PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Hoffe ja sie kommt mit Gt6 zusammen raus dann kaufe ich sie sofort.gt5 ist nun seit Anfang an das Spiel was ich immernoch oft spiele.bitte bitte Sony
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Hoffe ja sie kommt mit Gt6 zusammen raus dann kaufe ich sie sofort.gt5 ist nun seit Anfang an das Spiel was ich immernoch oft spiele.bitte bitte Sony

Die Hoffnung stirbt zuletzt^^
Aber ich denke schon das Sony es nicht nochmal zu so einer immensen Verzögerung kommen lässt.
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Warum soll der Chip der 7970 zu teuer sein? Ihr rechnet mit den Consumerpreisen für eine komplette Grafikkarte. Wenn dann kauft Sony lediglich den Chip bei AMD ein und verlötet diesen auf ihrem System. Damit fallen beim Preis schon mal PCB, Kühler und VRAM weg. Darüber hinaus bezahlt Sony bei der erwarteten Absatzmenge für den Chip sicherlich nicht mehr als 50-60 € im Einkauf - und dann haben sie immer noch nen schlechten Deal gemacht. Sofern Sony nicht auf ein effizientes, internes WaKü-System im Sinne der Corsair H100 o.Ä. setzt, wird der Chip auch niemals an die Leistungsdaten des Desktoppendanten herankommen.
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Dafür ist der 7970 zu jung. Zumal alles für 500€??:what:

Nö.

1. in einem Jahr ist die 7970 nicht mehr so jung und koste eh weniger geld
2. wenn es die graka wird wird sich sony verpflichten ne gewisse menge von denen ab zu nehmen im Gegenzug senkt amd die preise

Ich gehe aber auch nicht von der 7970 aus wenn dann wird es die 7950 werden die noch nen tick weniger getaktet sein wird oder sogar nur die 7870´er mit weniger takt
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Was mir aber komisch erscheint, wenn schon eine AMD Quadcore CPU und 7970 drin ist, wie hoch ist dann der Stromverbrauch?
Über der Realität.

Dafür ist der 7970 zu jung.
Nö, zu jung ist sie nicht, also ausgehend von GCN und nicht einer spezifischen Karte.

Vielleicht ein Chip, der ähnlich schnell verglichen mit der heutigen 7970 ist, aber im Jahre 2014 nur noch 100W benötigt und selbst das wäre schon sehr viel (und extrem optimistisch^^).
Du meinst unmöglich.

Vielleicht die Mobil Variante?
Die passt am Besten, da es so ein angepasster Pitcairn zwischen 7850 und 7870 ist, soweit ich mich richtig erinnere?

Während die PCler wieder mal wild spekulieren was denn nun für Hardware in der neuen PS4 sein wird, freuen uns wir bereits auf die SPIELE.
Kein Gefrickel mit Hard- und Software, keine unnötigen Kopierschutzmaßnahmen, kein Steam, kein Origin, kein Uplay, kein Starforce, kein SecuRom,
keine Abstürze oder Bluescreens, keine Sorgen bez. Anforderungen und Bugs, kein übertakten, keine unnötigen Mods, keine überzogenen Anforderungen
und unoptimierte Spiele sowie Drecksumsetzungen. Ja ich freu mich auf die neuen Konsolen.
Einsichtige Betrachtungen for the win.
Ich freue mich auch sehr auf die Games, aber Technik ist auch mein Hobby, mich interessiert die Technik bei den Konsolen, bei den PCs und etwas auch bei den Smartphones.
Ich ziehe da über nichts her.
Aber ich kann Technik und Spiele klar trennen.
Das "Gefrickel" bei einem PC empfinde ich als Spaß und ist auch überhaupt nicht groß.
Mit Kopierschutzmaßnahmen musste ich mich noch nie streiten.
Steam finde ich einfach toll.
Die vielen Clienten sind etwas nervig ja, aber darüber kann ich hinwegsehen.
Abstürze hatte ich früher sicher ein paar, heutzutage kaum welche.
Bluescreens sind so ewig her, kann man das überhaupt noch zählen?
Übertakten ist ein Pflichtprogramm und Mods sind unnötig?
Drecksumsetzungen sind häufig 1 zu 1 Konsolenspiele mit etwas zu hohen Anforderungen, trifft aber nicht auf jedes Spiel zu.
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

[]keine Sorgen bez. Anforderungen und Bugs, kein übertakten, keine unnötigen Mods, keine überzogenen Anforderungen
und unoptimierte Spiele sowie Drecksumsetzungen. Ja ich freu mich auf die neuen Konsolen.

Keine Bugs, sogar auf den Konsolen gibt es one-Day-Patches.
Und dann die Ausfälle/Tod wegen Überhitzung. Das bringen selbst Fertig-PC nur noch selten hin.

Kein Übertakten, keine gratis Mehrleistung.

Unnötige HD-Mods...:ugly:

Überzogene Anforderungen? Die Konsolen halten diese seit Jahren niedrig.

Unoptimierte Spiele und Drecksports, da ist der PC natürlich selber Schuld, nicht der Geldgeile Publisher...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

sowas von egal was da für ne grafikkarte drin ist. hauptsache wieder nen grafiksprung.
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Konvertierungen von PC-Spielen auf die Konsolen? In 95% der Fälle ist es doch andersherum, von daher wird das so wie ich es sehe nicht so der ausschlaggebende Punkt für Standart-PC-Hardware sein...
Wenn Sony wirklich auf AMD setzt, würde mich das schon freuen, Engineoptimierung für AMD-CPUs und Grafikchips könnte AMD auch im PC-Markt aus der Krise helfen (v.a. bei den CPUs). Um das Ganze allerdings wirklich in ne Konsole packen zu können, muss der Stromverbrauch drastisch sinken, damit die Kühlung nicht überfordert wird bzw. die Lautstärke nicht extrem ist.
4x3,2 GHz würde eher für Trinity sprechen (AMD Athlon II X4 740X ohne Grafik (ab 62€) oder A8-5500 mit Grafik ab 90€), ne 7970 wirds wohl aus thermischen Gründen nicht (oder wenn dann abgespeckt), dann kann man gleich mit ner 7870 rechnen für ca. 200€...
Wenn sie 2014 rauskommen soll (mehr als 1 Jahr noch hin), bis dahin ist ne 7970 auch nicht mehr aktuell...
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Naja, was die Hardware angeht, da warte ich erst mal ab. Wie immer taugen die meisten Gerüchte nicht, das Papier auf dem sie gedruckt werden, bzw eher den Webspace auf dem sie hochgeladen werden. Inzwischen haben wir nun wohl fast alle Hardware-Kombinationen durch, so dass eine davon evtl sogar wirklich hinhaut^^

Sollte sich allerdings das hier bewahrheiten, sehe ich schwarz für Sony:
Sony soll laut PSM3 auch daran denken, sich Spiele durch In-Game-Werbung finanzieren lassen, die das Spiel einfach nach einer rechtzeitig gegebenen Warnung anhält, die Werbebotschaft abspielt und dann das Spiel fortsetzt. Ein Patent dafür hat Sony schon beantragt
Sorry, also das würde mal gar nicht gehen. Ein Kino-Film oder eine DVD/BD werden ja auch nicht mittendrin unterbrochen. Über Werbung vorher wie bei diesen Medien lässt sich evtl noch reden. Aber ein Spiel kostet halt auch 50€ und nicht 10€ wie ein Kino-Eintritt bzw. ein Film auf Scheibe. Für 50€ muss man den Kunden nicht auch noch Werbung zumuten, vor allem nicht, wenn sie den Spielfluss zerstört. In-Game Werbung kann man ja noch halbwegs intelligent in die Spielumgebung in Form von Plakaten etc packen, wenn es denn sein muss und dafür idealerweise der Preis niedriger ausfällt, aber so was wäre einfach die Spitze.

Ich hoffe, dass dieses Gerücht genauso wahr ist, wie 99% der Hardware-Spekulationen.
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Vielleicht wird es genauso eine Überraschung wie die Wii U.
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Während die PCler wieder mal wild spekulieren was denn nun für Hardware in der neuen PS4 sein wird, freuen uns wir bereits auf die SPIELE.
Kein Gefrickel mit Hard- und Software, keine unnötigen Kopierschutzmaßnahmen, kein Steam, kein Origin, kein Uplay, kein Starforce, kein SecuRom,
keine Abstürze oder Bluescreens, keine Sorgen bez. Anforderungen und Bugs, kein übertakten, keine unnötigen Mods, keine überzogenen Anforderungen
und unoptimierte Spiele sowie Drecksumsetzungen. Ja ich freu mich auf die neuen Konsolen.

Sprach der Konsolenkomiker und verschwand im Nimmerland :schief:.

@Top

Mit ner Quadcore CPU@3,2GHz. gehe ich konform in der PS4 aber im Leben nicht auch nur annäherend mit einer HD7970 :fresse:. war es nicht so das in einer Konsole das TDP Budget von gesamt 150W. nicht gesprengt werden darf ?? Ich glaube nicht das dass selbst 2014 möglich sein wird mit so potenter Hardware !!
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Mit ner Quadcore CPU@3,2GHz. gehe ich konform in der PS4 aber im Leben nicht auch nur annäherend mit einer HD7970 :fresse:. war es nicht so das in einer Konsole das TDP Budget von gesamt 150W. nicht gesprengt werden darf ?? Ich glaube nicht das dass selbst 2014 möglich sein wird mit so potenter Hardware !!

Es kann auch mehr als 150W werden, wenn es vernünftig gekühlt wird. Die erste Version der Xbox 360 hat etwas über 200W unter Last verbraucht, aber die Ausfallrate war anfangs eben relativ hoch und wurde erst mit der 175W Variante besser. Trotzdem würde eine HD7970 in der Form bestimmt nicht in die PS4 kommen, da gehe ich eher von der Mobilversion aus oder eine modifizierte Variante des Chips.
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Naja, mit einer HD7970 kommen wir wieder in die Nähe der GTX580 SLI Gerüchte. :ugly:
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Das die PS4 eine HD7970 nutzen wird, kann man zu 100% ausschließen. Das die PS4 eine Performance liefern kann wie eine HD7970 auf dem PC, ist hingegen sehr realistisch. Da die Massenproduktion der PS4 erst im Sommer 2013 beginnen soll, ist sogar GCN2.0, also Sea Island denkbar. Ich rechne damit, dass die GPU in der PS4 auf einem Niveau mit der HD8850 sein wird, unter 100W verbraucht und durch hardwarenahe Programmierung mit der Performance einer HD7970 vergleichbar sein wird.

Ich hoffe ausserdem, dass Sony es schafft, die Prozessoren in einer großen APU zusammenzufassen. Für die Performance wäre es toll, für die yields sicher nicht. Eine HSA APU bestehend aus vier 3,2Ghz OoO-Kernen und einer Custom-HD8850 iGP, dazu 4GB Speicher mit mehr als 200GB/s und fertig wäre das Gaming-Monster. Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Dazu noch ein paar ARM-Kerne und ein zweiter, langsamer Speicherpool nur für das OS, damit auch ja keine Leistung verloren geht.

Gegen HSA APU und dedizierte GPU hab ich aber auch nichts einzuwenden, wenn Sony dann mit Interposer und TSVs arbeitet.
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Vielleicht wird es genauso eine Überraschung wie die Wii U.

Die Wii U wurde doch schon ein Jahr vor Release präsentiert. Und auch das technische Niveau (leicht über 360/PS3) war seit dem bekannt. Überraschend war daran eigentlich gar nix mehr..
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Doch, das ein 300€ PC das Ding in den Boden stampft.:ugly:
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

Doch, das ein 300€ PC das Ding in den Boden stampft.:ugly:
Ka, warum du immer wieder die gleiche Leier in jedem Konsolen-Thread abspulen musst. Spiel mal mit deinem 300€ PC ein aktuelles Spiel und dann mit einer Konsole und dann sag immer noch, dass dein Minimal-PC besser zum Zocken geeignet ist :schief:. Für erstere sind die Spiele nämlich wenigstens passend zurecht gestutzt, dass sie noch spielbar sind, auf deinem Llano/Trinity PC läuft so gut wie nix aktuelles und wenn dann nur mit niedrigen Details.

Und es ist langsam schon lustig, wie du das Feature des Tablet-Controllers, der wohl wirklich ziemlich gut zu funktionieren scheint, zumindest was die Latenz angeht, immer weiter ignorierst.

Ich hab nix dagegen, dass du lieber PC spielst, aber andere würden eben lieber auf ner Konsole zocken und das können sie doch wenn sie wollen. Ein Billig-PC ist jedenfalls weder für PC-Spieler noch für Konsolenspieler auch nur ansatzweise eine Alternative.
 
AW: PS4-Gerüchte: Anfang 2014 mit AMD-Quadcore und Radeon HD 7970-GPU ab 500 Euro?

leistungstechnisch klingt es schon realistisch wenn man bedenkt das es noch ein jahr dauert bis die neuen gen erscheint
aber es wird mit sicherheit wieder eine extra angepasste gpu die weniger strom verbraucht aber leistungstechnisch auf 7970 niveau liegt
dazu 8gb ram und es gibt endlich wieder grafischen fortschritt :daumen:
 
Zurück