Probleme mit dem P5Q Deluxe

Atekun88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen und frohes neues Jahr erstmal.

Habe heute in Anbetracht eines langweiligen Feiertags mal meinen alten Rechner ausgekramt, der 5 Jahr eim Keller stand, um mal zu schauen, ob ich ihn wieder zum Laufen bekomme. Leider Fehlanzeige.

Erstmal zur Hardware:

Mainboard: Asus P5Q Deluxe
Grafikkarte: Gainward HD4850
Prozessor: (keine Ahnung ehrlich gesagt, aber glaub das ist auch nicht ganz so relevant)
Arbeitsspeicher: 4GB (2x2GB)N Corsair CM2X2048-8500C5D

Folgendes Problem habe ich: Wenn ich den >Rechner starte läuft alles ordnungsgemäß an nur der Bildschirm bleibt schwarz bzw. die LED von ihm blinkt blau. Wenn ich den Stecker von der Grafikkarte abziehe, zeigt mir der Monitor "Check Signal Cable". Selbst, wenn der PC aus ist und ich den Stecker vom Monitor wieder anstecke, geht die Meldung weg. Um die Grafikkarte auszuschließen, habe ich diese vorhin in meinen "neuen" Rechner eingebaut und siehe da: es funzt alles reibungslos, also ist die GraKa offensichtlich in Ordnung. Als nächtes habe ich mit den RAM Riegeln gespielt.. beide drein, einen drin, einen in den B Slot aber nichts. Nach etwas Recherche im Netz habe ich dann per Jumper einen clearmos durchgeführt und auch mal die Batterie vom MB ersetzt. Leider bleibt der Bildschirm nach wie vor schwarz und die LED blinkt. So sehe ich leider gar nicht und kann noch nichtmals irgendwie ins BIOS kommen oder so.

Noch jmd eine Idee?
 
Ach sorry, ein Enermax pro 82+ 525W. Hab alle Kabel mehrmals geprüft. Der Rechner lief 3 Jahre lang ohne Probleme, bevor ich mir dann vor 5 Jahren meinen jetzigen gekauft habe und hab ihn 1zu1 so aus dem Keller geholt, wie ich ihn damals dorthin gestellt hab :/
 
Also im Keller ist es trocken und relativ warm, zudem war der PC in einen blauen Sack eingepackt.

Hmm die Wärmeleitpaste könnte man wirklich mal erneuern, wobei der PC ja gar nix anzeigt, bzw. der Monitor schwarz bleibt. Nichtmal Bios geht. Ob das an der Wäremeleitpaste der CPU liegt? Ist ja nicht so, dass der PC instant 85°+ hat.
Naja mit dem Netzteil.. scheint ja alles mit Strom zu versorgen.
 
Zurück