• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Rubriken im Einkaufsführer sind für euch weniger wichtig?

Welche Rubriken im Einkaufsführer sind für euch weniger wichtig?

  • Grafikkarten

    Stimmen: 18 12,7%
  • Grafikkartenkühler

    Stimmen: 29 20,4%
  • Prozessoren & APUs

    Stimmen: 13 9,2%
  • Prozessorkühler (Luft)

    Stimmen: 16 11,3%
  • Prozessorkühler (Wasser)

    Stimmen: 38 26,8%
  • Mainboards - Sockel FM2+

    Stimmen: 33 23,2%
  • Mainboards - Sockel AM3+

    Stimmen: 30 21,1%
  • Mainboards - Sockel 1150

    Stimmen: 11 7,7%
  • Mainboards - Sockel 2011

    Stimmen: 30 21,1%
  • Mainboards - Sockel 2011-v3

    Stimmen: 22 15,5%
  • Arbeitsspeicher - DDR3

    Stimmen: 13 9,2%
  • Arbeitsspeicher - DDR4

    Stimmen: 22 15,5%
  • LCDs

    Stimmen: 17 12,0%
  • Mäuse

    Stimmen: 31 21,8%
  • Tastaturen

    Stimmen: 32 22,5%
  • Soundkarten

    Stimmen: 34 23,9%
  • SSDs

    Stimmen: 14 9,9%
  • Festplatten

    Stimmen: 19 13,4%
  • Gehäuse

    Stimmen: 35 24,6%
  • Lüfter

    Stimmen: 16 11,3%
  • Netzteile

    Stimmen: 11 7,7%
  • Optische Laufwerke

    Stimmen: 61 43,0%
  • USB-Datenträger

    Stimmen: 49 34,5%
  • Notebooks

    Stimmen: 76 53,5%
  • Komplett-PCs

    Stimmen: 97 68,3%
  • Der gesamte Einkaufsführer ist überflüssig

    Stimmen: 17 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142
  • Umfrage geschlossen .
AW: Print: Welche Rubriken im Einkaufsführer sind für euch weniger wichtig?

Optische Laufwerke sollten auf jeden Fall im Einkaufsführer vorhanden sein.
Vor allem die Gewichtung zum Thema Fehlerkorrektur bei optischen Laufwerken ist für mich Wissenswert.
 
AW: Print: Welche Rubriken im Einkaufsführer sind für euch weniger wichtig?

Das ist quatsch. Erstens ist "Power" im je nach Anwendungs und Einsatzbereich zu bewerten und zweitens ist es unsinn sowas als Kriterium zu nehmen AMD oder andere Prozessoren aus dem Einkaufsführer zu wippen.



Dann kannst du sämtliche einsteiger Sachen wippen.



Wenn ich sowas lese "Power zu low"....



Zum Thema, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich werfe nie einen Blick auf den Einkaufsführer. Von mir aus kann dieser Platz der Zeitschrift für etwas anderes dienen. Aber nicht für Werbung.

Dafuer gibts den Adblock Paper Plus :D Habe sogar ein Bild davon ;)


Einkaufsfuehrer ist fuer mich unwichtig , kann meiner Meinung nach raus
 
Im Sinne der Redaktion muss der Einkaufsführer drin bleiben, viele derer die nur ein bis zwei Ausgaben oder so im Jahr kaufen, tun dies sicherlich vor allem wegen des Einkaufsführer wenn man aufrüsten will und natürlich wegen einiger spezieller Artikel
 
AW: Print: Welche Rubriken im Einkaufsführer sind für euch weniger wichtig?

ich vermisse die kleinen hefte der pcgh-extreme....
lukü ist für mich total uninteressant...
mehr mit wasserkühlung ,das wäre gut...
langsam hat das extreme in pcgh keine berechtigung mehr....
ich kam zu pcgh über die kleinen extreme-hefte,da ich meine erste wakü bauen wollte.
habe die geliebt.
jetzt muss man sich ja schon freuen,wenn mal ein teil einer wakü in dem heft vorkommt.
geht weiter weg,von dem mainstrem-lukü-mist und mehr in richtung extreme+wakü.
Stimme da teilweise zu. Bin vor einem Jahr zu den WAKÜ konvertiert und habe es absolut nicht bereut. Leider findet man dazu relativ wenig im Print Sektor. Natürlich sind Investition und Arbeitsaufwand relativ groß, aber wenn es dermassen viel Karten der Oberklasse in der Community gibt, wie die Quickpolls es vermuten lassen, dann sollte auch eine WAKÜ interessanter sein. :hail:

Ich glaube aber, Einkaufsführer für WAKÜ sind extrem überflüssig, da muss jedes Bauteil individuell abgestimmt werden..
 
AW: Print: Welche Rubriken im Einkaufsführer sind für euch weniger wichtig?

Im Sinne der Redaktion muss der Einkaufsführer drin bleiben, viele derer die nur ein bis zwei Ausgaben oder so im Jahr kaufen, tun dies sicherlich vor allem wegen des Einkaufsführer wenn man aufrüsten will und natürlich wegen einiger spezieller Artikel

Stimmt.
Ich hab mir die PCGH das erste mal vorletzten Monat gekauft weil ich mir einen PC Zusammenbauen wollte und nicht viel Ahnung von der aktuellen Situation hatte.
Ich wollte mir einen 1200€ mit einer GTX 770 in einer 4GB Version bauen :ugly: Bis ich dann den Einkaufsführer gefunden habe. Das war für mich einfach erstmal der erste Anlaufpunkt. Ich habe z.B. bei den Grafikkarten von oben runtergeschaut bis die erste kam die vom Preis passte. Die habe ich dann gegooglet und Tests etc. gelesen und dann hatte ich schonmal ein Bild davon. Wenn man einfach wild drauf los sucht nach irgendeiner Grafikkarte ohne Ahnung zu haben landet man wohlmöglich so wie ich Anfangs bei einer GTX 770 mit 4GB ^^

Schließlich habe ich dann hier im Forum nochmal eine intensive Beratung genossen und bin nun voll zufrieden mit meinem Rechenknirps.
 
AW: Print: Welche Rubriken im Einkaufsführer sind für euch weniger wichtig?

[x] Gehäuse (Begründung: Ist einfach eine sehr subjektive Entscheidung und außerdem gibt es sehr viele Modelle, die nicht im Einkaufsführer abgedruckt sind, weshalb er für diese Kategorie nicht so hilfreich ist)

[x] Notebooks (sind meiner Meinung nach zum spielen einfach ungeignet, auch wenn es so genannte "Gaming"-Notebooks sind)

[x] Komplett-PCs (kaufe ich nicht)

Im allgemeinen finde ich den Einkaufsführer aber sehr hilfreich. Insbesondere die Angabe in welcher Ausgabe ein Gerät gestestet wurde ist toll, damit man nicht alle Ausgaben durchblättern muss, falls man mal etwas sucht.
 
AW: Print: Welche Rubriken im Einkaufsführer sind für euch weniger wichtig?

USB-Datenträger. Ganz sicher.
 
AW: Print: Welche Rubriken im Einkaufsführer sind für euch weniger wichtig?

[X] Prozessorkühler (Wasser)
[X] Mainboards - Sockel FM2+
[X] Mainboards - Sockel 2011
[X] Mainboards - Sockel 2011-v3
[X] LCDs
[X] Mäuse
[X] Tastaturen
[X] Soundkarten
[X] Komplett-PCs
 
AW: Print: Welche Rubriken im Einkaufsführer sind für euch weniger wichtig?

Ich verstehe das überhaupt nicht warum Ihr diesen Einkaufsführer nicht einfach nur online führt.
Als Print finde ich diesen wirklich überflüssig.
 
AW: Print: Welche Rubriken im Einkaufsführer sind für euch weniger wichtig?

[x] Der komplette Einkaufsführer ist überflüssig

Wieso soll ich seitenweise Tabellen studieren wenn ich die Ergebnisse detaillierter im Internet aufgebröselt kriege?
Lieber ein paar mehr Seiten zum Heft.
 
Zurück