" Projekt " Mo Ra ** 2 MoRas verbaut passiver test online

AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

Danke,
die raumtemperatur beträgt ca 21 grad.

der i7 heizt schon ganz gut ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

für das was alles mit dran hängt ordentliche Temperaturen...
aber hat sich nach schon 10 min nix mehr an den Temperaturen getan?
kann ich mir nur schlecht vorstellen bei der menge an Wasser...

würde man noch einen Radiallüfter unter die Heizung bauen kann man bestimmt noch einige Grad senken...
also wenn du so einen Radiallüfter zur Hand hast würde mich ein Test damit mal interessieren ;-)
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

Vor allem solltest du den Heizkörper etwas aufstützen, damit er unten Luft ziehen kann.
So wie er jetzt aufgestellt ist kann innen überhaupt keine vernünftige Konvektion einsetzen, weil er unten keine Luft nachziehen kann. Du nutzt im Moment also nur die Außenflächen des Heizkörpers.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

Vielleicht kannst du (morgen) mal nen Test fahren, wo du estwas länger primelst und Furmark spielst um zu sehen, wo sich die Wassertemp einpendelt.

Denke bei der Menge an Wasser wird das ne Weile dauern :)
Sieht aber nett aus die ganze Anlage :ugly:

PS: Hast du jetzt ne Möglichkeit den Durchfluss zu messen? Wenn ja, wieviel L/h hast mit welchen Komponenten?

Gruß

Edit: Vielleicht macht es Sinn den Heizkörper auf Füße zu stellen, damit der unten einen Spalt bekommt aus dem er sich frische Luft von unten saugen kann. Das würde ja die Konvektion begünstigen.
Edit2: Da war wohl jemand schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

Ist der Mora mit im Kreislauf??? denn die Temps von 62° Passiv als Heizung kann ich gar nicht glauben...:wow::wow::wow:...sind besser als von nem Aktiven Mora2.
Oder habe ich mich da verguckt...???

Überprüfe mal das Wasser...ob da irgendwelche Reste/Ablagerungen drinne sind.

Edit: Ich raffe es nicht deine Graka-Temps sind schon ziemlich hoch aber deine CPU nicht...bei mir ists genau umgekehrt...Grakas immer kalt (40° unter Last) dafür CPU unter Prime + Furmark 68°65°62°59°...also alles voll oced...ich raffe es nicht und hab doch auch zwei Gtx 470.
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

also durchfluss kann ich leider nicht messen.
der mora ist mit im kreislauf,aber alle lüfter von der wakü haben still gestanden.die garkas sind nur jetzt im passiv so warm geworden.

habe ca 1h gezockt und die grakas wurden max 44 grad warm.die cpu wurde max 54 grad .wassertemperatur lag bei 27 grad.

das wasser ist noch tip top sauber,habe denn heizkörper auch sehr gut
gespült,so ca mit 100L wasser.(geschätzt)

werde mir dann die tage mal füsse besorgen zum unterstellen.
mit dem länger primeln kann ich auch machen.die temps stimmen aber siehe screen im post vorher bzw startseite.

aber der kreislauf lässt sich super entlüften mit dem heizkörper.lol

werde aber erst morgen wieder testen.
aber fragen heute noch.
mfg
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

Dass der so klein is hätt ich net gedacht, hab mir den viel größer vorgestellt :D
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

so hier mal prime nach 30 min.
mit lüfter @ 600rpm
wassertemperatur nach der last 30,4.

der heizkörper muss echt aufgebockt werden,unten rum ist er echt warm geworden.
ich finde es erstaunlich das mit lüfter gerade mal 2-3 grad ausmacht.das schreiht nahe zu nach einem test ohne lüfter der auch 30 min dauert.mal sehen was dann raus kommt.
da muss noch etwas optimirt werden.
so siehe screen

mfg
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

Ich wünschte ich hätte früher von dem Projekt gehört, da ich die Idee ziemlich cool finde.

Was mich interessieren würde ist, was der Heizkörper ohne Mora leistet bzw., ob er mit der ganzen Abwärme klar kommen würde. Dein System ist immerhin eine kleine Heizung (I7@OC + 2x470GTX@OC).
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

30min?
Hast du mal einen Blick auf die Temperaturentwicklung geworfen?
Mit der Menge Wasser und Metall solltest du eigentlich eine enorme Wärmekapazität haben. Ich mit meinem großem-aber-vermutlich-nicht-so-großen Kreislauf plane min. 3h für einen Test der Maximaltemperatur ein.
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

Also ganz ehrlich ich hätte im Leben nicht gedacht das du dort solche Temperaturen reinbekommst um nen Raum zu heizen :ugly:
Glückwunsch!
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

Mich würde die anordnung der Lüfter mal interessieren wie du sie montiert hast???

Also einfach seitlich draufgeblasen oder eher von unten nach oben zwischen den Lamellen weg...was am meißten Sinn machen würde.
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

Mich würde die anordnung der Lüfter mal interessieren wie du sie montiert hast???

Also einfach seitlich draufgeblasen oder eher von unten nach oben zwischen den Lamellen weg...was am meißten Sinn machen würde.

Ich glaube mit den Lüftern meint er die vom Mora

@Projekt: Absolut leiwand! Würde den Heizkörper auch aufbocken damit die Luft besser zirkulieren kann.
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

Krasses Ding, bringt dir das Teil als Heizung jetzt auch was? :)
Die beiden Grakas heizen denk ich vor allen Dingen erstmal ordentlich, jede hat immerhin ne maximale TDP von 215W und dann noch OC, meine Herren.
Zusammen mit dem i7 sind das dann sicherlich 500-550W, die da passiv abgeführt werden sollen :ugly:

Das einzige was mich stören würde, ist die stationäre Lösung, also dass du das Teil nicht mal mit auf ne LAN nehmen kannst oder so. Das geht mit meinem Mora2 zwar auch nur sehr mühevoll, aber immerhin ;)
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

wieso mühe voll,ich habe schnell verschlüsse dran geschraubt.is ganz easy.parat für jede lan,ok das case ist schwer es wiegt so ca 31kg.

die lüfter waren nur am mora und 360er dran an der heizung keiner.


so jetzt geht es auch weiter mit tests.hatte die woche hier leider viel arbeiten müssen.arbeit geht halt vor.

das wasser sieht noch super aus:daumen:
meine freundin hatte den rechner so ca 10h laufen die woche.

werde mir heute die abstandshalter besorgen und lüfter suchen für die lammelen zu kühlen bei der heizung.

was denkt ihr würde mehr sinn machen,die lüfter von unten durch blasen zu lassen oder an einer wand befestigen?

mfg
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

Von unten nach oben weil ja warme Luft ehh Physikalisch nach oben steigt...und du so mehr Kühlleistung erreichen solltest...datt würde bestimmt super durchflutschen die warme Luft...

Bin gespannt...
 
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**

kennste net zu fällig leise lüfter 92mm lüfter?
brauche dann auch noch ne lüftersteuerung.

mfg
 
Zurück