapter empfohlen. Die simulieren aber nur über die Controllereingabe drüber.
Getrennte Lobby für wirklich Faires gibt es dann erst recht nicht.

VR nur noch für Shooter? Battle Royal sähe sicherlich lustig aus wenn sich alle über die Karte waren weil man sich nicht wirklich frei bewegen kann. Außer man riskiert dass einige Leute sich im Wohnzimmer übergeben. Mag mit Fahrzeugen noch eher gehen.

Optional immer gern aber erzwingen würde ich da nichts. Meisten dürften für eine Runde Shooter nicht immer eine VR Brille anschaffen.
 
Zurück