AW: Programmierer-Alptraum: Per Cheats in normalerweise unzugängliche Levelbereiche gelangen
Ich finds ein bisschen Schade, dass hier scheinbar jemand erst am Beispiel von Crysis entdeckt hat, dass man das machen kann und, dass man eben nicht in anderen Spielen ein bisschen durch die Wände ging und so. Gibt 100e anderes Spiele.
Was dann passert wenn bei manchen Spielen keine Trigger ausgelöst werden usw ist schon ganz witzti.
Darüber extra einen Artikel zu verfassen... hmm also mir sieht der Artikel so aus wie "cool, wow ich hab da was entdeckt, glaube es ist eine News wert und muss diese sofort schreiben, es könnte vor mir ja noch keiner auf die Idee mit den Levelgrenzen gekommen sein".
Lieber wär mir gewesen: ein Artikel, der da in 20-30 verschiednene Games "hinter die Kulissen" schaut, da gibts nämlich echt coole.
So ist der Artikel leider nicht zu gebrauchen, sry.
Ach und das ist wohl eher des Leveldesigners denn des Programmierers "Alptraum"... wobei glaub ich nicht mal, da bevor man einen Cheat beschließt, sich der Konsequenzen eh schon bewusst wird.
Aber weil man gerade von Programmierers Alptraum spricht: wie wärs mal mit einem Artikel zu Bugs(nicht den verlinkten 0815 Bugs sondern welche die das Spiel verändern).
Bugs durch welche man nicht mehr weiter kam im Spiel, oder Bugs duch WELCHE man gerade noch weiter kam im Spiel, weil ein anderer Bug das sonst verhindert hätte (bei mir der einzige Bug in STALKER war der, wo ich eine Tür nicht mit dem decoder öffnen konnte, weil ich den nie gefunden hab. Mal sehen wie das mittels Bugabusing geht ^^:
YouTube - Stalker - Open secret door in Chernobyl NPP without decoder