PS4 Pro: Downsampling soll sich gegenüber besserer Grafik lohnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS4 Pro: Downsampling soll sich gegenüber besserer Grafik lohnen

Die Digital Foundry hat unter eurogamer.net eine "Tech-Analyse zu 4K-Gaming auf der Playstation 4 Pro" veröffentlicht, in der einige Erfahrungen von den PS4-Pro-Präsentationen angesprochen werden. Man zeigt sich überzeugt, dass sich das Downsampling von höheren Auflösungen auf 1080p-Fernsehern gegenüber höheren Grafikdetails visuell lohnen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS4 Pro: Downsampling soll sich gegenüber besserer Grafik lohnen
 
AW: PS4 Pro: Downsampling soll sich gegenüber besserer Grafik lohnen

Bekomme das gefühl nicht los das die PS4 Pro wieder in alte fussstapfen trit und die PS3 beerbt in technicher hinsicht, die scorpio wird sicherlich ein ordentliches stück mehr performance haben und in ca 2 jahren sehen dann multiplatform spiele ein ganzes stück drauf besser aus.

Auf den neuen konsolen kann man sowieso nicht mehr die action haben mit 4 joypeds wie noch auf der 360, ich denke werde auf Nindendo NX setzen und spiele wie Maro Kart den vorzug geben.

Für alles andere ist der PC da
 
AW: PS4 Pro: Downsampling soll sich gegenüber besserer Grafik lohnen

Selten so oft bei den Konsolen Begriffe gehört wie Nativ, Upscaling oder ganz besonders Downsampling :ugly:
 
AW: PS4 Pro: Downsampling soll sich gegenüber besserer Grafik lohnen

Auf den neuen konsolen kann man sowieso nicht mehr die action haben mit 4 joypeds wie noch auf der 360

Doch, das geht noch. Habe schon unzählige Stunden Black Ops 3 im 4-Player Splitscreen mit 3 anderen Spielern gezockt. Man braucht nur die richtigen Games, aber so viele wie früher gibt es auch nicht mehr.
 
AW: PS4 Pro: Downsampling soll sich gegenüber besserer Grafik lohnen

Man zeigt sich überzeugt, dass sich das Downsampling von höheren Auflösungen auf 1080p-Fernsehern gegenüber höheren Grafikdetails visuell lohnen kann.
Der Konjunktiv ist überflüssig. Natürlich lohnt sich das. :ugly: DS war hier bei PCGH über Jahre das "most wanted" Feature im Grafiktreiber. Und das war sicherlich nicht so, weil es sich nicht lohnt.
 
Zurück