Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Noctua Lüfter tauschen? Kannst du das noch erklären? Dark Rock Pro 3 ? Naja wenn du der Meinung bist dass du dich an der Montage versuchen willst :D
 
AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Also beim Dark Rock 3 kannst du arge Probleme mit deinen RAM Riegeln bekommen.

siehe hier

be quiet! Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler im Test (Seite 3) - ComputerBase

Ich weiss nicht was du für ein Tower du hast, aber bei meinen HAF 932 hätte ich wenn ich solche großen RAM Riegel hätte, den hinteren Gehäuse Lüfter in den Tower blasend, die beiden Lüfter des Dark Rock auch so Positioniert, das die Lüfter Richtung 5,25 Schächten dann blasen und der obere Lüfter vom Gehäuse die Wärme dann abführt.

Hast du keinen Lüfter oben am Gehäuse, funktioniert das auch nicht, dann bekommst du einen Wärmestau, dafür ist ja eigentlich der Hecklüfter ja da.

Noctua Lüfter tauschen? Kannst du das noch erklären?

Wegen der Farbgebung der Lüfter, hat er auch geschrieben, ist ja auch nicht jedermanns Geschmack
 
AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Lüftung is kein Problem. Habe mir im letzten Frühling extra den Cooler Master HAF XB geholt. Bisher habe ich hinten ein 120mm Lüfter der rauspustet und ein 200mm Lüfter oben der auch rauspustet. Der Noctua fällt schon wegen der Lüfter Farben raus ;) bin kein Braun Liebhaber.
 
AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Lüftung is kein Problem. Habe mir im letzten Frühling extra den Cooler Master HAF XB geholt. Bisher habe ich hinten ein 120mm Lüfter der rauspustet und ein 200mm Lüfter oben der auch rauspustet. Der Noctua fällt schon wegen der Lüfter Farben raus ;) bin kein Braun Liebhaber.

Oh, den kannte ich noch nicht, aber wie ich sehe, hat er ja 2 Lüfter in der Front, ach verdammt, das ist wie mein Vorschlag nur dann in die "normale" Richtung wieder, und das würde sich beißen, selbst wenn der eine Lüfter vorne rein bläst und der andere vorne raus bläst.

so sieht es bei mir es wegen dem Hecklüfter und muss sagen, keine Verschlechterung bemerkt oder so

http://s1.directupload.net/images/user/110808/37xuqb7r.jpg

Ist aber ein älteres Foto, also nicht so genau hinschauen wegen der Verkabelung :devil:
 
AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Noch ne Frage zum Genesis. Würde dort in meinem Gehäuse auch 1 Lüfter reichen oder wieviele müssten es min. sein?

Je weniger Lüfter desto Leiser das System :D
 
AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Hm was alle immer so auf ihre Innereien achten. Mein Rechner steht unterm Tisch :D

Wie wäre es mit beQuiet! Lüftern, die würden alles erfüllen und wären schwarz.
 
AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Noch ne Frage zum Genesis. Würde dort in meinem Gehäuse auch 1 Lüfter reichen oder wieviele müssten es min. sein?

Also wenn du jetzt meinst, ob der Genesis mit nur ein Lüfter betrieben werden soll, es geht auch, aber die beste Kühlleistung erreichst du mit 2 Lüftern und wie Kegg schon sagte, 2 BeQuiet Silent Wings rein und die sind wirklich leise und bieten auch einen guten Luftdurchsatz, aber es gibt andere Lüfter die mehr bieten, dann aber auch etwas bis lauter sind.

Hm was alle immer so auf ihre Innereien achten. Mein Rechner steht unterm Tisch :D

Ja, das ist ja auch nicht schlecht, wollte ich aber nicht, da dann noch mehr Dreck rein kommt, wäre aber besser dann wäre meiner noch leiser, naja man kann nicht alles haben

Edit:

Hiermal zum nachlesen

http://www.computerbase.de/2011-02/test-prolimatech-genesis-cpu-kuehler/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Staubfilter und alle 2 Wochen mal etwas saugen. Der bleibt schon sauber ;)

(Na gut ich kenn deine Bude nicht ... :lol: )
 
AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Staubfilter und alle 2 Wochen mal etwas saugen. Der bleibt schon sauber ;)

(Na gut ich kenn deine Bude nicht ... :lol: )

Staubfilter, was ist das *Kopf kratz, sowas gab/gibt es beim HAF 932 der 1. Generation nicht und ich habe schon die Luxus Ausstattung, ausserdem würde das eh nichts bringen, da mehr als 2/3 des Gehäuse mit Meshgitter versehen ist, da hilft auch kein saugen, das ist der Nachteil meines Gehäuses.

Ach die Bude sieht immer sauber aus, kannst meine Frau fragen, sonst gibts immer Ärger :heul:
 
AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Staubfilter sind Schwachsinn in meinen Augen. Nicht alle aber die die man fast nicht ausbauen kann. Ich bezieh mich jetzt mal auf meinen HAF XB. Den Front Staubfilter hab ich weggemacht, da schon nach "nur" 4 Monaten der Luftzug weg war. Musste das gesamte Frontgitter abzrennen. Da saug ich doch lieber den Rechner alle paar Monate aus ;). Aber zum Thema zurück. Danke für die ganzen Antworten. Werde wohl den Genesis nehmen.
 
AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Hehe ja gut, bei ner normalen Frau sollte die Bude auch sauber sein :daumen:

Das Gehäuse dürfte dann ein Nachteil sein. Wie wäre es mit unnötigen Löchern stopfen? :D

Ich hab aktuell im Deckel ne Platte die, die Aussparung für den 200mm Lüfter bzw die 2x120mm Lüfter exakt schließt. Bringt schon gut was.
 
AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Das Gehäuse dürfte dann ein Nachteil sein. Wie wäre es mit unnötigen Löchern stopfen? :D

Ich hab aktuell im Deckel ne Platte die, die Aussparung für den 200mm Lüfter bzw die 2x120mm Lüfter exakt schließt. Bringt schon gut was.

Ne ne, nichts stopfen, soll ja das Warme auch alles aus dem Gehäuse, ok wenn alles zu wäre, würde ich auch weniger hören, aber naja, ich mag mein HAF, Windschnittig wie ein Panzer und so stylisch :ugly:, ne aber der ist Geräumig, war eigentlich mal gedacht für eine Wakü, aber ist auch erstmal beim Denken geblieben:( denn Radiatoren könnte ich mehr als genug anbringen

Naja im Deckel ist ein 230er Lüfter, da kann ich nichts zu machen.

@Schirozen, schaue auch mal nach ob der auch in dein Tower dann passt, und wenn du maximal Kühlung haben willst, der Genesis, kann auch 3 Lüfter aufnehmen, ich warte erstmal ab auf den neuen Noctua, und werde selber mal schauen ob man den Genesis auch um 90° drehen kann, denn ich brauche auch einen neuen Kühler
 
AW: Prolimatech Genesis | Alpenföhn K2

Solange der im Deckel nach oben pustet kommt da ja nichts rein. Ausser wenn der Rechner aus ist.

Ich meinte mit Löcherstopfen, so Löcher von Schrauben die vielleicht existieren, die du aber nicht benötigst.
 
Zurück