Preissturz bei Intel-Prozessoren ?

Da müsste er schon für 500 kaufbar sein - 800 wären vielleicht für den konkurrenzlosen 10-Kerner passend.
Hm, ich weiß nicht. 1000€ für eine "Flaggschiff-CPU" sehe ich schon als etabliert an (das war ja seit keine Ahnung, Sockel 478/Einkerner so?). Und wenn der 6950X für 1000€ angeboten würde, dann wären auch noch 800€ für den 6900K akzeptabel. Klar, günstiger wäre mir auch lieber, aber so wäre es noch zu dulden. Intel war ja quasi immer teurer als AMD, und wenn dort ein Ryzen 1800X 560€ kostet, dann wären die 240€ Aufschlag (40 Lanes, Quad-Channel) auch ok.

Aber ich habe starke zweifel daran, das Intel das (Desktop-) Topmodell, so wie es eigentlich immer war, wieder für 1000€ anbietet. Und das ist auch gut so, sonst würde ich mir statt einem 1800X vermutlich nen 6950X kaufen. :ugly:
 
Aber ich habe starke zweifel daran, das Intel das (Desktop-) Topmodell, so wie es eigentlich immer war, wieder für 1000€ anbietet. Und das ist auch gut so, sonst würde ich mir statt einem 1800X vermutlich nen 6950X kaufen. :ugly:

Glaubst du daran, dass Intel nach dem Preisausflug des 6950X plötzlich wieder auf 1000€ geht?
Was sollen dann die beiden 6 Kerner kosten?
Und was ist mit dem 4 Kerner für Sockel 2066, der ja immer noch geplant ist?
 
Ich glaube, dass es erst der Anfang ist. Sollte Ryzen wirklich konkurenzfähig sein (und das nicht nur im Cinebench), dann wird es weitere Preisanpassungen geben und vielleicht noch zusätzliche Aktionen/Bundles,

Es wird sie geben müssen !
Durch den aller Wahrscheinlichkeit nach absolut konkurrenzfähigen Ryzen und den dafür aufgerufenen Preis wird doch nur sehr deutlich vor Augen geführt, welche abartigen Mondpreise Intel die letzten Jahre verlangt hat. Da sind die angekündigten 20% lange nicht das letzte Wort. Das Dumme ist nur, das sich Intel diese Preissenkungen locker leisten kann. Denn durch die völlig überzogenen (und auch bezahlten) Preise der letzten Jahre hat sich Intel die Taschen dick vollmachen können. Intel wäre vermutlich sogar problemlos in der Lage, die Ryzen CPUs preislich unterbieten zu können und somit einen derartigen Preiskrieg anzuzetteln, den AMD nur verlieren kann, da man hier quasi mit dem Rücken an der Wand steht.
 
Auf ebay kleinanzeigen tummeln sich echt viele 7700k cpus.
Gestern waren noch mehr drin, scheinen wohl auch wegzugehen, kannst ja dein Glück versuchen mit 315€^^
 
@W3SSI bleibt nix anderes übrig, und noch nie gemacht. :zitter: Allerdings muss zuerst das Mate 2 eintrudeln, Digitec kann noch nicht liefern. :mad: Schon lange bestellt und bezahlt. xD

Aber BTT, Skylake X sollte ja eigentlich günstiger werden als die alte Plattform, wurde ja schon vorher so vermutet. ;)

Mal sehen wie weit sich Intel auf Preiskampf einlässt, damit wären die rauchenden Köpfe wieder bei AMD....

Für uns wäre es super wenn sich die beiden Jahr für Jahr pushen. Dafür müsste AMD etwas beim Marktanteil erobern. 20 - 30% würden sicher helfen.






Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@W3SSI bleibt nix anderes übrig, und noch nie gemacht. :zitter: Allerdings muss zuerst das Mate 2 eintrudeln, Digitec kann noch nicht liefern. :mad: Schon lange bestellt und bezahlt. xD

keine Angst das gibts nen super Video von Roman der8auer wo am es schritt für schritt sieht, vllt man nen thread dazu aufmachen.
 
Ich habe heute meinen 3570k geköpft (Mit Schraubstock). Wäre das schiefgegangen dann hätte ich mir einen Ryzen bestellt, aber der gute Ivy werkelt noch munter vor sich hin. :D
 
also doch , haben doch viele getönt ende letzten Jahres -> AMD wird nichts ändern mit ihren CPUs oder -> Intel wird ihre Preispolitik weiter fahren da sie besser sind.

So langsam scheint sich zu zeigen (Tests abwarten) das AMD dieses mal nicht nur heiße Luft macht. Die Mondpreise von Intel sind hoffentlich vorbei.

Da aktuelle Games nun doch mehrere Kerne als 4 nutzen können ist nichts mehr am I7 4 kerner interressant wobei wir auch da mal die Leistung und preise bei AMD abwarten sollten. falls sich die ganze leaks bestätigen wird wohl der R 1700 die meistverkaufte CPU sein , Ein übertaktbarer echter 8 kerner der die Leistung von Intels gegenstück schaffen kann für 360 € ist einfach der Hammer ... selbst wenn er nur knapp drunter liegt.. 360€ zu 1100 €.... da wird Intel wohl bald die eh schon schwer verkäuflichen 6900K noch länger im Regal liegen haben .
 
Seit wann sind die Intel CPUs keine echten 8 kerne? Und übertakten lassen sich die Teile auch super. Mein 5930K schafft locker die 4,5 GHZ, von den Temps sehen wir mal ab XD

Und AMD wird zu Intel aufschließen, aber nicht überholen.
 
Zurück