Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Hier ist ja wieder was los ... :D

Mal wieder klare Rollenverteilung - Nvidia als das ultimative Böse und AMD als armer Schlucker, der nur benachteiligt wird. Die Probleme bei Project Cars zeigen erneut, warum ich seit Jahren nur auf Nvidia setze und sich daran so schnell nichts ändern wird.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Kurzer Test:

Hockenheimring GP mit 32 Autos (RUF).

1440p, SMAA ultra.

Alles eingschaltet bzw auf hoch gestellt. Bin als letzter gestartet so das ich alle Autos vor mir habe.

Mit 15.4 (der GTA V treiber) hab ich in dem Haufen ca 24-35 FPS gehabt. Im Mittelfeld warens ca 45.

Test mit Windows 10 und WDDM 2.0 Treiber (15.2):

Kurz am Anfang 2sek auf 35FPS dann rauf auf 55FPS. Mittelfeld auf 60FPS+.

i7 4790K mit 4,4GHz mit 70% Auslastung xD

PS: In Tera sind bei mir die FPS in der Stadt von 30-45 auf 50-80 gestiegen :ugly:

Leider hat der aktuelle Catalyst was ich drauf habe noch kein VSR bzw 4k VSR und kein Framelimiter. Aber da kommt ein sehr guter Treiber, ein Grund mehr sich auf die 390X zu freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

hast du win8.1 oder win10 weil auf win10 hat er bei mir Probleme gemacht hdmi Signal verlor bei gta 5 und ruckler aber bei pcars lief es sehr gut auf ultra
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

hast du win8.1 oder win10 weil auf win10 hat er bei mir Probleme gemacht hdmi Signal verlor bei gta 5 und ruckler aber bei pcars lief es sehr gut auf ultra

Hab Win 10 drauf, die GTA Ruckler sind da weil die Optimierungen vom 15.4er nicht dabei sind.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Habe ja heute wieder Win 8.1 drauf
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Das gerade von Dir mal wieder so ein AMD Feindlicher Spruch kommt wissen wir ja alle. :daumen2:
Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen---wie kann es sein, dass Rollora als derart langjähriger AMD-Nutzer oft vorgeworfen wird, er wäre AMD-feindlich? :what:
BTW: Ich kenne das Problem übrigens von der anderen Seite: Mir wird gerne mal AMD-Fanboytum vorgeworfen: Als jemand, der seit bald zehn Jahren Nvidia nutzt! :what:
Nur weil man erkennt, was bei jemanden falsch läuft bzw. wo jemand Erfolg verpasst hat, den er eigentlich verdient gehabt hätte, wird man doch nicht plötzlich parteiisch!
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

@CD LABS:

Objektivität ist hier nicht erwünscht!






:D
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen---wie kann es sein, dass Rollora als derart langjähriger AMD-Nutzer oft vorgeworfen wird, er wäre AMD-feindlich? :what:
BTW: Ich kenne das Problem übrigens von der anderen Seite: Mir wird gerne mal AMD-Fanboytum vorgeworfen: Als jemand, der seit bald zehn Jahren Nvidia nutzt! :what:
Nur weil man erkennt, was bei jemanden falsch läuft bzw. wo jemand Erfolg verpasst hat, den er eigentlich verdient gehabt hätte, wird man doch nicht plötzlich parteiisch!

Zumal seine Aussage im Grunde voll zutrifft! :nene:
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Wer sollte deiner Meinung nach sonst verantwortlich sein? Die Käufer? Microsoft? Die NSA?

Es gibt nur die Entwickler, Nvidia und AMD, irgendejemand hat Mist gebaut. Wenn es das ganze wirklich als Early Access gab war es vermutlich AMD oder Nvidia hat wiedermal geschummelt (wie bei Doom 3).
Ein Anfang wäre es zumindest, bei Problemen nicht sofort auf ein Fehlverhalten von Fraktion XY zu schließen bzw. nicht sofort bösen Willen unterstellen zu wollen. Es gibt nämlich auch Dinge, die nicht mit Absicht passieren.
Am ehesten ist wohl letzten Endes AMD schuld, wenn du auf Teufel komm raus einen Schuldigen finden willst. Die brauchen nämlich noch einen Treiber für das Spiel, obwohl es schon seit längerem im Rolling Release ist.

Tolle Idee, warten wir einfachmal ein halbes Jahr,dann sind alle Bugs beseitigt und das Spiel läuft gut. Toll wenn man alle seine Spiele im Steamsale uä. kauft, blöd nur das einige einen haufen Kohle bezahlen um das Spiel schon am Erscheinungstag zu haben. Ich erwarte das es dann gut läuft, Leute wie du sind hingegen der Grund warum dieser Mist mit den verbugten Spielen so umsich greift, es gibt ja keinen Grund mehr das ganze am Tag 1 zum laufen zu bekommen wenn die dummen Käufer gewillt sind auch noch ein Jahr zu warten.
Ich mache zumindest mal einen Unterschied zwischen Dingen, die man leicht vermeiden kann (Serverprobleme am Releasetag, Bugkatastrophen - zumindest meistens) und Dingen, bei denen eine weitere Verschiebung eigentlich unausweichlich wäre - gerade wenn es um Externe wie in diesem Fall AMD geht, wo man eh nicht viel machen kann. Außerdem läuft es ja, man stellt halt bis der Treiber da ist ein wenig die Details runter. Ich sehe da wirklich kein Problem, man kann sich aber natürlich auch künstlich drüber aufregen. Jedem das Seine, schätze ich.
Andere Frage: begünstigen nicht eher gerade Leute wie du so ein Verhalten, die das Spiel am ersten Tag kaufen, egal wie es aussieht? Dann haben die Entwickler ja deine Kohle und können sich theoretisch darauf ausruhen. Bei Käufern, die erst ein "fertiges" Produkt kaufen, ist dies aber nicht gegeben, die müssen erst noch überzeugt werden. Würde es jeder machen, wie du, wäre die Situation jedenfalls katastrophal. Ist ja beim Online-Handel genauso: Nachnahme ist in der Regel schneller, weil der Shop noch auf dein Geld wartet und erst was leisten muss.
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

AMD hat keine zeit zum optimieren. Sie müssen ein weiteres Fixer Video vorbereiten.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Du meinst Velika oder ? Wie viel Betrieb war denn ? Das sind ja traumhafte FPS :sabber:

Rush Hour wars zwar nicht, aber mehr als 20 Sichtbare Chars hab ich eh nicht eingestellt. War recht angenehm im Zentrum mal mit ~50 FPS rumzulaufen statt 35. :D
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen---wie kann es sein, dass Rollora als derart langjähriger AMD-Nutzer oft vorgeworfen wird, er wäre AMD-feindlich? :what:
BTW: Ich kenne das Problem übrigens von der anderen Seite: Mir wird gerne mal AMD-Fanboytum vorgeworfen: Als jemand, der seit bald zehn Jahren Nvidia nutzt! :what:
Nur weil man erkennt, was bei jemanden falsch läuft bzw. wo jemand Erfolg verpasst hat, den er eigentlich verdient gehabt hätte, wird man doch nicht plötzlich parteiisch!
Hier herrscht oft wirklich eine sehr selektive Wahrnehmung.
Ich bin seit ich keine 3dfx Karte mehr kaufe AMD (ATI) treu (obwohl ich in der Arbeit Nvidia benutzen muss und damit oft bessere Erfahrungen mache, aber ich bastle gerne und löse gerne kleine Problemchen), war es von 2000 bis 2008 auch bei den CPUs, trotzdem werde ich ständig als Nvidia/Intel Fanboy beschimpft.
Wie du schon andeutest liegt es daran, dass ich eben aus EIGENER ERFAHRUNG die Probleme von AMD kenne und deshalb hier anführe - nicht weil ich eigentlich Nvidia/Intel benutze und AMD schlechtreden möchte.
Und die von mir genannten Punkte, sind nun wirklich mehr "Fakten", als "persönliche" Meinung". Das kann man nachlesen, nachprüfen... wenn man WILL. Einfacher ist es, ein persönlich werdendes Hassposting zu verfassen. Da ist er aber nicht der einzige, da gibts besonders vehemente "Hasser", wie etwa Bärenmarke, die mir quasi unter jedem Beitrag schreiben ich schreibe schon wieder nur Lügen um die Firma 1 in den Himmel zu loben und Firma 2 in den Dreck zu ziehen... verstehe dann immer die Welt nicht, wenn man versucht mit Fakten eine Diskussionsbasis zu schaffen....
Aber so ist das wohl nunmal, ich bin ja froh, dass hier moderiert wird - andere Foren (du weißt welches ich meine, denke ich) sind der reinste Kindergarten.

Übrigens
@News: SMS macht es sich vielleicht einfach, zu sagen, "wir haben von Nvidia kein Geld erhalten", meint man damit unterschwellig über AMD "hättet ihr halt was gezahlt, würde es bei euch nun gut aussehen".
Denn wenn man weder von NV, noch von AMD Geld bekommen hat sind die Ergebnisse halt doch etwas.. naja sagen wir "interessant".
Zwar habe ich auf Seite 1 schon dargelegt, woran es liegt. Aber 2x so viele Frames bei der Konkurrenz sind schon etwas schräg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

AMD hat keine zeit zum optimieren. Sie müssen ein weiteres Fixer Video vorbereiten.
...:D Jap. Es wird Zeit, das AMD mal wieder mit ihren Produkten statt lustigen Filmchen überzeugt. Und ein neuer "Wundertreiber" wäre sicher auch nicht verkehrt...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Es wäre eher Zeit, dass Spieleentwickler ihre Spiele mal wieder sauberer entwickeln und sich mehr um ihre Engines kümmern. Dann brauchts auch nicht ständig neue Grafiktreiber...
Nunja, wenn alle Beteiligten ihren Job gut machen würden, liefe es sicher noch besser für uns User;)

Gruß
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Warum? Hätte der Entwickler nicht einfach Mantle unterstützen können? Ich bin da nicht ganz auf der Höhe des nicht-Geschehens, aber das wäre mein erster Gedanke wenn ein Spiel auf der
Konkurrenzplattform ganz toll läuft.

Das der Hersteller der Grafikkarten angeprangert wird weil die Spieleentwickler defizite in der Programmierung haben ist mir irgendwie zuwieder, scheint aber ja schon
eine Weile so zu gehen.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Warum? Hätte der Entwickler nicht einfach Mantle unterstützen können?.
Einfach? Für eine andere API parallel zu entwickeln ist jetzt nicht gerade etwas, was ich als "einfach" bezeichnen würde.

Es gibt auch keinerlei Grund, warum ein DX Spiel auf AMD Hardware schlechter laufen sollte als auf nvidia Hardware out of the box.

Und es ist in der Tat viel der Faulheit/Inkompetenz der Entwickler geschuldet. Würde man nicht ständig Codeschnipsel von Fremdherstellern einbauen (also von AMD oder nvida), hätte man auch nicht so viele Probleme. Einfach den ganzen Unfug weglassen oder noch besser - eine eigene Lösung auf die Beine stellen, über die man volle Kontrolle hat - dann gibts auch weniger Optimierungsprobleme und weniger Abhängigkeit von Treibern, wenns gut gemacht ist...
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Warum? Hätte der Entwickler nicht einfach Mantle unterstützen können? Ich bin da nicht ganz auf der Höhe des nicht-Geschehens, aber das wäre mein erster Gedanke wenn ein Spiel auf der
Konkurrenzplattform ganz toll läuft.

Das der Hersteller der Grafikkarten angeprangert wird weil die Spieleentwickler defizite in der Programmierung haben ist mir irgendwie zuwieder, scheint aber ja schon
eine Weile so zu gehen.
Eine zusätzliche API für einen winzigen Anteil an Zockern? Der Aufwand lohnt sich nicht im geringsten. DX12 als gemeinsame API für alle ist das Zauberwort. Insellösungen wie Mantle eine ist, haben keine Chance und wie man sieht ist Mantle letztendlich in Vulkan aufgegangen.
 
AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Wie kann es Windows nur wagen dass meine Kleinerbsenzählsoftware so eine miese Performance hat auf Windows 8.1? Die sollten mal ein Windows Update releasen und das fixen!

Lächerlich sowas, die Entwickler haben sich an die gegebenen Bedingungen anzupassen, nicht umgekehrt. Die Schuld liegt hier einzig und allein beim Entwickler und nicht bei AMD. Auch wenn es mittlerweile leider Gang und Gebe ist dass die Grafikkartenhersteller die Unfähigkeit der Entwickler wettmachen müssen.:daumen2:
 
Zurück