PPD Performance Tabelle // closed 21.02.21 + alternative

Sieht so aus, als wäre Vega unter Drogen mit dem neuen Betatreiber in Alphaversion 17.8.2...

Woha, Vega unter Drogen gefällt mir.

Ich hab mal meine ganzen Aufzeichnungen verglichen, um die Vega für das Projekt 11431 einzuordnen:
MSI 1070 Gaming X
4 WUs
min: 692'PPD
avg: 716'PPD
max: 761'PPD

Aorus 1080 TI:
11 WUs
min: 1215'PPD
avg: 1352'PPD
max: 1551'PPD

Über alle Projekte gesehen hatte ich bei der 1070 durchschnittlich 715'PPD und bei der 1080 TI habe ich bisher 1250'PPD.

Also performt deine Vega gar nicht schlecht. Was schluckt denn das Gesamtsystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar Daten für dich holdie.

MSI R9 390X @H²O

257' PPD

Core:
0x21
Project:
9415
Base Credit:
6000

Gigabyte HD 7950 1,1Ghz

160' PPD

Base Credit:
17000
Core:
0x21

Gainward GTX 970@1400mhz

303' PPD
Base Credit:
17000
Project:
11409
Core:
0x21

Gainward GTX 970@1440mhz
224' PPD
Base Credit:
5900
Project:
9414
Core:
0x21

all @Windows 10

Brauchst du sonst noch daten?

Kann es sein das die Tabelle total buggy und slow ist?
 
@ moreply:

Schön, dass du auch Daten zur PPD-Performance Tabelle beiträgst.
Am besten trägst du die Werte in das von Holdie erstellte Formular ein [Link: KLICK].

Folgende Daten werden benötigt (fehlende Daten rot markiert):
Datum | Project | Username | GPU/CPU | GPU/CPU-Takt | VRAM-Takt | Shader/Threads | TPF | PPD | Run, Clone, Gen | OS | FahCore | Treiberversion

Unbenannt.PNG

Die Shaderanzahl habe ich immer von TechPowerUp bezogen.
Das Formular funktioniert ohne Bugs, die Haupttabelle baucht relativ lange um sich aufzubauen, dann sollte aber alles fehlerfrei angezeigt werden. Lediglich bei den Diagrammen gibt es ab und an einen kleinen Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woha, Vega unter Drogen gefällt mir.

Ich hab mal meine ganzen Aufzeichnungen verglichen, um die Vega für das Projekt 11431 einzuordnen:
MSI 1070 Gaming X
4 WUs
min: 692'PPD
avg: 716'PPD
max: 761'PPD

Aorus 1080 TI:
11 WUs
min: 1215'PPD
avg: 1352'PPD
max: 1551'PPD

Über alle Projekte gesehen hatte ich bei der 1070 durchschnittlich 715'PPD und bei der 1080 TI habe ich bisher 1250'PPD.

Also performt deine Vega gar nicht schlecht. Was schluckt denn das Gesamtsystem?

Die Vega64 unter Wasser ist natürlich eng in ein 150W Korsett geschnürt und undervolted. Wenn ich nur 10% weniger Takt abverlange braucht sie 30% weniger Strom. Die Vega 64 unter Luft habe ich auf 120W und die Vega 56 unter Luft auf 100W gedrosselt. Damit sind jeweils die GPU only Power Draw gemeint. Nicht, was HBM oder die ganze Karte verbraten darf.

Ein paar Eintragungen habe ich noch getätigt - das werden in der Faltwoche noch mehr Eintragungen, wenn alle Vega und der Fredrippa 24/7 rennen.

Gut Falt,
kampfschaaaf
 
Habe mal 5 Grakas in Holdies HFM Tabelle eingetragen:
HFM to Holdie - Google Tabellen

Die kleinen APU oder 6450 werden leider net in meinem Export aufgeführt, wieso auch immer.
Evtl. trage ich diese noch mal manuell ein.

CPU habe ich keine eingetragen, da diese nicht auf Vollgas laufen, bzw. nicht allen Kernen.
Denke das werte ich mal nach der Faltwoche aus ;)
 
Hi,

ich hab die Tabelle um meine ersten Daten mit der GTX 1070 Ti (MSI GTX1070TI Gaming X) ergänzt :daumen:
Zur Info: Ich lasse die Karte derzeit auf Werkseinstellungen laufen. Mit dem MSI-Tool hätte ich wohl die Möglichkeit, zwischen Silent-, Gaming- und OC-Mode umzuschalten - damit werde ich mich aber erst um die Weihnachtsfeiertage mal befassen ob sich das Verhältnis "Höherer Takt -> Höhere PPD -> Höherer Mehrverbrauch (?)" lohnt.
Derzeit kommt sie nicht über 69°C :daumen:
Zum Verbrauch muss ich erst mein Messgerät umhängen, das hängt noch am Linux-Rechner, an dem ich derzeit noch Messe, was meine GTX1070 so verbraucht.
 
Toll, Holdie hat die Daten aus dem Formular in die Tabelle übertragen! :daumen:

Dann kann ich jetzt ja mal meine mittlerweile 410 in HFM.net gelisteten Einträge exportieren und das Formular fluten ;) :stick:
 
Habe auch mal 136 Einträge beigesteuert.

Leider habe ich nach 3 Stunden Arbeit festgestellt, dass meine mühsam zusammen gebastelte Tabelle sich nicht einfügen lässt weil die ersten Felder in der HFM to Holdie schreibgeschützt sind. Außerdem haben die freien Felder nach unten hin gar nicht mehr ausgereicht, Tabelle voll... Habe dann mal eine neue Tabelle erstellt und Holdie den Link dazu zukommen lassen, hoffe das funktioniert jetzt auch irgendwie, nicht das die ganze Arbeit nachher irgendwie fürn Eimer war...
 
Als Ersteller der Tabelle kann ich dir grad nicht folgen.
Die Tabelle ist gedacht, dass man den HFM-Export kopiert und in die Tabelle "Import" ab Spalte G einfügt (am Besten mit Inhalte einfügen).
Da muss dann nichts 3h manuell mühsam gebastelt werden. Und schreibgeschützt ist da auch nichts.

Kopieren, einfügen und um Systemdaten ergänzen sollte nur ein paar Minuten dauern...

Anschließend müssen die Daten aus dem Arbeitsblatt "konvertiert" in Holdies' Formular eingefügt werden.
 
Manchmal stimmt das Zeit-/Datums- oder Zahlenformat nicht (Komma statt Dezimalpunkt etc.). Das Problem hat mich ein Stündchen gekostet, weil mein Libreoffice falsch eingestellt war :schief:

Wenn die Tabelle voll ist, einfach existierende Werte überschreiben, die Ergebnisse sollten eh längst rauskopiert sein - vorausgesetzt der Betreffende hat sie selbst nicht gerade erst eingefügt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal stimmt das Zeit-/Datums- oder Zahlenformat nicht (Komma statt Dezimalpunkt etc.). Das Problem hat mich ein Stündchen gekostet, weil mein Libreoffice falsch eingestellt war :schief:

Wenn die Tabelle voll ist, einfach existierende Werte überschreiben, die Ergebnisse sollten eh längst rauskopiert sein - vorausgesetzt der Betreffende hat sie selbst nicht gerade erst eingefügt :D

Hatte das Problem auch einmal. Wie hast du es jetzt gelöst?
 
Wenn ich das noch wüsste...:D

Ich glaube, beim Importieren der CSV-Datei in LibreOffice wird man gefragt, wie welche Spalte formatiert ist, und dort habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, bis es passte.
 
Kopieren, einfügen und um Systemdaten ergänzen sollte nur ein paar Minuten dauern...

Anschließend müssen die Daten aus dem Arbeitsblatt "konvertiert" in Holdies' Formular eingefügt werden.

Zum einen hat es erst mal n paar Minuten gedauert bis ich es hinbekommen habe die Daten aus HFM überhaupt raus zu bekommen. Dann noch mal ne Viertelstunde bis ich es in Openoffice brauchbar in einer Tabelle hatte, das passte irgendwie alles erst mal gar nicht welche Daten in welcher Spalte stehen. Dann hat es weit über ne Stunde gedauert die verschiedenen Ergebnisse der dazugehörigen Hardware zuzuordnen, immerhin waren in dieser Tabelle Ergebnisse von quasi 4 verschiedenen Grafikkarten und 3 verschiedenen Prozessoren wüst durcheinander geworfen. Dann hatte ich gedacht, ich währe endlich fertig, dann ist mir allerdings aufgefallen, dass die PPD Angaben und die Credit Angaben überhaupt nicht passten, manchmal standen da die nachkommastellen mit nem Punkt getrennt, die raus zu löschen war jetzt nicht so schwierig, gut die hälfe von den Ergebnissen stand aber mit Nachkommstellen da, aber die Nachkommstellen waren nicht durch einen Punkt getrennt. Also raten wie viel PPD das wohl mal gewesen sein könnten und auf passendes Ergebnis die hinteren Ziffern weglöschen. Naja, wie lange sowas dauert bei 134 Spalten PPD + 134 Spalten Credits kann sich dann wohl jeder denken. Zum Schluss habe ich dann versucht, alle Daten aus der Tabelle, eben incl. Angaben zur Hardware, in die Tabelle einzufügen und da stand dann, dass ich versuche Daten in den schreibgeschützten Bereich einzufügen und das sei nicht erlaubt.
Daten aus dem Arbeitsblatt "konvertiert" in Holdies' Formular einfügen sagt mir jetzt gerade überhaupt nichts, tut mir leid.

Im Grunde habe ich nun raus wie man sowas passend in eine OpenOffice Tabelle bekommt, wie es funktioniert mit dem Zuordnen der verschienen Slots und so, würde jetzt auch sicher nicht noch mal 3 Stunden benötigen, denke aber unter 1,5 Stunden komme ich das nächste mal auch nicht weg, PPD Angaben berichtigen und die Ergebnisse 7 verschiedenen Slots zuzuordnen dauert halt seine Zeit... Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück