Probleme mit Grafikkarte ASUS Radeon R9 290 ?

Du hast jetzt aber kein S8/L8/L9 geholt, oder?

Ich würde die Grafikkarte einschicken, das sieht sehr stark nach zu hohem Werkstakt aus und das sollte man als Kunde eher nicht tolerieren.
 
Schick die Graka ein.
Ich selber hatte eine ASUS R9 290X Matrix Platinum die beide nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind. (erste 2 Wochen zweite 3 Tage)
Habe danach auf die XFX R9 290X Black Edition gewechselt und seitdem keine Probleme mehr mit der Karte. Läuft bereits seit ca 2 Jahren Problemlos.
Problem besteht darin das der verbaute Kühler für Nvidia entwickelt wurde und einfach auf die AMD Karte umgemodelt wurde.
Dazu hatten beide Matrix Platinum ca 90°C beim spielen und die Spawas 110°C was natürlich nicht gerade förderlich für die Lebensdauer der Karte ist.
Das wollte ich nur mal dazu gesagt haben.
 
@TE
Liegt wohl an der Graka...
Erhöhe mal die Spannung leicht, evtl. geht es dann wieder mit Werkstakt...
Und was das Netzteil angeht sind 600 Watt eig überdimensioniert, aber wichtiger ist die Frage welches du hast???

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Netzteil ist das Be Quiet! BN235 E10-CM-600W
Spannung hatte ich schon leicht erhöht aber brachte nichts..
Karte geht heute raus,werde berichten und danke Euch allen nochmal für Euren Input :-)
 
Schick die Graka ein.
Ich selber hatte eine ASUS R9 290X Matrix Platinum die beide nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind. (erste 2 Wochen zweite 3 Tage)
Habe danach auf die XFX R9 290X Black Edition gewechselt und seitdem keine Probleme mehr mit der Karte. Läuft bereits seit ca 2 Jahren Problemlos.
Problem besteht darin das der verbaute Kühler für Nvidia entwickelt wurde und einfach auf die AMD Karte umgemodelt wurde.
Dazu hatten beide Matrix Platinum ca 90°C beim spielen und die Spawas 110°C was natürlich nicht gerade förderlich für die Lebensdauer der Karte ist.
Das wollte ich nur mal dazu gesagt haben.


Da würde man ja schon fast auf den Gedanken kommen, dass irgend Hardware die Grafikkarte beschädigt. Da die XFX aber ja länger läuft scheint das ja nicht der Fall gewesen sein. 110°C SpaWa Temps halte ich schon für sehr abenteuerlich... Meine Schmerzgrenze wären schon 90°C.
 
Zurück