Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Oben stehen sie beim Everest genauso weit über. Unten ist er wirklich etwas im Vorteil.


Der Everest hat mehr und benötigt deshalb eine größere Fläche, die nicht gegeben ist. Das war schon eins der Probleme der Nordwand. Beim Everest wird noch mehr Fläche benötigt, dafür gibt es eine Bodenplatte...


Ich hab schon Vorserienmodelle gesehen, die deutlich schlimmer aussahen. Wenn der Kühler teilweise per Hand zusammengesetzt wird, dann sind ungleichmäßige Heatpipes das kleinste Problem.

Allgemein bitte ich dich um einen sachlicheren Diskussionsstil. Einen Kühler als "Krüppel" zu bezeichnen ist weder sachlich noch angemessen.

Normalerweise bleibe ich auch sachlich, nur sieht er halt für mich so aus, dann ist er halt ein konstruktives Missgeschick:D

Na die ungleichen Heatpipes sind wohl das kleinste Problem, jeder normale High-End Kühler mit 6 Heatpipes verfügt über eine Bodenplatte zudem das auch nicht das eigentliche Problem ist, da die Hitze vom Heatspreader weitergeleitet wird über die eigentliche Größe des DIE brauchen wir ja nicht reden.

Wo soll der Kühler einen Vorteil haben, gegenüber anderen? Wenn müsste zudem auch spezielle Heatpipes Flüssigkeit verwendet werden, damit die nach unten gebogenen Heatpipes auch ihre Arbeit verrichten können, die merklich teurer ist als normale, glaube kaum das diese bei dem kühler eingesetzt wird.
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Normalerweise bleibe ich auch sachlich, nur sieht er halt für mich so aus, dann ist er halt ein konstruktives Missgeschick:D
Damit kann ich mich schon eher anfreunden, geschickt ist anders.

Wo soll der Kühler einen Vorteil haben, gegenüber anderen?
Er bietet etwas mehr Fläche, aber weniger als z.B. der Everest.

Wenn müsste zudem auch spezielle Heatpipes Flüssigkeit verwendet werden, damit die nach unten gebogenen Heatpipes auch ihre Arbeit verrichten können, die merklich teurer ist als normale, glaube kaum das diese bei dem kühler eingesetzt wird.
Nö, bei jedem aktuellen CPU-Kühler werden lageunabhängige Heatpipes verbaut, sonst würde sich die Flüssigkeit am tiefsten Punkt sammeln, der bei senkrechtem Einbau nicht über der CPU liegt. Die Lageabhängigkeit wird aber auch nicht durch die Flüssigkeit, sondern durch die innere Struktur gewährleistet. Das funktioniert wie bei einem Kerzendocht, der ja auch Wachs zur Wärmequelle nach oben steigen lässt.
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Das Ding kann doch nur ein Aprilscherz sein.
Den würde ich mir persönlich nicht ins Gehäuse packen, egal wie gut die temps wären.
 
Zurück