Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Bin auch der Meinung,denke aber die (Kühl-)Leistung wird stimmen.

Eher Super Mega Doof.

Aber Prolima dürften sich eigentlich mehr durch Kühlleistung als Poetische Namensgebung auszeichnen.

Ansonsten wäre es Super Mega Schrott. LOL.
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Naja, nicht wirklich kreativ von Prolimatech.....

Der Armageddon war schon recht innovativ (in geringem Maße), aber den "Supi Dupi" find ich einfach nur plump.

Die Kühlleistung wird nur sehr wenig steigen, denn wenn man sich den damaligen True Copper im Gegensatz zum Ultra 120 anschaut,
war der Performancegewinn bei Vollkupfer nur minimal. das einzige was Spürbar steigt, ist der Preis....
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

dass kühler immer größer und wuchtiger wurden ist durch die steigende abwärme der cpus bedingt, da braucht man einfach solche klötze, um mit der abwärme übertakteter cpus fertig zu werden (und dabei leise zu bleiben). wobei die besten heutigen towerkühler mit 120 mm lüftern sich nur marginal in der kühlleistung unterscheiden, das design ist wohl am limit angekommen. der nächste schritt ist wohl die aufrüstung auf 140 mm, womit sich bei gleicher umdrehungszahl deutlich mehr luft fördern lässt. alles darüber wird schon allein wegend der ausmaße der kühler problematisch. aber zum glück sind die hersteller bemüht, den verbrauch der cpus wieder zu senken, die grafikkarten sind da weitaus gieriger (zumindest im vergleich mit cpu@standardtakt)
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Naja, nicht wirklich kreativ von Prolimatech.....

Der Armageddon war schon recht innovativ (in geringem Maße), aber den "Supi Dupi" find ich einfach nur plump.

Die Kühlleistung wird nur sehr wenig steigen, denn wenn man sich den damaligen True Copper im Gegensatz zum Ultra 120 anschaut,
war der Performancegewinn bei Vollkupfer nur minimal. das einzige was Spürbar steigt, ist der Preis....

^^und natürlich das gewicht!

ich würde sagen "erstmal abwarten" denn wenn sie in dieser neuer revision auch
noch andere sachen verbessert haben dann kann das schon was bringen (lötverbindung etc.).

gruß PIX
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Gibt es hier AMD-Nutzer, die einen Prolimatech Kühler benutzen, und ähnliche Probleme wie lionheart2000de haben? Bzw. welche, die mit Prolimatech Kühlern auf ihrem AMD Sockel vollkommen zufrieden sind? :P

Zum Kühler: Der Performance-Gewinn dürfte sich sehr in Grenzen halten.
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Die Kühlleistung wird nur sehr wenig steigen, denn wenn man sich den damaligen True Copper im Gegensatz zum Ultra 120 anschaut,
war der Performancegewinn bei Vollkupfer nur minimal. das einzige was Spürbar steigt, ist der Preis....

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die ganzen Lechzer (schreibt man das so ^^?!) nach ner Vollkupfer Variante überblättert habe. Denke nicht, dass das einen sinnvollen Nutzen hat. Abgesehen von dem deutlich erhöhten Preis, wird sich auch das Gewicht deutlich erhöhen.

Hab zwar keinen Plan, was ein MB-PCB aushält, aber das stell ich mir doch schon extremst kritisch vor.

Kann aber nur zustimmen, was die Kritiker der Slot-Unterstützung angeht. Welchen Sinn macht es, potentielle Kunden extra Montage-Kits kaufen zu lassen! Es wird wohl niemand behaupten, unbedingt Kühler XY zu brauchen und deswegen die Extra-Anschaffung in Kauf nehmen.
Als AMD-Nutzer ist dieser Kühler meilenweit außen vor ... nein, nicht mal annährend in Betracht zu ziehen!
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Ich warte auf den Nachfolger, den Super Duper Ultra extreme Hardcore High Flow Full Cooper Mega Air Cooler for overclocker and exel user :ugly::lol::ugly::lol:
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

die hätten das ding einfach "prolimatech 1337" nennen sollen :ugly:

eine vollkupfer-edition dürfte allerdings ca. 2 kg schwer werden. ich möchte meinen rechner nicht mit so einem klotz drin rumschleppen, der nh-d14 ist schon schwer genug. bin mal auf vergleiche mit diesem gespannt.

2kg hatte schon der ultra120 in der CU-Ausführung. Hier würde ich mit 3-4kg rechnen.


Und das sich Prolimatech und Thermaltake (kommen aus der gleichen Fabrik) das Abplanen aus Kostengründen einsparen ist keine Verschwörungstherorie sondern produktionstechnisch belegbar. Nur läßt sich das dem Kunden natürlich besser als eine optimierende Kühlerbodenverformung für Intel CPUs verkaufen.

Letzteres war eine Idee von Thermalright, die das ebenfalls machen und ist genauso bei namenhaften Wasserkühlern zu finden. Merkwürdigerweise dürfte die Produktion bei all diesen Herstellern von ungewölbtem Rohmaterial ausgehen, genauso wie bei billigen Boxed-Kühlern, wobei letztere am Ende plan sind.
Ganz sicher, dass es um Kosteneinsparung geht?
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

^^denke auch nicht das es hier um kosteneinsparungen/weglassen von einem arbeitsschritt - geht.
(habe das auch schon irgendwo hier im forum geschrieben, mir sind spanende herstellungsverfahren bekannt und habe auch schon ähnliche dinge ausgearbeitet...)

grob würde ich sagen das, vorrausgesetzt man will eine plane oberfläche, keinen weiteren arbeitsschritt benötigt sondern einfach einen etwas abweichenden fertigungsablauf benötigt...

gruß PIX
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Proll-matech wäre auch eine schöne Varriante gewesen und würde zu dem Ding auch besser passen :lol:
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Test ist bei Computerbase Online ^^, Kühlleistung schwankt zwischen 1-2 Kelvin besser, also vernachlässigbar.
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Prolimatech ist der letzte Laden ever, was nutzt einem die seperat erwerbbaren AM3 Halterungen wenn die Kühler nicht im Stande sind einen übertakteten Phenom II zu kühlen?? Schrott, im wahrsten Sinne des Wortes....wie sein Vorgänger auch.

Noctua und Thermalright Rulez :-).
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Ich wollt mir den Megahalems auch holen (rein optisch fand ich den super) aber als ich dann gesehen hab, dass nichtmal ein AMD retention-Kit dabei war blieb mir die Spucke weg!
50€ für nen kühler, nochmal 10€ für's retention-kit und dann nochmal 12-20€ für die Lüfter :ugly:

Wenn ich jetzt im nachhinein hör, dass der auch noch schlecht kühlt auf AMD-Prozis bin ich nochmal um einiger froher, doch den Mugen2 für 35€ geholt zu haben!
Ich denke der Super Mega treibt's nur noch weiter!
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Ich wollt mir den Megahalems auch holen (rein optisch fand ich den super) aber als ich dann gesehen hab, dass nichtmal ein AMD retention-Kit dabei war blieb mir die Spucke weg!
50€ für nen kühler, nochmal 10€ für's retention-kit und dann nochmal 12-20€ für die Lüfter :ugly:

Wenn ich jetzt im nachhinein hör, dass der auch noch schlecht kühlt auf AMD-Prozis bin ich nochmal um einiger froher, doch den Mugen2 für 35€ geholt zu haben!
Ich denke der Super Mega treibt's nur noch weiter!

bei caseking gab es und gibts doch genug kits bei denen alles ab ca. 50€ - 60€ dabei ist. und warum sollte der lüfter intel besser kühlen als amd? gibts da unterschiede (mal von der befestigung abgesehen)?
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Also außer der WLP finde ich sämtliches Prolimatech-Zeug absolut überteuert für die gebotene Leistung. Da greife ich 1000mal lieber zu Scythe oder Noctua.
Ich dachte es mir schon beim Prolimatech MK-13.
50 Öcken für nen Graka-Kühler, der nichtmal einen Lüfter mitliefert, und windigste Spawa-Kühler? :daumen2:
Nein danke, bei mir sitzt zwar das Geld recht locker, aber dämlich bin ich noch lange nicht. Da nehm ich gernstens die 2-5° höheren Temperaturen in Kauf und gehe zur Konkurrenz.

Dasselbe hier bei den CPU-Kühlern. "Auf Intel optimierte Auflagefläche". Wieso kriegt Noctua das mit einer planen Oberfläche genausogut hin und kühlt AMDs gleichermaßen gut? Sorry, aber selbst mir als Inteluser stößt diese Verarsche sauer auf.
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Ich bin mit meinem Megahalems @ NB mehr als zufrieden, sieht geil aus und ich habe 27°C im Sommer im Idle... Was willst du mehr? :ugly:

Der Super Mega ist für mich uninteressant, die paar Details sinds nicht wert.
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Ich bleib bei meinem Mega Shadow@2x Cooler Master Excalibur.
Der hält meinen X6 1090T schön kühl:D
Außerdem sehen die Kupferfarben schrecklich aus:what:
 
AW: Prolimatech Super Mega: Nachfolger des CPU-Kühlers Megahalems

Super das der Kühler bei Caseking jetzt gelistet ist, dauert aber noch bis man den bekommt. Ich glaube nicht das er so viel besser kühlt als der normale.
 
Zurück