Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Es könnte sein, dass Nvidia in Europa keine deftigen Preisaufschläge für seine Geforce GTX 1080 und GTX 1070 verlangt. Ein deutscher Händler verbaut die Grafikkarten zumindest für 699 beziehungsweise 415 Euro. Sollte es sich um Referenzmodelle, sogenannte Founders Editions, handeln, wären die Euro-Preise unerwartet gering. Die Preise sollen für alle Händler gelten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Ob nVidia damit sehen wollte, wieviel Shitstorm sie mit den Preisen erzeugen und jetzt (heimlich und schnell) wieder etwas zurückgerudert sind?
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Wenn ich das richtig im Screenshot sehe, handelt es sich dabei um Aufpreise gegenüber einer 730 GT. Geizhals meint, dass derartige Grafikkarten zwischen 50 und 70 EURO kosten. Damit liegen die Kartenpreise dann wohl eher bei 760 und 475 EURO, wenn ich einen mittleren Preis von 60 zugrunde lege. Oder sehe ich das falsch?
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Naja aber die Händler wollen ja auch was verdienen. Das die Karten da teurer als im Fachhandel sind sollte eigentlich auch klar sein.
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Hey danke für das Posten meiner Info !
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Für eine Karte ohne das Ti 700.00€ zu verlangen ist schon sehr abgehoben.
Vermutlich ist das auch dem GDDR5X geschuldet der noch etwas teurer zu sein scheint.
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Wenn ich das richtig im Screenshot sehe, handelt es sich dabei um Aufpreise gegenüber einer 730 GT. Geizhals meint, dass derartige Grafikkarten zwischen 50 und 70 EURO kosten. Damit liegen die Kartenpreise dann wohl eher bei 760 und 475 EURO, wenn ich einen mittleren Preis von 60 zugrunde lege. Oder sehe ich das falsch?

eine gt 740 kostet aber nur 37€ aufpreis und kostet auf geizhals 76€. also eher 40€ +415 oder 699.

Für eine Karte ohne das Ti 700.00€ zu verlangen ist schon sehr abgehoben.
Vermutlich ist das auch dem GDDR5X geschuldet der noch etwas teurer zu sein scheint.



naja, es sind nur 50$ (ohne den wertverlust von über 30$ aus 2 jahren)mehr als die 980 damals, sozusagen als aufpreis für g5x. was bei uns im euroland rumkommt ist denen herzlich egal. die FE ist doch nur ein ausschlachten der early adopter und vermutlich wird man die 1080 in 4-5 monaten (spätestens wenn vega draussen ist) für unter 650€ oder noch weniger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Wohl eher viel Werbung für lau.

Die Preise orientieren sich doch am MSRP

003_w_300.jpg

Was ist denn bei veranschlagten 375+ Steuern, dann unnormal an 415 Euro hier:what:

Und die werden auch noch weiter fallen ,sobald die Haendler sich gegenseitig unterbieten ,so wie das jedesmal geschieht(Verfuegbarkeit vorrausgesetzt)
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Ach du *******, habe gerade das Video der Pascal-Präsentastion gesehen. Da ist fremdschämen angesagt, hat Nvidia sich nur 12-jährige Let's Player eingeladen? :D:D

So ganz verstanden habe ich das mit der "Founders Edition" noch nicht. Die Karten kommen also erstmal in der Edition raus und später dann zum "günstigeren" Preis? Aber wie viel später??? Habe ich noch niergendwo gelesen. 1 Woche, 3 Wochen, 3 Monate?

Und werden die Referezmodelle (mit sicherlich aufwendigeren Kühlern weniger kosten als die Founder Edition? Kann ich mir kaum vorstellen. Irgendwie kommt mir die günstige Preisnagabe als reine Marketing-Aktion vor.
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Die Preise sind ja laut dieser Quelle nun erfreulicherweise immerhin niedriger als erwartet. Trotzdem sind die zwei Karten im direkten Vergleich (GTX 970 -> GTX 1070, GTX 980 -> GTX 1080) noch ganz schön teuer. Da liegt die Preissteigerung deutlich über dem Inflationsniveau. Aber noch kennen wir ja die Straßenpreise nicht. Kann sein, dass die Karten einige Wochen nach Release (wenn auch Custom-Designs auf dem Markt sind) noch etwas billiger werden.
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Die Preise sind ja laut dieser Quelle nun erfreulicherweise immerhin niedriger als erwartet. Trotzdem sind die zwei Karten im direkten Vergleich (GTX 970 -> GTX 1070, GTX 980 -> GTX 1080) noch ganz schön teuer. Da liegt die Preissteigerung deutlich über dem Inflationsniveau. Aber noch kennen wir ja die Straßenpreise nicht. Kann sein, dass die Karten einige Wochen nach Release (wenn auch Custom-Designs auf dem Markt sind) noch etwas billiger werden.

Ohne Konkurrenz halte ich das für schwierig...
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Ohne Konkurrenz halte ich das für schwierig...

Zumindest die GTX 1070 bekommt ja möglicherweise durch den großen Polaris schon in Kürze etwas Konkurrenz. Bei der GTX 1080 wird das leider noch einige Monate dauern (bis zum Vega-Release), und bis dahin wird auch der Preis nicht nennenswert sinken, da hast du wohl Recht :(
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Ach du *******, habe gerade das Video der Pascal-Präsentastion gesehen. Da ist fremdschämen angesagt, hat Nvidia sich nur 12-jährige Let's Player eingeladen? :D:D

So ganz verstanden habe ich das mit der "Founders Edition" noch nicht. Die Karten kommen also erstmal in der Edition raus und später dann zum "günstigeren" Preis? Aber wie viel später??? Habe ich noch niergendwo gelesen. 1 Woche, 3 Wochen, 3 Monate?

Und werden die Referezmodelle (mit sicherlich aufwendigeren Kühlern weniger kosten als die Founder Edition? Kann ich mir kaum vorstellen. Irgendwie kommt mir die günstige Preisnagabe als reine Marketing-Aktion vor.

founders edition = referenzkarte. klingt halt besser ;)
der aufpreis gegenüber der MSRP kommt daher, dass nvidia als chiphersteller den boardpartnern gegenüber nicht als konkurenz auftreten will.
man könnte es auch den aufschlag für early adopter nennen. denn zu anfang werden eben nur die founders edition karten verfügbar sein.
ich gehe davon aus, dass die preise der referenzkarten sinken, sobald die custom modelle ausreichend verfügbar sind. oder aber die boardpartner gleichen die preise nach oben hin an.
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

700+€ :ugly:

Sorry nVidia, aber wenn ich bereit wäre diesen Preis für die gebotene Leistung zu zahlen hätte ich mir vor einem knappen Jahr eine 980Ti geholt.

.....zum Glück soll ja Vega und vielleicht auch der große Pascal schon zum Jahreswechsel bzw. im nächsten Frühling vorgestellt werden, hoffentlich hält meine Geduld und die GTX 670 bis dahin durch.

P.S. Die 415€ der 1070 klingen zwar deutlich interessanter, aber ich bin noch etwas skeptisch ob nVidia bei den Specs nicht wieder ein "Kommunikationsfehler" unterlaufen ist - außerdem kommt die Karte ja erst Mitte Juni im Referenzdesign, wer weiß wann es die mal mit vernünftigem Kühlkörper zu kaufen gibt.
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Ist doch nur der Aufpreis gegenüber der GT730. Da diese Karten selten mit einen normalen vernünftigen Verkaufspreis in so ein System eingeplant sind sondern meistens einen recht hohen Preis mit sich bringen kann man bestimmt einen Grundpreis von 70-100€ für die arschlahme GT730 einplanen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

Ich glaube das erst, wenn die Preise offiziell sind.
Fast unglaublich, dass die Karten so "günstig" sein sollen.

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
 
AW: Preis für Geforce GTX 1070 / 1080: Komplett-PC-Anbieter verlangt 699 bzw 415 Euro

War doch zu erwarten das die Preise sich an dem MSRP orientieren und die Founders Edition halt mit nem Sonderzuschlag unterwegs ist. Ich halte sie für sehr günstig.
 
Zurück