Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Hochmut kommt vor dem Fall Daniel.
Im Sommer wirst Du aus Mangel an Alternativen die Lager wechseln und die restlichen Intelfans mit deinen Ergüssen bereichern.
Jedenfalls wenn Du so ein Fuchs bist wie ich Dir gerne glauben möchte.

Ich werde vermutlich erst in 2 jahren wieder die cpu wechseln. Ich hab erst vor kurzem ne neue intel cpu gekauft die mir locker reicht dieses jahr im nächsten und im notfall gibt es oc noch.

Was danach kommt steht aktuell in den Sternen. Ich denke Mittelklasse da ich schon jetzt nicht so mega aktiv spiele.
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Wenn du mal Objektiv bleibst, dann wird es wohl nur 1-2 gesperrte User geben und weniger arbeit für die Mods! Außerdem muss ich mir dann nicht so viel Bullshit antun

Solange die richtigen dabei sind. Aber ich denke die fans wirds nicht treffen die Sorgen die nötige Aktivität
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Das freut mich für AMD!
Der Zuwachs wird spätestens dann besser wenn Zen2 am Start ist.:daumen:
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Wie kann man mich von einem fuc.ing 5.4GHz 8700k auf einen Ryzen 2600 wechseln lassen?

Du bist auch schon ein kleines bisschen "bekloppt". ;) Aber wir haben dich lieb ! :kuss:

Ich hoffe dass die Ryzen 3000er ein richtiger Knaller werden und die besten Erwartungen noch übertreffen.

Falls natürlich ein 9900k wieder nicht überholt wird, was Gaming-Leistung angeht, seh' ich mich leider schon wieder Intel kaufen, als nächstes, so in 1-3 Jahren. Bin halt Zocker.
Und auf mein Board passt in 1-3 Jahren halt auch immer noch n 9900k, der dann hoffentlich nur noch ein Bruchteil vom jetzigen Preis kostet. Also AMD haut rein ! Damit der 9900k billiger wird ! :D ;)

Da brauch' ich wenigstens nicht die Basis wechseln. Nur CPU austauschen.
Man muss ja auch mal ehrlich sein.

Aber meinem Kumpel werd' ich im Sommer wohl n 3600x empfehlen, Plus dazugehöriger Basis. Der braucht ja alles neu, Board, Speicher und CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Ich will weg von meinem ersten Ryzen, der ist ne "Krücke", zu groß sind die Latenzen, und 4ghz ist auch nicht die Welt, der ist zu schwach für meine GTX 1080ti. Ich bin davon überzeugt dass die Zen2 den i9-9900k nicht schlagen beim Gaming, weil die Latenzen immernoch zu hoch sein werden, das Chiplet-Konzept macht mich stutzig. Naja dann wird es halt ein i9-9900k. Reicht ein Be Quiet Dark Rock 3 Pro aus, um den ordentlich zu kühlen?
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Ich will weg von meinem ersten Ryzen, der ist ne "Krücke", zu groß sind die Latenzen, und 4ghz ist auch nicht die Welt, der ist zu schwach für meine GTX 1080ti. Ich bin davon überzeugt dass die Zen2 den i9-9900k nicht schlagen beim Gaming, weil die Latenzen immernoch zu hoch sein werden, das Chiplet-Konzept macht mich stutzig. Naja dann wird es halt ein i9-9900k. Reicht ein Be Quiet Dark Rock 3 Pro aus, um den ordentlich zu kühlen?

Die gleichen Erfahrungen hab ich damals auch mit dem 1800x gemacht. Für den 9900k kauf dir lieber ne gute Aio oder gleich ne Wakü. Außer du bekommst ein gutes Exemplar das sich gut UV lässt. Dann bekommst du den auch gekühlt.

Dafür das AMD die letzen 2 Jahre hier über alles gelobt wird sind die Zuwächse echt minimal. Hätte Intel nicht so große Lieferprobleme wären die Zahlen auch noch niedriger. Für Amd wird es noch ein steiniger Weg die verlorene Reputation zurück zu gewinnen. Die letzen 10 Jahre war man ja kein Faktor mehr im CPU Bereich.
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Falls natürlich ein 9900k wieder nicht überholt wird, was Gaming-Leistung angeht, seh' ich mich leider schon wieder Intel kaufen, als nächstes, so in 1-3 Jahren. Bin halt Zocker.
Und auf mein Board passt n 1-3 Jahren halt auch immer noch n 9900k, der dann hoffentlich nur noch ein Bruchteil vom jetzigen Preis kostet. Also AMD haut rein ! Damit der 9900k billiger wird ! :D ;)

Da brauch' ich wenigstens nicht die Basis wechseln. Nur CPU austauschen.
Man muss ja auch mal ehrlich sein.
Überholen glaube ich nicht. Dafür ist der Vorsprung in einigen Games zu groß.
Aber aufholen (im Schnitt) eventuell.:)
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

@GT200b: Mal aus Interesse, welche Spiele spielst du so, wo der 1700X zu lahm ist?
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Klar bei 1440p und einer 1080ti ist der Unterschied doch riesig Gaussi, da ist ein 4,0 GHZ Ryzen(1) 7 immer im CPU Limit.....
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Wenn ich mir immer und immer wieder den Benchparkour von TechPowerUp zum 9700K ansehe(1080Ti, 16GB 3200C14), sehe ich da keine exessiven Welten zwischen so einigen Teilnehmern,
die dann noch ein Daueraufrüsten aus Sicht der CPU mit sich tragen müssten.
Klar stellenweise gibt's mal richtige Schübe, aber das macht den Unterschied zwischen flüssig und überflüssig.
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Ja, kann doch sein. Ein paar alte Schinken, wo Ryzen zu jung ist. Aktuell bin ich beispielsweise bei einigen Unreal Engine Titeln im CPU Limit. Aber das juckt mich nicht, wenn ich über 100FPS habe.
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Wie kann man mich von einem fuc.ing 5.4GHz 8700k auf einen Ryzen 2600 wechseln lassen?

Ja, das ist schon ein heftiges Downgrade.
Die Zahlen von AMD machen sich langsam, wenn es noch 4 oder 5 Quartale stetig so weitergeht, liegt man bald wieder bei 20%.
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Ich will weg von meinem ersten Ryzen, der ist ne "Krücke", zu groß sind die Latenzen, und 4ghz ist auch nicht die Welt, der ist zu schwach für meine GTX 1080ti. Ich bin davon überzeugt dass die Zen2 den i9-9900k nicht schlagen beim Gaming, weil die Latenzen immernoch zu hoch sein werden, das Chiplet-Konzept macht mich stutzig. Naja dann wird es halt ein i9-9900k. Reicht ein Be Quiet Dark Rock 3 Pro aus, um den ordentlich zu kühlen?

Ich würde dann zumindest mal auf die Zen2 warten und schauen was AMD zu bieten hat, ich traue AMD da durchaus großes zu.
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Ich würde dann zumindest mal auf die Zen2 warten und schauen was AMD zu bieten hat, ich traue AMD da durchaus großes zu.

Es kommt ein Shrink auf ubs zu mit einigen Verbesserungen. Was großes? Eher eine sinnvolle Weiterentwicklung die aber größer ausfällt wie Intels5% Sprünge.

Was ich persönlich spannend finde bei dem Beitrag auf den du antwortest ist die Erwähnung der hohen Latenzen. Würde mich zuuu gerne interessieren wo man die im alltag merkt. Psychologisch gssehen mögen sie abschreckend wirken,in der Praxis wohl kaum

@ News: 15% nach doch schon 1,5 Jahren Ryzen ist irgendwie dennoch underwhelming. Da holt Intel ja vielleicht doch noch die Antwort hervor bevor man bei 20 ist :-(
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Latenzen ?

Geht's da um lags in Spielen ?

Wenn's geht, würde ich gern Lags vermeiden. :)

P.S.: Wenn's was ganz anderes is, hab ich nix gesagt. ;)
 
AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

AMD wächst im Serverbereich schneller als ich dachte. Das ist ein gutes Zeichen. Gesund wäre irgendwann um die 30%. Sowas wie lineares, unbegrenztes Wachstum gibt es auch dort nicht.
Latenzen ?

Geht's da um lags in Spielen ?

Wenn's geht, würde ich gern Lags vermeiden. :)

P.S.: Wenn's was ganz anderes is, hab ich nix gesagt. ;)
Nein, es geht um weniger Daw Calls bei FPS - Junkies mit 144Hz Monitoren.
Es kommt ein Shrink auf ubs zu mit einigen Verbesserungen. Was großes? Eher eine sinnvolle Weiterentwicklung die aber größer ausfällt wie Intels5% Sprünge.

Was ich persönlich spannend finde bei dem Beitrag auf den du antwortest ist die Erwähnung der hohen Latenzen. Würde mich zuuu gerne interessieren wo man die im alltag merkt. Psychologisch gssehen mögen sie abschreckend wirken,in der Praxis wohl kaum

@ News: 15% nach doch schon 1,5 Jahren Ryzen ist irgendwie dennoch underwhelming. Da holt Intel ja vielleicht doch noch die Antwort hervor bevor man bei 20 ist :-(
Man kann Leute auch mit Natriumchlorid gut abschrecken. Sobald sie Chlor hören, springen alle auf :ugly:
 
Zurück