Problem mit der Auflösung / HDMI

AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Netzteil: Be Quiet System Power 7 / BQ SU7-450W
Wie alt ist das?

Sind die Lüfter und Kühler sauber?
Welcher CPU-Lüfter wird benutzt (mitgelieferter oder extra)?

Monitor: Packard Bell Viseo 243Dabid 24" LED 1080p
Packard Bell ist mir schon mal als Monitor ausgestiegen mit defekter Platine, aber das war ein Vorgängermodell.
Bei PB gibt es einen Monitortreiber:
http://global-download.packardbell....O243D&OS=ALL&LC=de&BC=PACKARD BELL&SC=EMEA_8P <- Klick für Download.

Hast Du den installiert?

Ansonsten kannst Du das DVI-Kabel weiterbenutzen.
Ich habs auch an meinem LG 22-Zöller mit einwandfreiem Bild und funktionierender Auflösungsanpassung bei Duplizierung zum TV z.B.

Adapter würde ich keine verwenden bei beidseitig vorhandenen DVI-Buchsen, das sind nur zusätzliche Fehlerquellen.
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Wie alt ist das?

Sind die Lüfter und Kühler sauber?
Welcher CPU-Lüfter wird benutzt (mitgelieferter oder extra)?

Packard Bell ist mir schon mal als Monitor ausgestiegen mit defekter Platine, aber das war ein Vorgängermodell.
Bei PB gibt es einen Monitortreiber:
http://global-download.packardbell....O243D&OS=ALL&LC=de&BC=PACKARD BELL&SC=EMEA_8P <- Klick für Download.

Hast Du den installiert?

Ansonsten kannst Du das DVI-Kabel weiterbenutzen.
Ich habs auch an meinem LG 22-Zöller mit einwandfreiem Bild und funktionierender Auflösungsanpassung bei Duplizierung zum TV z.B.

Adapter würde ich keine verwenden bei beidseitig vorhandenen DVI-Buchsen, das sind nur zusätzliche Fehlerquellen.

Das NT ist ca. 2 Jahre alt, der PC wurde erst Gereinigt und neue Wärmeleitpasste auf den CPU geschmiert der Lüfter davon ist der Standart Intel Lüfter aber an der Wärmeentwiklung kann es nicht Liegen die springt auch unter voll last nicht über 60 grad hatte ich nämlich wegen eines anderen Problems schon mit Temp core getestet.
Der Treiber ist für Win8 ich benutze Win7.
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Ah, ok danke ich werde sobalt mein neues NT da ist es noch mal mit dem Treiber versuchen.
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Ich hab jetzt alles versucht Graka treiber, Monitor treiber usw. aber bis jetzt hat nichts gefunzt... sonst noch jemand eine Idee?
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Das ist doch nicht normal das ich kein HDMI mehr nutzen kann nur weil sich der PC mal aufhängt, das mus man doch i-wie fixen können.
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Wenn der Anschluss am Monitor kaputt ist, ist er nun mal kaputt.
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Hat das HDMI-Kabel vielleicht Kontakt mit der Blende und verursacht so eletrische Störungen? Beim Einbau der Grafikkarte hat man ein paar Millimeter Spielraum.
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Ich hatte mir ja eine neue Graka gekauft weil ich dachte das Problem geht davon aus und bei beiden war/ist eigentlich genug spielraum so dass der Anschluss des Kabels ohne Probleme rein geht. Wie schon gesagt trat das Problem erst nach einen PC crash ohne Bluescreen auf. Gib es noch irgendwo einstellungsmöglich für die auflössung auser die, über die Win Systemsteuerung und die Nvidia Systemsteuerung?
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Warum sollte es da nicht auftreten?
Gerade weil etwas kaputt geht, hast du nen Fehler und er stürzt ab.
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Warum sollte der PC Crashen wen der HDMI anschluss am Monitor den Geißt aufgibt?
Gibt es vielleicht ein Programm mit dem sich sowas überprüfen lässt bzw man die Auflösung einstellen kann?
Sry das ich da so hinterher bin, finds einfach nur komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Was glaubst du wohl was passiert, wenn du nen Kurzschluss am HDMI Anschluss hast?
Der ist ja nicht lokal auf den Anschluss begrenzt.
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Was für eine max Auflösung hast du eigl. mit der IGPU hattest du das schonmal getestet?
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Da es Intel HD Graphics 2000 ist denke ich 2560x1600 aber getestet hab ich das nicht.
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Ja würde ich aber mal machen,dann könntest du Monitor und Hdmi Kabel ja schonmal ausschliessen.
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Er hat doch schon mehrere Karten und Kabel getestet.
 
AW: Problem mit der Auflösung / HDMI

Auch mit der Onboard Grafik?
Wenn er auch schon andere Grakas getestet hat Ok.
Einen Dvi Kabel könnte man sich ja auch mal günstig besorgen,wenn nötig gebraucht in einen Computer Laden
 
Zurück