• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Primärziel guter Arbeits-PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Primärziel guter Arbeits-PC

Ich tendiere zwar noch zur passiven 7750 lasse es mir aber nochmal durch den Kopf gehen.
Das Shinoi Gehäuse hat ja schon 2 Lüfter. Das ein dritter noch Sinn macht (für die Seite) habe ich verstanden, aber würde es noch sinn machen die mitgelieferten durch zwei günsige Lösungen zu ersetzen?
z.B. Xilence Power Gehäuselüfter 12cm für je knapp 2 Euro
oder ARCTIC COOLING ARCTIC F12 PWM für je knapp 4 Euro

oder macht das kein Sinn, da die zum Gehäuse gehörenden Lüster auch leise sind?

Als dritten Lüfter schwanke ich zwischen dem
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
und dem
be quiet! Silent Wings Pure 120mm

Und die andere Frage wäre, ob hier jemand Erfahrung mit Hardwareversand.de gemacht hat?
Wie gut ist der Zusammenbau, alle Teile vernünftig und fest verbaut, keine defekten Teile verbaut etc?

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Primärziel guter Arbeits-PC

Das Shinobi hat schon einen recht leisen Lüfter verbaut, deshalb würde nur ein zusätzlicher reichen ;)
 
AW: Primärziel guter Arbeits-PC

Hallo,

ich habe mir heute einen PC bei Hardwareversand zusammengestellt. (Danke nochmal an alle helfenden Hände ;) )

Ich würde sofern ein Interesse besteht die Bestellung für alle dokumentieren.
Ich würde meine Konfiguration auflisten und den Bestellverlauf hier aufzeigen.

Nach erhalt könnte ich Bilder bzgl. des Zusammenbaus hochladen und beschreiben ob und wie alle Teile funktionieren.

Besteht daran generelles Interesse? Da doch viele hier im Forum bei Hwv bestellen denke ich, dass dies recht informativ wäre.

Grüße
 
AW: Primärziel guter Arbeits-PC

Na sicher ist da Interesse vorhanden :D

Wünsch dann viel Spaß mit dem PC :daumen:
 
AW: Primärziel guter Arbeits-PC

Noch habe ich ihn ja nicht :) Aber trotzdem danke.

Dann liste ich mal meine Bestellung auf, die ich heute aufgegeben habe.

Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 1GB GDDR5
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Hardwareversand Zusammenbau
Enermax T.B.Silence 12x12cm

So wurde der heute inklusive Zusammenbau bestellt.
Ich bin auch gespannt, inwieweit die das mit dem Enermax Gehäuselüfter umsetzen.(nicht das ich das noch selbst machen muss)
Produkte waren bei Bestellung alle lagernd und sind es jetzt auch noch.

Ich werde weiter berichten, wenn ich neue Informationen habe. ;)
 
AW: Primärziel guter Arbeits-PC

Hallo,

ich hoffe es stört nicht, wenn ich in diesem Thread kurz eine Zwischenfrage stelle. Ich habe mich tagelang durch dieses geniale Forum gelesen und meine Anforderungen sind denen von 1ja0nein sehr ähnlich, deshalb habe ich mich entschlossen, eine beinahe identische Bestellung aufzugeben:

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G)
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Meine Frage ist nur: Hat das Case nun einen oder zwei Lüfter vorinstalliert, und genügt ein zusätzlicher Enermax T.B.Silence 120x120 auch für die stärkere Grafikkarte?

Besten Dank im Voraus & Grüße,
Jan
 
AW: Primärziel guter Arbeits-PC

Hallo,

ich bin nicht der Experte hier, aber was das Case angeht kann ich dir wohl helfen.
Wie es scheint hat das geschlossene Bitfenix Shinobi nur einen Lüfter. Das Bitfenix Shinobi mit Seitenfenster hat zwei Lüfter.
Das von dir verlinkte scheint jedoch ein Model OHNE Lüfter zu sein. Weder in der Beschreibung noch auf den Fotos sind verbaute Lüfter zu finden. Keine Ahnung was für ein Model das ist.(vermutlich wegen dem "Core")

Was den Enermax angeht, warte lieber noch auf die Experten. Da ich aber sogar eine passive Karte habe, denke ich dass es reichen würde mit einem front und einen back lüfter. Andere könnten es besser wissen.

Vielleicht solltest du dir nochmal das Asrock H77 pro4/MVP anschauen. Kostet nur minimal mehr und hat ein paar extras. (z.B. mehr Sata...)

Auch wegen der SSD solltest du vielleicht nochmal prüfen für welchen Zweck diese gedacht ist. Aus Erfahrung weis ich, dass alleine Windows 64bit recht groß werden kann. Du müstest vorher überlegen, welche Programme noch installiert werden sollen. Zudem habe ich mir sagen lassen, dass eine SSD genügend freien Speicherplatz braucht um effektiv arbeiten zu können. 64GB können reichen sofern sei deinem Einsatzgebiet entsprechen.

PS: Hab meinen Rechner noch nicht geliefert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primärziel guter Arbeits-PC

@blickpunk: Mach bitte einen eigenen Thread auf, damit es sich hier nicht so vermischt ;)
 
AW: Primärziel guter Arbeits-PC

echt? In allen Produktbeschreibungen steht, dass es nur einen Sata 6/gb port hat.
 
AW: Primärziel guter Arbeits-PC

@Makalar: Alles klar, Sorry.

@1ja0nein: Ups, wo hab ich denn den Link zum Case her? Gibt's ja auch so gar nicht bei hardwareversand.de. Danke für den Hinweis, ich nehm das mit einem Lüfter und erstell noch mal 'nen neuen Thread. Insofern hast du den ersten Teil der Frage schon beantwortet, Danke! Über die SSD denk ich nach (ist halt gleich wieder wesentlich teurer, ich wollte ausschließlich Win8 drauf machen), aber ich hab in mehreren Threads gelesen, dass das Asrock H77 pro4/MVP dem B75 Pro3 nur vorgezogen wird, wenn man übertakten will - das hab ich nicht vor.
 
Nein. Das H77 Board hat eine geringfügig bessere Austattung. Aber auch damit kannst du nicht übertakten. Das geht nur mit Z75 und Z77 Boards.
 
Zurück