" Projekt " Mo Ra ** 2 MoRas verbaut passiver test online

AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 passiver test beendet screen online

bist du dir da ganz sicher?
ich habe eine laing DDC-1T.

dachte die wäre so stark.

Hab auch die 1RT+ Aber denke das langsam Ende ist...und wozu willst du nen dritten Mora??? wenn dann nen 2ten Kühlkreis...ein Mora für Cpu, Mobo, Speicher etc...und einer für die Grakas...das dürfte mehr bringen.
 
AW: " Projekt " Heizkörper **Update wasser ist trübe ,bilder hoch geladen + neuer mora 3 passiver test beendet screen online

ja zweiter kreislauf das finde ich schon geil.
evtl kommt das auch noch mal sehen.

also zur zeit schwanke ich für diese sachen.
1)SSD -aber das würde erst richtig sinn machen wenn ich wieder aufrüste das
hardware mäßig wohl noch etwas dauern dürfte.

2)wakü für das motherboard

3)noch einen mora bzw dann jetzt eben mit zweitem kreislauf.
dabei gibt es aber das problem welche farbe sollte ich dann nehmen.
weiss gefällt mir sehr gut vor allem blau/weiss ist auch das mobo gehalten

welche farbe würdet ihr dann vorschlagen?

das wären dann wieder neue tests was dann mehr bringen würde!:devil::devil:


hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf 2 Kreisläufe setzen, die Moras haben eh genug Leistung, einen kannst du in blau
realisieren, den Anderen in weiß, das sollte dann perfekt zum Rest der HW passen. ;)
 
danke finde ich auch!denkst du ein weiter mora bringt viel bessere temps?

Von 34°C und 22°C Raumtemperatur ausgehend wären 4K weniger naheliegend. Über die Pumpleistung würde ich mir dabei keine Gedanken machen.
Aber solange du noch eine DDC+ erträgst, dürften sich auch Lüfter für die Moras finden lassen, die nicht negativ auffallen würden.

Frage noch:
Hast du hier irgendwo ein Foto, wie die beiden montiert&positioniert sind?
 
Von 34°C und 22°C Raumtemperatur ausgehend wären 4K weniger naheliegend. Über die Pumpleistung würde ich mir dabei keine Gedanken machen.
Aber solange du noch eine DDC+ erträgst, dürften sich auch Lüfter für die Moras finden lassen, die nicht negativ auffallen würden.

Frage noch:
Hast du hier irgendwo ein Foto, wie die beiden montiert&positioniert sind?

das bild

4grad ist immerhin etwas ich denke im sommer kommt es auf vier grad an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit auf die schnelle eine Verkleidug für den Core zu basteln?
Also vorne und hinten ein Brett vor...
Mich würde mal interessieren, ob die Temperaturen besser werden, weil die Konvektion begünstigt wird.
Also, dass das ganze Konstrukt am Ende so aussieht wie der Heizkörper.
 
Bedingt durch die Anordnung der Lamellen wird es mit der Verkleidung nicht funktionieren.

Ich habe an meinem Mora 3 zwei 200er Lüfter aus dem HAF angebaut, die sind unhörbar und bringen
auf 50% Leistung eine Wassertemperatur, die 2°C über der Raumtemperatur liegt.
Evtl. wäre das noch eine Alternative. ;)
 
Bedingt durch die Anordnung der Lamellen wird es mit der Verkleidung nicht funktionieren.

Wieso sollte das nicht funktionieren? So wie ich das sehe kann die Luft von unten nach oben mehr oder weniger ungehindert strömen (einzige "Hindernisse" sind die Rohrre).
Oder meinst du, dass der Lamellenabstand zu gering ist?
 
Wenn der Mora stehend betrieben wird, laufen die Lamellen quer, wenn dann eine Abdeckung vor
und hinter den Mora kommt, kann die Luft nicht nach oben strömen.
Oder meintest du etwas Anderes? Nicht, das wir aneinander vorbei reden. :D
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :)
Auf dem Bild eine Seite vorher sieht es für mich so aus, als ob die Lamellen vertikal laufen... Vielleicht ist der Radi auch 90° gedreht, oder mein Blick :D
 
Hey,
wenn du deine Moras irgendwie horizontal verbauen könntest, dann würden die Temps nochmal etwas besser werden. Ich hoffe, das kommt für dich in Frage, ich habe jetzt nicht jeden post gelesen...
 
Kurze Rückmeldung zum Thema Heizkörper-Radi. Bei meinem hat es nun auch angefangen zu rosten, so dass sich das im Kühlmittel bemerkbar macht. Auch eine hohe Konzentration an Korrosionsschutz hilft also leider nicht!
 
Zurück