Probleme nach CPU Tausch

Frosta1974

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und guten Tag
Mein System
HP EliteDesk 800 G2
Hp Mainboard 795970-001 795970-601 LGA 1151 DDR4
Intel Core i5 6600 3.30 GHz 4 Kerne lga 1151
Geforce GTX 1650 4GB
32 GB DDR4
1TB Seagate Baracuda
Windows 10 Pro
Ich habe meine CPU tauschen müssen, da die alte leider den Geist aufgegeben hat, als ich den Rechner eingeschaltet habe, gab es vom Mainboard einen tiefen und 3 hohe Pieptöne was ja das Zeichen für eine defekte CPU ist
Ich habe einen Intel Core i5 6600 3.30 GHz 4 Kerne lga 1151 gegen einen neuen Prozessor der gleichen Bauart getauscht. Der Tausch lief ohne Probleme, allerdings habe ich nun nach dem Tausch folgende Probleme.
1 Der Rechner startet sobald ich ihn an die Stromversorgung anschließe, er startet also obwohl ich ihn nicht eingeschalte.
2 Der Lüfter der CPU läuft wesentlich schneller als vor dem Tausch, er beginnt langsam zu drehen und wird dann immer schneller.
3 Der Bildschirm des Monitors bleibt schwarz obwohl er ein Signal vom Rechner erhält.
Folgenden Fehlerquellen habe ich ausgeschlossen.
Mainboard Funktion getestet, inklusive BIOSresett mittels CMOSknopf
Sämtliche Anschlüsse getestet
Monitor inklusive HDMIkabel getestet
Ausserdem habe ich einmal alle Hardwarekomponenten ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut, leider alles ohne Erfolg. Es Wäre schön wenn ihr mir Helfen könntet.
Viele Grüße
Frosta
 
 
Hallo Tolotos, danke für deine Antwort, aber das MB scheint in Ordnung zu sein, wenn der Rechner startet, drehen die Lüfter der Grafikkarte und es leuchtet eine grüne LED.
 
da hat wohl wieder Einer zu viel Zeit und meint Leute bei Laune halten zu müssen
 
Ich würde sagen solltest neues Board und die neue CPU am neuen Board im Ausschlussverfahren testen.
Eins von beiden scheint ja dann doch defekt zu sein.
 
da hat wohl wieder Einer zu viel Zeit und meint Leute bei Laune halten zu müssen
Wie man sieht, sind die beiden User der beiden Themen inzwischen gelöscht. Das muss nicht zwingend SPAM gewesen sein. Sowas kann stimmen, mit viel Kraft bekommt man eine 1150 CPU in einen 1151 Sockel, vermute ich zumindest.

Nachdem der erste Strang dahin gehend lief, dass sich die Antwortenden verarscht vor kamen, macht man mit geänderter Frage unter neuem Usernamen einen weiteren Strang auf.

Kann Trollerei sein, kann aber auch ernsthaftes Problem sein. Wir müssen hier neue User gewinnen und halten. Wenn wir jeden mit einer "ungewöhnlichen" Frage gleich als Troll abstempeln, kann das sehr abschrecken, lässt man alle gewähren, verkommt ein Forum zur Witzseite. Schwierig und immer im Einzelfall zu bewerten

Als dritte Komponente gibt es heute KI-User, die Fragen stellen um zu lernen. Das erwarte ich in diesem Fall. Wie man sich dagegen und ob man das machen sollte ist genauso offen. Einer KI, die offen sagt "Ich bin eine KI und möchte lernen" helfe ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jeden mit einer "ungewöhnlichen" Frage gleich als Troll abstempeln, kann das sehr abschrecken, lässt man alle gewähren, verkommt ein Forum zur Witzseite. Schwierig und immer im Einzelfall zu bewerten

Klar, man darf nicht sofort jeden als Troll abstemplen, aber hier sehe ich schon einen ziemlich dreisten Vorsatz: neuer Thread eröffnet mit neuem Nick (verstoßen Mehrfachaccounts eigentlich nicht gegen die Nutzungsbedingungen?) und dort bewusst Fakten verschwiegen (CPU sei einfach so kaputtgegangen beim Einschalten, dass hier eine CPU auf den falschen Sockel gesetzt wurde, wurde vom TE nicht mehr weiter erwähnt).
 
Zurück