[Projektentwicklung] LianLi Radiator-Case

ah ok verstehe :D
naja ma schaun was die zukunft bringt :schief:

:haha: bin jetzt bei s40 und leider kam bis jetzt noch nichts interessantes, eher "alltags"-geräte.
 
...ich glaub ich hab über 3 Tage verteilt gelesen bis ich durch war :ugly:
Der Topic Start ist auch schon etwas länger her :schief: da dauerts ein wenig
bis zu Aktueller HW :D ...oder du fängst von Hinten an ;)

mfg
 
ich finde das du das mit dem 1/3 Lian Li Case nun doch nicht machst schade , auch wenn die Box wo anders steht fände ich das eine Gute Sache, naja bin ich der einzige der so was machen wird, aber ich will ja nicht meine Projekte verraten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
iwie versteh ich deinen ersten satz nich ... also dern ersten teil :fresse:

findest du es nun gut, dass ich es nicht mache oder wie :ugly:


btt: ich habe mal lechuck kontaktiert, und er meinte do eine box würd in etwa 80 bis 100 € kosten, wär dann aber optimal auf meine bedürfnisse zurecht geschnitten, im wahrsten sinne des wortes :D

edit sagt : ah jetzt habe ich es verstanden :ugly: naja es ist ja noch nicht weiter geplant. sind ja bis jetzt nur "überlegungen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man ich hab doch gehofft, das ich dann die Blenden bekommen kann aus dem zerstörten Case:ugly:

@L0cke
heute vllt. mal früher ins Bett gehen?!
auch und sag deinem Avatar mal bescheid, dass die Putze fertig ist:ugly:

lg
Nichtraucher91
 
iwie versteh ich deinen ersten satz nich ... also dern ersten teil :fresse:
findest du es nun gut, dass ich es nicht mache oder wie :ugly:
btt: ich habe mal lechuck kontaktiert, und er meinte do eine box würd in etwa 80 bis 100 € kosten, wär dann aber optimal auf meine bedürfnisse zurecht geschnitten, im wahrsten sinne des wortes :D

habe es editiert ;)

man ich hab doch gehofft, das ich dann die Blenden bekommen kann aus dem zerstörten Case:ugly:

ich würde den Mainboardhalter, 5,25 Halter und das Lüftergitter nehmen ;)

Ich werde mir auf jeden Fall mal bei meinem G50 , was ja eigentlich fast das gleiche Case ist, anschaun wie schwer so ein Umbau wäre und wie man die verschiedenen Probleme lösen kann, könntest du mir dazu mal die genauen Maße des Radis mit Lüfter usw geben?

Zumindest das Zerschneiden ist mit der richtigen Stichsäge und einer Führung kein Problem.

@L0cke
heute vllt. mal früher ins Bett gehen?!

Gestern/Heute war ne Ausnahme ,ich bin alt genug und darf das:P

auch und sag deinem Avatar mal bescheid, dass die Putze fertig ist:ugly:
lg
Nichtraucher91

ich könnte das jetzt auf zwei Arten deuten: 1. das Avatar ist cool oder 2. ich soll wieder das alte reinmachen, welche Deutung ist nun richtig ?
 

Schon besser

ich würde den Mainboardhalter, 5,25 Halter und das Lüftergitter nehmen ;)

Siehste, sind wir schon Zwei die der gleichen Meinung sind. Also Digger zerkrüppel das Case!:ugly:

ich könnte das jetzt auf zwei Arten deuten: 1. das Avatar ist cool oder 2. ich soll wieder das alte reinmachen, welche Deutung ist nun richtig ?

Putze ist fertig --> Avatar kann wieder kommen. (2. ist richtig)

lg
Nichtraucher91
 
hui ok na da soll ja der feser triple rein.

411mm - 126mm - 60mm (Länge - Breite - Höhe)

plus 10cm höhe : 2 lüfter + 2 shrouds auf jeder seite

=> 411mm - 126mm - 160mm

dem gewohnheitstier muss ich zustimmen :fresse:
 
ok, ich guck mal, könntest du mir einen gefallen tun und mal messen wie der ösenabstand für die kühlerhalterung auf deinem atomboard ist?
 
oh gott....das wird kniffelig.
durch die "riesen"kühler, die da drauf kleben muss ich mal guckn.
 
wäre nett, wenn die maße stimmten setze ich bei meinen ,welches ich nächste woche bestellen muss, den bohrer an , wuhahahahahahaha *hustkäuchkrätz* :D
 
na nimm doch gleich das gigabyte bord, das hat löcher.

also ich hab gemessen, so gut es geht und schätze mal 7,5cm.

e: notfalls gehste zu deinem händler des vertrauens, guckst dir das ding an und misst.

e2: ich denke mal du meinst die NB-halter oder?!
 
das gigabyte hat aber nur einen singelcoreatom ;), danke wegen messen, messen beim händler meines vertrauens ist nicht so einfach, ich wohne nicht in einer großstadt, sondern auf dem land, da sind nieschenprodukte wie der atom nicht so gefragt ;)

p.s. meine beide halterungen
 
ah ok. dann muss ich noch mal die ösen beim atom messen.
das war der abstand bei der NB.

mach ich aber morgen :P lieg schon im bett :D

aber damit du es genauer hast, such dir doch mal im inet ein bild vom bord in der vogelperpektive und vergrößer das auf orginalmaß, und dann misst du manuell mit einem lineal am bildschirm :ugly:

aber mal wieger back to topic :
gibt nichts neues zu berichten :fresse:

:haha:
 
aber mal wieger back to topic :
gibt nichts neues zu berichten :fresse:

Nix da:P

das gigabyte hat aber nur einen singelcoreatom ;), danke wegen messen, messen beim händler meines vertrauens ist nicht so einfach, ich wohne nicht in einer großstadt, sondern auf dem land, da sind nieschenprodukte wie der atom nicht so gefragt ;)

:stick: Gestern - 9.4.2009 - 9:26Uhr - PCGH-News: Gigabyte stellt neues Mainboard für Intels Dual-Core-Atom vor
vielleicht kommts ja bald raus.

So und nun BTT :D
 
gibt nichts neues zu berichten :fresse:

ich habe mich mal davor gesetzt und alles gecheckt, also für mich ist so eine Wakübox-LianLi-Selbstbau möglich, und mit den entsprechenden materialen einfach hinzubekommen, das Heck müsste man dann aber selber neu basteln, ist aber keine allzugroße sache, den Rest bekommt man durch zurechtschneiden hin.
Die unteren Haltelaschen müssten neu hergestellt werden und dann an der richtigen Stelle an die Seitenwand geklebt werden, alles keine alzugroßen Dinger mit den richtigen Materialien und der entsprechenden Arbeitsumgebung
Könnt ich auch machen wenn du willst ;)


wegen Mainboard, habe noch kein Foto in Originalgröße gefunden :(

:stick: Gestern - 9.4.2009 - 9:26Uhr - PCGH-News: Gigabyte stellt neues Mainboard für Intels Dual-Core-Atom vor
vielleicht kommts ja bald raus.

eben, ich will nicht ewig warten, mein 393er cpu ist gerade abgeraucht, und nun steh ich ohne surf- und mediarechner da, und das darf nicht sein
 
hmm naja die möglichkeiten habe ich leider GAR nicht...
-fake-Dremel
-billig-stichsäge... da lässt sich nicht viel machen...

also mein plan wäre, alle möglichen teile ab zu machen um den rahmen zu behalten ( btw, das hab ich heute mit meinem A05 gemacht, foto kommt nachher).
dann ein stück mittig aus den vertikalen scheinen rausschneiden.
dann oberer rahmen mit unterem rahmen verbinden
- da kommt das erste problem ! wie ? schienen innen und dann nieten !?
-dann muss aber auch erstmal eine nietzangedingsbums her. sowas hab ich auch nicht.

soweit so gut, dann haben wir den rahmen auf optimale höhe gekürzt.

front kürzen ist auch nicht das ding, mit ner führungsschiene (hab ich auch nicht) den oberen teil mit den laufwerken absägen.
die kappe da oben kann man ja wieder anschrauben...kein problem !

und seitenwand kürzen dürfte auch nicht das prob sein, einfach nur absägen.
allerdings ist da auch dann die halterung, wie du schon sagst, futsch...

mein vate rhat zwar unendlich viel werkzeug :fresse: aber für meine vorhaben nicht das zeug...
mein vater bastelt immer nur iwelche schränke zusammen und auseinander udn holz is ja recht einfach zu bearbeiten.

ps: atom-ösenabstand beträgt übrigens ca 7 cm.
du brauchst ja kein bild in original größe, du zoomst einfach entsprechend :P
 
Zurück