Hallo liebe Leute.
Ich habe mir vor 12 Monaten eine KF2A Geforce 1080 bei Mindfactory gekauft für 500€.
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - | Mindfactory.de - Hardware,
Anfang Januar fing einer von zwei Lüfter an Geräusche zu machen.
Nichts wildes, Karte lief top - super Gerät! - mich hat nur das Proppellergeräusch gestört.
Mindfactory sagte die Reparatur würde 6-8 Wochen in Anspruch nehmen.
Nach 6 Wochen bekam ich gestern eine Email, ohne irgendwelche Informationen und Erklärung - ABSOLUT 0 - in der Email befindet sich nur eine Gutschrift von knapp 270€ für den nächsten Einkauf bei mindfactory
Ich habe unverzüglich bei Mindfactory angerufen. Der Typ sagt mir, dass die Graka nicht repariert werden kann...und da die Karte nicht mehr Hergestellt wird hab ich nur eine Option: Die Gutschrift nehmen.
1 Jahr benutzt = halber Preis
Selbst wenn ich die 270 nehme, und mir wieder die selbe Grafikkarte für 500€ kaufe(nochmal 230 zahlen) - die offiziell nicht mehr Hergestellt wird - habe ich netto 730€ für ein 500€ Gerät bezahlt!
(Selbst die neuen 2060 Modelle sind schwächer als meine ursprüngliche Grafikkarte.)
Es ist doch offensichtlich das hier was nicht Stimmt.
Ich befinde mich sowohl in der gesetzlichen auch als innerhalb der Herstellergarantie.
Ich werde mich damit natürlich nicht abfinden und ab Montag schärfere Geschütze auffahren.
Jedoch würde mich bis dahin mal interessieren, was denn so erfahrene PC-User dazu zu sagen haben.
Da ihr mir hier ja immer die Computer zusammenstellt die ich mir dann kaufe, dachte ich das ein Post in diesen Forum diesbezüglich evtl ganz sinnvoll wäre.
Ich habe mir vor 12 Monaten eine KF2A Geforce 1080 bei Mindfactory gekauft für 500€.
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - | Mindfactory.de - Hardware,
Anfang Januar fing einer von zwei Lüfter an Geräusche zu machen.
Nichts wildes, Karte lief top - super Gerät! - mich hat nur das Proppellergeräusch gestört.
Mindfactory sagte die Reparatur würde 6-8 Wochen in Anspruch nehmen.
Nach 6 Wochen bekam ich gestern eine Email, ohne irgendwelche Informationen und Erklärung - ABSOLUT 0 - in der Email befindet sich nur eine Gutschrift von knapp 270€ für den nächsten Einkauf bei mindfactory
Ich habe unverzüglich bei Mindfactory angerufen. Der Typ sagt mir, dass die Graka nicht repariert werden kann...und da die Karte nicht mehr Hergestellt wird hab ich nur eine Option: Die Gutschrift nehmen.
1 Jahr benutzt = halber Preis
Selbst wenn ich die 270 nehme, und mir wieder die selbe Grafikkarte für 500€ kaufe(nochmal 230 zahlen) - die offiziell nicht mehr Hergestellt wird - habe ich netto 730€ für ein 500€ Gerät bezahlt!
(Selbst die neuen 2060 Modelle sind schwächer als meine ursprüngliche Grafikkarte.)
Es ist doch offensichtlich das hier was nicht Stimmt.
Ich befinde mich sowohl in der gesetzlichen auch als innerhalb der Herstellergarantie.
Ich werde mich damit natürlich nicht abfinden und ab Montag schärfere Geschütze auffahren.
Jedoch würde mich bis dahin mal interessieren, was denn so erfahrene PC-User dazu zu sagen haben.
Da ihr mir hier ja immer die Computer zusammenstellt die ich mir dann kaufe, dachte ich das ein Post in diesen Forum diesbezüglich evtl ganz sinnvoll wäre.
Zuletzt bearbeitet: