Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

@henk, ich wusste wohl wie der EKL aussah, war mehr so ironisch gemeint

@HansVonWurst, die Heatpipes gehen von der Bodenplatte in den ersten/zweiten Kühler, und von da oben in den dritten/vierten Kühler....
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Wollen die den echt bringen... bin gespannt! :wow:
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Wird ein interessanter Test, Monster vs. Everest :)

Find den Everest aber viel schöner. ^^
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

ich bin ja eh der Freund von extravaganten Kreationen. Wenn das Ding besser Kühl als mein H100 wird gewechselt :ugly:
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

AAAAH! Da isser ja! :D Den hat man doch schon als Konzeptbilder gesehen. :-) Wird interessant. Der Everest ebenfalls. Mal sehen ob die tatsächlich neue Maßstäbe setzen.
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Sehr viel weiter ausladend geht dann doch nimmer. Wie soll das Ganze dann noch stabil sein.
Ich glaub die naechste Stufe waere dann eine volle Integration des Gehaeuse als Kuehlkoerper.
Wenn die Verarbeitung Prolimatechgewohnt gut ist, wird das gar kein so schlechtes Ding :)
Nur auf die Namensgebung bin ich gespannt. Hypermegasuper!!!1

Die Idlewerte sind ja sowas von egal. Wieso ist das eigentlich noch immer bei vielen eine Meßlatte?
Das Case von denen wuerd mich auch Interessieren.



Hoffentlich sehen das die RAM-Hersteller auch mal. Diese ganze Headspreaderblinkblinkbloedsinn ist eher hinderlich als sinvoll:ugly:


Hast dir den Prolimatech Genesis angeschaut? :)


Den kannte ich noch nicht, das Konzept des Coolermaster und besonders die Bauhöhe gefallen mir wesentlich besser. Vor allem in Zeiten hoher Heatspreader der RAM Riegel.
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Der würde auch in mein Lancool K1 passen ^^
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Die haben den Schuss nicht mehr gehört. Das ist ja reinster Dummenfang. Wann kommt der Kühler im Schrankwandformat?
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Wie wärs mit nem PC inner Heizung?

Unauffällig und gut gekühlt :hail:
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Bei solchen Kreationen wird der Preis wohl immens sein.
Sollte man nicht einfach Wasserkühlungen am Preis anpassen.
Warum kann man keine Wakü für 150€ für CPU und Graka bekommen? Ist doch 100% more usefull als dieser Metallklumpen.
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Das ist ein Scherz oder?
was soll das denn werden? sowas würd ich mir nie in mein Rechner hängen, irgendwas muss dabei einfach kaputt gehen.

Erinnert mich außerdem stark an die Idee des iMat und des iBoard...
 
Black Mamba schrieb:
Bei solchen Kreationen wird der Preis wohl immens sein.
Sollte man nicht einfach Wasserkühlungen am Preis anpassen.
Warum kann man keine Wakü für 150€ für CPU und Graka bekommen? Ist doch 100% more usefull als dieser Metallklumpen.

Weil ne wakü dank modularität, aufrüstbarkeit, Kühlleistung und silent ambitionen einfach einen ganzen Zacken mehr kostet ^^

Ps: für 150€ kriegst du schon CPU only oder mit etwas Glück + GPU gebraucht^^

Wer allerdings ganz vorne mitspielen will, lüfter regeln lassen, Durchflussmesser und MoRa3 ist mit gut 700€ dabei.

Geld was man einmal investiert und lediglich den GPU Kühler wechselt sollte mal die hardware getauscht werden. Ich für meinen Teil hab meinen Umstieg seit damals nicht bereut.

@topic. Das Ding sieht sehr experimentell aus, hübsch isses nicht, aber wenns Leistung bringt und Abnehmer findet die genügend Platz im Gehäuse haben, warum nicht.
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

ich hätte ja gerne einen 'normalen' Twin Tower Kühler von Prolimatech, optisch wie 2 x Armageddon. Den würde ich mir jedenfalls sofort in mein kommendes System bauen.


@topic:
besonders schwer wird der Kühler nichtmal sein. Ich denke für den Semi-passiv Betrieb wirds wieder gut taugen mit den schmalen Türmen und großen Zwischenräumen! Wobei es mich schon wundert, dass die vielen Biegungen die Leistungsfähigkeit der Heatpipes nicht dermassen einschränken sollen, dass der Materialaufwand ad absurdum geführt wird. Mal gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Wers brauch..........
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Die Idlewerte sind ja sowas von egal. Wieso ist das eigentlich noch immer bei vielen eine Meßlatte?
Mich interessiert einfach nur der Wert, ich lege für mich da keine Messlatte fest :)
Bei so einem mächtigen Kühler sollte schon ein Idle-Wert möglich sein der nur knapp über der Raumtemperatur liegt...
 
AW: Prolimatech bringt Monster-Kühler mit vier Kühlkörper für Sockel-2011-Plattformen

Bei so einem mächtigen Kühler sollte schon ein Idle-Wert möglich sein der nur knapp über der Raumtemperatur liegt...

Das sicher, aber wozu? Niedrige Idle-Temperaturen bringen keinerlei Vorteile.
 
Zurück