PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

  • Playstation 4 (Pro)

    Stimmen: 27 60,0%
  • Xbox One (X)

    Stimmen: 18 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

War denn bei dem Angebot von 341€ auch die Option für Paypal, oder nur Überweisung? Falls nur Überweisung/Vorkasse, dann Finger weg!

Da wurde erst kürzlich wieder vor Schwindlern gewarnt. Bei großzügigen Angeboten wäre ich skeptisch. Sonst ergeht's einem ruckzuck so wie rund 30 000 Kunden von KKG Technik, die um 6 Million € geprellt wurden. KKg war auch auf Ebay aktiv und es gibt auch Nachahmer. Und obwohl die Drahtzieher von KKG in Haft sitzen blieben die meisten auf ihren Kosten sitzen.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Naja da mm und Saturn auch bei ebay verkaufen und laut Poster es ein mm war geht das

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

War denn bei dem Angebot von 341€ auch die Option für Paypal, oder nur Überweisung? Falls nur Überweisung/Vorkasse, dann Finger weg!

Da wurde erst kürzlich wieder vor Schwindlern gewarnt. Bei großzügigen Angeboten wäre ich skeptisch. Sonst ergeht's einem ruckzuck so wie rund 30 000 Kunden von KKG Technik, die um 6 Million € geprellt wurden. KKg war auch auf Ebay aktiv und es gibt auch Nachahmer. Und obwohl die Drahtzieher von KKG in Haft sitzen blieben die meisten auf ihren Kosten sitzen.

PP. War offizieller Saturn und MM ebay Shop.

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Jop. Hat sich schon gelohnt. Auch die 379 aktuell als Spielebundle bei MM und Saturn sind ein guter Preis.

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

@Umfrage

Die xbox one x, wenn mir jemand den passenden Fernseher dazu schenkt. 4k Oled HDR 1000 @75 Zoll kosten leider über 2500€. Deshalb ist die Konsole auch so günstig....
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ziemlich überzogen, aber wer's braucht...
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

In jedem Fall interessant zu sehen das immerhin knapp jeder dritte PCler zur Xone(X) greift, wobei man natürlich ganz klar festhalten muss, dass diese Umfrage keineswegs repräsentativ ist. Man kann also nicht mehr von einer kleinen Minderheit reden, erst Recht nicht von einer verschwindend kleinen aber qualifiziert könnte man das nur mit einer deutlich größeren Teilnehmerzahl feststellen.

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

In jedem Fall interessant zu sehen das immerhin knapp jeder dritte PCler zur Xone(X) greift, wobei man natürlich ganz klar festhalten muss, dass diese Umfrage keineswegs repräsentativ ist. Man kann also nicht mehr von einer kleinen Minderheit reden, erst Recht nicht von einer verschwindend kleinen aber qualifiziert könnte man das nur mit einer deutlich größeren Teilnehmerzahl feststellen.
MfG

Naja, das bedeutet umgelegt in größere Zahlen, dass von 4 Millionen Geräten anteilig 3 Millionen PS4 wären und lediglich 1 Million Xbox One X wären. Und die Umfrage ist tatsächlich kaum repäsentativ, weil sich in diesem Forum viele "Rohleistungsfetischisten" herumtreiben. Die Reddit Umfrage fällt dafür bisher umso erheblicher aus. Zwar soll sich die X1X laut NPD phänomenal gut machen...aber eben nur in USA, und auch nicht geklärt ist "phänomenal im Verhältnis zu was". Ich behaupte sogar, dass in den USA die X1X nicht mal die PS4 Pro in den Verkäufen überholt hat, denn die war zeitweise (God of War Release, Spiderman Release) sogar ausverkauft. Ein derartiges Phänomen blieb bei der X1X bisher aus.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Die Frage kann man doch gar nicht so beantworten. Mit welchem Besser bezogen auf was? Steurung der Spiele, Grafikqualität, Angebot an Spielen... was denn? Also für mich ist es die Xbox aber auch nur weil ich immer eine Xbox hatte nach einer Playstation 3 die mir zu oft defekt war. Bin mit der Xbox dann besser warm geworden. Controller, Xbox Live Features usw... Hatte aber auch alles nichts mit dem PC zu tun. Der war immer parallel.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Komisch...meine PS3 slim „J“ kaufte ich mir 2011...und die funktioniert bis heute ohne Probleme. Meine Xbox 360, die ich 2012 kaufte hielt dagegen gerade einmal bis 2016, und dabei war sie etwa 1 1/2 Jahre (2014/15) kaum bis gar nicht in Betrieb. Und die Debatte über den Controller gabs bereits öfter.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Die Frage kann man doch gar nicht so beantworten. Mit welchem Besser bezogen auf was? Steurung der Spiele, Grafikqualität, Angebot an Spielen... was denn? Also für mich ist es die Xbox aber auch nur weil ich immer eine Xbox hatte nach einer Playstation 3 die mir zu oft defekt war. Bin mit der Xbox dann besser warm geworden. Controller, Xbox Live Features usw... Hatte aber auch alles nichts mit dem PC zu tun. Der war immer parallel.

Ging doch nie darum was besser ist, sondern welche Konsole attraktiver aus der Sicht eines PC-Spielers ist. Jeder hat dort natürlich seine eigenen Faktoren die im wichtig sind. Hauptpunkt der sich mittlerweile herauskristallisiert hat sind die Exklusivitel. Die meisten Xbox-Exclusives kann man mittlerweile auch auf dem PC spielen.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Die meisten Xbox-Exclusives kann man mittlerweile auch auf dem PC spielen.
Eine ziemliche coole Funktion. Freundin schaut ihre Serien und man kann am PC weiterzocken. Genial und tausend Mal besser als Laggy Streaming.

p.s; Konkret ging es um eine "verschwindend kleine Minderheit" in der Grundannahme und der Tatsache das Konsolen only Zocker im Umkehrschluss öfter zur X1(x) greifen müssten.

@Reddit-Umfrage, wo genau ist die und wie stellt man da sicher das bei der Abstimmung auch hauptsächlich nur PC user als relevante Zielgruppe voten?

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Eine ziemliche coole Funktion. Freundin schaut ihre Serien und man kann am PC weiterzocken. Genial und tausend Mal besser als Laggy Streaming.

p.s; Konkret ging es um eine "verschwindend kleine Minderheit" in der Grundannahme und der Tatsache das Konsolen only Zocker im Umkehrschluss öfter zur X1(x) greifen müssten.

@Reddit-Umfrage, wo genau ist die und wie stellt man da sicher das bei der Abstimmung auch hauptsächlich nur PC user als relevante Zielgruppe voten?

MfG

Ich verstehe immer noch nicht was genau ihr abends macht. Du kannst doch auch einfach so am PC zocken oder sitzt ihr zusammen auf der Couch mit einem geteilten Bildschirm (du Xbox sie Serien)?

Gestern habe ich den Zwischenstand gepostet (85% PS4). Anscheinend manipuliert momentan irgendjemand die Ergebnisse, keine Ahnung woher die 120 Votes herkommen und warum wir mittlerweile bei 54% PS4 gelandet sind.

Ich habe den Thread in einem PC-gaming sub erstellt. Merkwürdig ist allerdings woher die 50 neuen Votes herkommen und warum die zufällig ALLE für die Xbox gevoted haben O_o
 

Anhänge

  • Reddit.PNG
    Reddit.PNG
    294,1 KB · Aufrufe: 22
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

...wie stellt man da sicher das bei der Abstimmung auch hauptsächlich nur PC user als relevante Zielgruppe voten?

MfG

Wenn du als Nicht-PC-User votest kommt Schaufel-Joe und zieht dir eine über.^^

Es können ja auch Nicht-PC-User ruhig daran teilnehmen und ihre Sicht der Dinge darstellen wie sie es handhaben würden wenn sie einen PC hätten.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Wenn du als Nicht-PC-User votest kommt Schaufel-Joe und zieht dir eine über.^^

Es können ja auch Nicht-PC-User ruhig daran teilnehmen und ihre Sicht der Dinge darstellen wie sie es handhaben würden wenn sie einen PC hätten.

Puh, so kompetent sind die meisten Leute auf Reddit nicht. In den Kommentaren hat jeder zweite "Switch" geschrieben. Aber ein deutsches Hardwareforum und einen PC-Gaming Supreddit halte ich dennoch für relativ aussagekräftig. Frage mich allerdings immer noch woher die 50 neuen Votes kommen wenn der Beitrag auf Reddit deaktiviert wurde und wir hier in einem Zeitraum über Wochen nur 43 Abstimmungen bekommen haben. Naja egal.
 
Zurück