Project Fiona: Gamer-Tablet mit Core i7 auf der CES 2012 vorgestellt

Was für ein Schrott, dafür gibt es Laptops die haben ne Tastatur und dann noch ne Maus dran, oder gleich ein PC außerdem sagenhaft hässlich das Teil wie so gut wie alles von Razer :daumen2:
Dann spiel du mal im Zug auf deinem Laptop Skyrim, wenn du keinen Tisch hast... (nur um ein Beispiel zu nennen, das sich noch um sicher 10000 andere Beispiele ergänzen lässt...)
Ich glaube, einige User hier sind einfach Hater, die das Produkt einfach unter den Tisch kehren, weil sie die Marke nicht mögen oder sie haben keine Lust, ihr eigenes Hirn anzustrengen und plappern stattdessen einfach alles nach, was sie hören/ lesen. Am Niveau von manchen Kommentaren lässt sich das ja schnell ableiten...
Was für ein Problem habt ihr mit dem Teil? Es kommt von Razer. Das bedeutet schon mal sicher, dass es eine recht exotische Marktlücke abdeckt, denn Razer bietet eben nur Produkte für besondere Zwecke an, wenn ich da an die Naga, das Switchblade oder die Hydras denke... Sollte man das Produkt niedermachen, weil sowas noch niemand zuvor versucht hat?
Viele verstehen das Teil scheinbar als PC-Ersatz, aber ich denke, das ist einfach falsch. Für mich ist es eher eine Mischung aus Handheld, Tablet und Spiele-Notebook. Es lässt sich bedienen wie ein Tablet oder ein Handheld, aber es bietet (wahrscheinlich) die Leistung und die Flexibilität eines Notebooks.
Und wieso sollte man darauf keine Shooter spielen können? Jaja, ich weiß, der immer währende Konsole-vs,-PC-Krieg, aber wenn ich an Halo denke, dann muss ich sagen, dass Shooter auch exzellent auf Konsolen funktionieren können. Man muss sie eben anpassen oder offline spielen. Nicht nur Formel1-Autos fahren rennen, es gibt auch GoKarts oder Renntrucks...
Okay, es hat keinen Sinn, damit Shooter gegen PCler zu spielen, aber andernfalls ist die Steuerung für Rennspiele und Jump-n-Runs ideal. Auch beispielsweise Minecraft stelle ich mir auf dem Teil nicht übel vor.
Ist es sinnvoll, bei einem Handheld die Steuerung zu entfernen? Ich glaube nicht. Denkt doch bitte einmal nach...
Was außerdem viele hier zu vergessen scheinen: das Teil ist ein Konzept. Nix fertiges Produkt. Es ist ein Denkansatz, der erstmal breite Zustimmung braucht, um umgesetzt zu werden. Erst dann würde ich mir Gedanken über Aussehen, Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung machen...
 
Ich sehe auch das Problem der Akkulaufzeit, Hitzeentwicklung usw. Dazu kommt natürlich die Steuerungsproblematik bei Shootern oder Strategiespielen. Wer will schon ein Tablet mit externer Peripherie? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Bis dahin ist das "Project Fiona" für mich eher eine Studie denn ein reales, gut durchdachtes Produkt für den Endkundenmarkt.
Die Griffe sind ja wegen der Hitzeentwicklung nicht anliegend. :D

Naja, sieht zwar irgendwie interessant aus, aber ich bin da skeptisch, ob das was Brauchbares wird.
 
Ich hätte ehrlich gesagt mehr positive Kommentare erwartet.
Nicht das man es toll finden muss, oder zwingend bräuchte, aber warum wird es so zerrissen?? 3/4 der Kommentare beschränken sich auf, überspitz gesagt " Razer ist doof, die Griffe sind doof, doof usw. " Der eine mit dem Apfel sagt zum Anderen mit der Birne: "Ey Alter, deine Birne ist doof" . Sagt doch lieber: " Ich mag lieber Äpfel, weil..."
Ist doch unsinnig, außerdem kann ich morgens soviel gehate nicht vertragen ;)
Ich freue mich das der Markt so vielfältig ist :daumen: Und das Unternehmen versuchen Marktlücken zu finden, um sich weiter zu etablieren und zu profilieren, ist etwas wovon alle etwas haben.
Für mich ist dat Dingen eher ein Edel Gameboy mit dem man sich morgens auf Toilette die Zeit vertreiben kann. So what....Ich hätt keine tausend Euros dafür über - aber ich mag die Idee. Brauchbar wirds auf absehbare Zeit ohne Maus für mich eher nicht... ob s von Razer ist oder nicht.
Hab übrigens ne Deathadder, falls man mich deßwegen geißeln möchte^^

Grüße
 
Hmmmm,...... noch n Kassenbondrucker integriert und das Ding findet seinen Absatzmarkt in Kneipen und Edelrestaurants :D 4 Bier oder 2 Kaffee werden schon drauf passen. :lol:

Ich find sowas, und dann noch mit so einem Prozzi, überzogen!
 
Ich hätte ehrlich gesagt mehr positive Kommentare erwartet.
Nicht das man es toll finden muss, oder zwingend bräuchte, aber warum wird es so zerrissen??

Wie gesagt: es ist wie beim Switchblade: nette Idee aber nicht vernünftig zu Ende gedacht und vor allem: es würde mich wundern, wenn es jemals auf den Markt kommt

Ich find sowas, und dann noch mit so einem Prozzi, überzogen!

Wenn schon dann denn schon, ein langsamerer CPU (v.A. ein CPU mit langsamerer IGP, ich denke nicht, dass das Teil eine dezidierte GraKa hat) würde die Spieletauglichkeit nur weiter behindern
 
Der CPU ansich hat mit der Auflösung nichts zu tun, er muss die einzelnen Pixel ja nicht berechnen; bekanntlich gibt es aber genug Spiele, die so oder so einen (mobilen, (U)LV, Dualcore) i7 ins Schwitzen bringen können

Der GPU Teil wird in einigen Spielen sicherlich auch genug gefordert, wir reden hier immerhin noch von einer Intel IGP! In einigen Spielen reicht es vermutlich garademal für ~mittel
 
Zurück