[Projektentwicklung] LianLi Radiator-Case

AW: [Projektentwicklung] LianLI A05 Radiator-Case

Also die Skizze sieht zwar sehr schick aus aber es bleibt halt dabei das das A05 dann zu einem Midi wird.

Es bleibt natürlich dir überlassen was du machst aber z.B eine schöne Wakü-Box oder einen schicken Wakü-Turm im LianLI Style fänd ich einfach passender.

Und du könntest es z.B bei der Wakü-Box oder dem Turm so wie beim A05 machen und alles auf engsten Raum unterbringen.

MfG DanielX
 
AW: [Projektentwicklung] LianLI A05 Radiator-Case

Aber erst mal die Frage wieso das ganze überhaupt ? Die Kühlleistung wird das ja wohl nicht so dolle verbessern (oder wilst du echt ZWEI Tripple- Radiatoren einbauen ?? :)).
die leistung wird schon besser ! der eine tfc bleibt ja aber dann mit 6 lüftern, mit jeweils shrouds...außerdem zieht er ja dann kalte frische luft an, jetzt ja nur die warme ausm case. ich schätze ich komme damit von 33.35 auf 27, geschätzt.
Evtl. könntest du versuchen, deinen Radi doch intern unter dem Deckel zu verbauen (auch wenn du in deinem Tagebuch geschrieben hast, dass das nicht geht :D )
um die Optik zu verbessern.
ne das wird nichts, dann bräucht ich schon ein uAtx bord.
Außerdem ist das mit den Schienen ja auch nicht ganz einfach. Wie würdest du die dann festschrauben ? Da sieht man dann ja die Schrauben von außen, oder ?
naja die schrauben würden unter der seitenwand sein.

Im Luxx baut doch einer unterteile, war das nicht Le Chuck oder so. ??
richtig :D
Die Skitze sieht ja eigentlich ganz gut aus, aber ich fand das richtig Geil, das du in dem A05 soviel untergebracht hast, so wird doch alles wieder nur größer und Langweiliger. Dann kauf dir lieber gleich ein größeres Case.
hmm nen neues case is zuuuu teuer, da müssen schon ca 200€ her:ugly:
außerdem würden mich meine finanzvorstände ohne frist kündigen.
hmm vllt wirds doch nur ne box aus nem lianli case heraus.
Also wo ich jetzt gesehen habe wie du es machen willst, verstehe ich es erst richtig. Ich dachte du nimmst das Dache von Zweiten auch noch dazu...
So wie du es machen willst entfahlen natürlich meine Bedenken.
Ach und meine Rückendeckung hast du bei dem Projekt!
Danke :daumen:
Es bleibt natürlich dir überlassen was du machst aber z.B eine schöne Wakü-Box oder einen schicken Wakü-Turm im LianLI Style fänd ich einfach passender.
Und du könntest es z.B bei der Wakü-Box oder dem Turm so wie beim A05 machen und alles auf engsten Raum unterbringen.
leider ist alles, was so groß wie mein A05 schon zu groß für ne wakü-box, aber mit dem gedanke hab ich mich inzwischen auch schon angefreundet :schief:


nun @topic
also ich hab mir schon verschiedene lianli's angeguckt...aber ich weiß nicht, welches case ich noch umbauen könnte....ein case bräucht ich auf jedenfall, da das einfach am praktischsten ist.
 
also ich hab mal die lianli page durchsucht, da die ja grade mächtrig viele neue cases entwickelt haben, die es hier noch nich gibt.
mir würde optisch das PC8 ansprechen...das sieht serh schick aus mit dem gitter in der front. kurz drüber kann mann dann durchsägen :ugly:

Lian Li Industrial Co., Ltd.

leider habe ich keine ahnung, wann die neuen teile auf den deutschen markt kommen. wenn dann aber, gibts ne ganze flut.
 
hui ah cool

...nen "huni", holla die waldfee, aber is ja schließlich lianli...
 
ich finde dein neues PRojekt ganz interessant, der Blaue zwischenbalken soll auch beleuchtet werden?? (plexi, uv?? )

das einfachste wird es sicher sein, dass du einfach ein case absägst und unten dranhängst aber interessanter wäre es, wenn du das selber zusammenschraubst.
 
du solltest noch überlegen, das ein radi breiter ist als ein nt hoch... dh es steht über das mb...

das nt kann man ja an die stelle der festplatten basteln...
 
ich finde dein neues PRojekt ganz interessant, der Blaue zwischenbalken soll auch beleuchtet werden?? (plexi, uv?? )

das einfachste wird es sicher sein, dass du einfach ein case absägst und unten dranhängst aber interessanter wäre es, wenn du das selber zusammenschraubst.
joa würde eventuell beleuchtet sein...geplant war ja halt nen case auseinanderzuschneiden und wie du schon sagst, unten ranschrauben.
nur hab ich mich inzwischen von der idee etwas entfernt.
vllt bau ich eine wakü-box die extra steht...
selber bauen ist mir afaik zu umständlich.

du solltest noch überlegen, das ein radi breiter ist als ein nt hoch... dh es steht über das mb..
das nt kann man ja an die stelle der festplatten basteln...
ich glaub du hast noch nich ganz mein vorhaben verstanden ;)
die box wird keine hardware beinhalten. nur den radi hochkant.
der radi wird dann mit 6 lüftern+shrouds ca 13x16x41cm betragen, sprich er wird 10 cm betragen.
 
doch das habe ich verstanden... wenn du aber eine abteilung intern planst, wird das nicht hinhauen, da über dem mobo nur platz für ein nt ist, und das ist leider nicht so hoch wie ein radi breit ist...

du wirst also nicht drumrumkommen ne extra box zu machen
 
ne es wird ja ganz sicher ne art box werden.
z zt is halt nur die überlegung, ob die direkt unter das case kommt, und grade das schöne kleine verloren geht, oder ob ich die box nebenher stelle.
 
ne es wird ja ganz sicher ne art box werden.
z zt is halt nur die überlegung, ob die direkt unter das case kommt, und grade das schöne kleine verloren geht, oder ob ich die box nebenher stelle.


wenn du zb mit eleganten schmalen abstandhaltern das eigentliche case von der Wakü box abheben könntest, würde acuh das case noch seinen "kleinen" Charakter behalten.

--> eventuell mittels 4 gewindestangen das hauptcase einige cm von der WaKü box abheben (unterbodenbeleuchtung)

--> wenn dann die Wakübox noch etwas breiter ist als das Case würde das als eine Art Sockel recht cool aussehen

mfg KLemens

ps: da hättest dann acuh platz für 2 360er ;)
 
wenn du wirklich vorhast nen PC8 zu zersägen. Würde ich gern den Deckel des PC8 von dir erwerben oder tauschen gegen einen vom PC A07 mit 8cm Lüfterausschnitt
 
Also, ich find deine Idee geil!
Aus zwei Cases eins machen gibts zwar schon öffters, aber das ist noch nicht so abgedroschen, wie z.B. Bierkasten-PCs ;)
Kannst also bei deinem Vorhaben bleiben, das 2. Case abzuschneiden, oder du machst was eigenen. Was meiner Meinung nach eeeeeeewich cool is und um einiges mehr her macht.

Wenn de lustich bist kannse dir mal was überlegen.
Ich hab Erfahrung im Blechle-Box-Basteln, kann dich also beraten^^
Such dir im I-Net ne Firma, die so Bleche "Nibbeln" kann, d.h. stanzen. kannste die Komplette Abwicklung, Radien und Löcher reinmachen.
Ich werde mein jetztiges Projekt auch so stanzen lassen (die Aluteile, versteht sich^^)
Was auch gut ist, du hast nen ziemlich großen Spielraum für Schnickschnack wie Plexiglasfenster, das in verschiedenen Farben leuchtet und so.

Selber basteln is glaub ich auch wesentlich billiger als dir nochma son Gehäuse zu kaufen.

Ne Idee von mir: Bau die Wakübox so, dass du sie einfach abnehmen und mit schnellkupplungen (an den waküschläuchen) evtl. sogar verlängern kannst, um sie ins andere Eck deines Zimmers zu stellen^^ oder neben den schreibtisch oder so.
 
wenn du zb mit eleganten schmalen abstandhaltern das eigentliche case von der Wakü box abheben könntest, würde acuh das case noch seinen "kleinen" Charakter behalten.

--> eventuell mittels 4 gewindestangen das hauptcase einige cm von der WaKü box abheben (unterbodenbeleuchtung)

--> wenn dann die Wakübox noch etwas breiter ist als das Case würde das als eine Art Sockel recht cool aussehen

ps: da hättest dann acuh platz für 2 360er ;)
hmm ich werd warscheinlich doch "nur" ne box basteln, da das lianli später AUF den schreibtisch steht...dann wird das doch recht hoch. für unter den schreibtisch find ich dann auch wieder zu schade...

ps, ne es bleibt bei einem radi...der TFC dürfte ja wohl ausreichen :ugly: ich pack mir nur für den notfall einen slim-radi aufs dach, falls mal lan ich muss ich nich die box mitschleppen.
hab ja dann auch nen dickes loch im deckeln :fresse:

wenn du wirklich vorhast nen PC8 zu zersägen. Würde ich gern den Deckel des PC8 von dir erwerben oder tauschen gegen einen vom PC A07 mit 8cm Lüfterausschnitt
muss mal schauen, wenn es aber eine box wird, kann ich leider keinen deckel abgeben.

Also, ich find deine Idee geil!

Selber basteln is glaub ich auch wesentlich billiger als dir nochma son Gehäuse zu kaufen.
davon geh ich nicht aus...firmen wollen ja auch für ihre arbeiten bezahlt werden...das artet in den kosten bestimmt aus. für die box aus einem fertig case, hab ich alles fertig da, sägen tu ich dann selbst und es muss nur jemand ein loch in die seiten lasern .
Ne Idee von mir: Bau die Wakübox so, dass du sie einfach abnehmen und mit schnellkupplungen (an den waküschläuchen) evtl. sogar verlängern kannst, um sie ins andere Eck deines Zimmers zu stellen^^ oder neben den schreibtisch oder so.
na das ja sowieso :P
 
Also ich fand die Idee mit den 1/3 LianLi eigentlich echt klasse. Muss natürlich gut gemacht sein, aber da tue ich nicht dran zweifeln.

Also meinen Segen hättest du ;)
 
Hm ...

Also ich finde die Idee an sich ist echt gut, und du hast wieder ordentlich was zu tun :ugly: Ich wäre auch für eine Wakü-Box wenn du es denn machst.

Aber, ich finde dein Case ist gerade was besonderes, weil es so schön klein und schnuckelich ist, aber trotzdem sau geil.
Meine Meinung ist,dass du dein Case im Großen und Ganzen so lässt wie es ist.
Also ich würde es nicht gut finden, würdst du dein Case so verändern.
Und außer der geringen Mehrleistung bringt es nicht viel oder ?
Aber ist nur meine Meinung, es bleibt natürlich dir überlassen ;)
 
also ich hab inzwischen im luxx mal lechuck angeschrieben, der ja diese radi-cases bastelt. er hat aber bis jetzt leider noch nicht geantwortet.

ich hab aber schonmal einige vorbeiretungen getroffen für einen externen radi:
sammelbestellung im luxx bei Performance-PCs.

hab da koolance kupplungen gekauft. die kosten auf der anderen seite vom teich nen ganzes stück weniger, statt 50€ bezahl ich für die anschlüsse 35, allerdings kommen da noch zoll unso dazu. wahrscheinlich wirds in etwa aufs gleiche rauskommen, vllt 5€ weniger oder so, mal schauen.

ich werd dann den radi erstma ohne lüfter, usw draußen hinstellen, wenn ich den zweitradi aufm dach habe.
mit der zeit wird der dann mit lüftern und shrouds bestückt.
das wird aber erst im mai der fall sein, wenn dann hoffentlich auch meine kupplungen da sind.

ich darf nur nich gleich wieder mein ganzes april-taschengeld verballern...sons sitz ich wieder aufm trockenen... :fresse:

also schön in meinen V-thread gucken und kaufen ! damit ich das hier weiter machen kann.
 
Schade,hab mit interesse deine Idee duch meinen Kopf
wandern lassen und jetzt komm ich hier an und es wird
wohl leider doch nix :schief:

Hätte ein paar Ideen für´s "Koppeln" gehabt :D

Aber wenn´s hauptsächlich um die Wakü geht...
schau dochmal hier rein:

I got my LianLi PC-A05B ! it's Small! - [H]ard|Forum

Ich weiß der Topic ist Riesig! Aber es lohnt sich ihn mal
samt allen Bildern durchzuschauen ;) gerade die Ideen
zur Unterbringung von Waküs fand ich ganz interessant.

Hab mir da auch ein paar Inspirationen geholt...wenn auch
nicht für Wakü :ugly:

Mfg
 
naja werden tut es schon, nur das äußere is noch nich klar ! :D

"koppeln", wenn du kupplungen für die schläuche meinst, is schon abgehakt, hab ja schon bei der sammelbestellung teilgenommen.

der umgeänderte innenraum vom a05 is schon vollständig geplant (schläuche verlegen etc).

muss mal schauen wie das mit dem radi-case sich ergeben wird.

cool danke für den link, bilder gucken reicht ja :P
werd ich aber auf jedne fall mal machen :daumen:
 
...ich hatte mit "Koppeln" mehr das verbinden der beiden
Cases gemeint ;) Da ich aus der Technischen Ecke komme
hätte ich dazu durchaus Ideen gehabt :D

Aber Schmöker du erstmal...

mfg
 
Zurück