[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Beginn der Holzarbeiten*

Hab heute die Zeit genutzt um die Stichsäge und das Sandpapier etwas zu malträtieren :D Rausgekommen ist dann das:

Übertragung der Skizze auf das Holz.
046.jpg

Anpassen der 140 mm Lüfter.
047.jpg

Erster Probeschnitt mit der Stichsäge.
048.jpg

Es dauerte nicht lange und die ersten Teile waren fertig. Mal kurz anlegen um zu sehen, wie es wird...
049.jpg

Blick auf die Rückseite der Front.
051.jpg

Blick auf die Trennwand - links sitzt später das Mainboard, recht davon verlaufen die Leitungen.
050.jpg

Die Schräge für das I/O-Panel wird aus Metall gefertigt.
052.jpg

Höhe: über 60 cm!
053.jpg

Das Trennstück vom Hauptraum zu den Laufwerken ist angepasst.
054.jpg

Die Trennwand vom Hauptraum zu den Laufwerken.
055.jpg

Die Seitenteile sind fertig.
058.jpg

Blick auf den zukünftigen Laufwerkskäfig.
057.jpg

Man kann die Gehäuseform schon erahnen.
056.jpg

Alle Außenteile bis jetzt auseinander geklappt, es stehen nur die zentralen Teile.
059.jpg

Man beachte den Zollstock (Gliedermaßstab) - Länge pro Glied 20 cm!
060.jpg



Das wärs erstmal für heute - morgen gehts weiter. Ich hoffe ihr konntet erste Eindrücke gewinnen, wie das Gehäuse spätr aussehen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Beginn der Holzarbeiten*

So, jetzt kann ich es mir schon gut vorstellen. ;)
Sieht ja mächtig aus.:D
 
Das Gehäuse soll also aus Spanplatte bestehen? Ich kann mir das noch gar nicht so richtig fertig vorstellen...
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

das Äußere des PC's bekommt eine für die "Zone" typische Farbgebung (metallisch, rostig, verwittert, alt, etc.) und wird plastisch gestaltet (Modelliermasse, Kupfer-Aderleitungen, Schrott, etc.)
Schau Dir mal die erste Seite an. ;)
(habe ich aber eben auch erst überlegt)
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Aus Spahnplatten ? Da sagte man mir heute, das diese sehr leicht brechen ....
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

@ HAWX

Hehe. Nein, natürlich nicht. Es wird noch optisch gestaltet: teilweise mit echtem verrosttetem Metall und teilweise in gleicher Optik (Farbe etc.). Vorher wird es natürlich schwarz lackiert. Dann eben das ein oder andere Gimmick (Überraschungen inklusive!) und natürlich die Beleuchtung. Am Ende wird man von den Spanplatten nichts mehr sehen.


@ Koyote

War bestimmt so nen Typ ausm Obi :D Das bricht nicht so schnell - 12 mm dick und wird ordentlich verschraubt. Spanplatten sind der beste Kompromiss aus Gewicht, Stabilität und Kosten. Klar kann man es stabiler und auch leichter haben, aber dann explodieren ja die Kosten. Ich hab jetzt schon fast 3 Quadratmeter verbaut oder bin dabei es zu verbauen - ich will ja kein Vermögen für das Projekt ausgeben ;)
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Naja ok, bei 3 m² ist das schon verständlich habe heute bei meinem Holz (kennst du ja ausm TB) knapp 7 € für alles bezahlt :)
 
Ja das noch moduliert wird etc hatte ich gelesen aber vorstellen wie es letztendlich aussieht kann ich mir trotzdem nicht, wird aber bestimmt Klasse!
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Darf gar nicht dran denken, wie viel ich schon ausgegeben habe und noch werde :) Ich brauch noch Blenden für meine Lüfter (Boden und Deckel).

Eine 420 mm für den Deckel (420x140), eine 280 mm für den Boden (280x140), möglichst schwarz und schlicht gehalten. Jemand ne Idee?
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Ein S.T.A.L.K.E.R. Mod...
Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?

Hab den Thread gerade erst gefunden... Ich mach mal nen Abo drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Voltmeter + Amperemeter 32,80€
Obi (Spanplatten, Klebstoff, Schrauben, Scharnieren, Lack etc.) 72,95 €
Plexiglas rund 6,10 €
Conrad (LED's, Lötzeug, etc.) 153,04 €

zusammen bis jetzt: 264,89 €

und dann kommt wie gesagt noch was dazu


@ inzpekta

Genaugenommen kein Mod, sondern eine Casecon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Gerade eben kam der Postbote! Ein großes Paket von Conrad :D Bilder folgen!
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Update

Der heutige Tag hat leider nicht die Fortschritte gebracht, die ich mir erhofft hatte :( Trotzdem kam ich dem Ziel ein gutes Stück näher!

Meinen alten PC hab ich komplett zerlegt.
064.jpg

Die Rückwand möchte ich weiterverwenden - sie wird wie das meiste - schwarz lackiert.
065.jpg

Der Rechner fand vorerst auf dem Schreibtisch ein neues Zuhause.
062.jpg

Was für eine Unordnung!
061.jpg

Der Megahalems von oben mit seinen zwei Lüftern.
063.jpg

Das Conrad-Paket ist da! Inhalt hier!
066.jpg

Das Lötset im praktischen Koffer.
068.jpg

Alles drin, was man braucht!
069.jpg

Mein neues Multimeter.
067.jpg

Front-Anschlüsse für das neue Case.
070.jpg

Die Aussparung im Boden für die zwei 140 mm Lüfter.
071.jpg

Trennwand zum Netzteil.
072.jpg

Deckel für den Netzteil-Bereich.
073.jpg

Aussparung für den Netzteil-Lüfter.
074.jpg



So, das wärs erstmal für heute - morgen gehts weiter. Geplant ist die Fertigstellung der Rückwand, die Aussparungen für das Kabel-Management und die Aussparungen im Deckel für die drei 140 mm Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Sieht gut aus.Das Lötset hätte ich auch gerne;Ich mit meinem bescheidenem Baumarktlötkolben kann da einfach nicht mithalten.
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Da Set hat keine 30 € gekostet. Finde das ganz fair. Ist ja kein Highend-Zeug, aber so oft braucht man es dann doch nicht, dass sich richtig teures Werkzeug lohnen würde. Bin schon gespannt auf die Lötarbeiten!
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Hab diese Woche leider Nachtschichten, deshalb könnte sich der Fortschritt des Projektes leider etwas verlangsamen. Aber spätestens am kommenden WE geht es straff weiter ;)
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Die Nachtschichten sind vorbei und endlich hatte ich wieder Zeit für das Projekt :daumen: Hier gleich mal die ersten Fotos vom Fortschritt.

Die große Plexiglasplatte für das Frontfenster.
075.jpg

Beste Qualität von Evonik :)
076.jpg

Stahlblech ca. 26,5 x 61 cm.
077.jpg

Stahlblech ca. 26,5 x 107 cm.
080.jpg

Stahlblech ca. 12,5 x 125 cm.
078.jpg

Das gute Stück aus der Nahaufnahme.
079.jpg

Rost-Impression 1.
081.jpg

Rost-Impression 2.
082.jpg

Rost-Impression 3.
083.jpg



Die nächsten Bilder sind schon in der Produktion, denn ich war heute richtig fleißig ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Fleißig sein ist immer gut!!:daumen: freu mich schon auf bilder!!

weiter so:daumen:

mfg
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bilder der Holzarbeiten*

Noch einer der UPS mit großen Packeten Mobbt:daumen:
 
Zurück