PowerColor R9 290 TurboDuo empfehlenswert?

JoM79

Kannst bitte auf meine Gestellten Fragen antworten sobald Du Zuhause bist und es Testen, bzw verbauten Speicher und Lüftergeschwindigkeit udg. Auslesen kannst.
Sind 1050 Mhz mit Standard Spannung bei dir drinnen und wie heiss wird dabei die GPU / VRM 1 und 2!
Lüfterprofil bitte auf "Auto" belassen dabei

Dank Dir!
 
Sorry das ich erst so spät antworte.
Bin gerade am testen im neuen Gehäuse und habe jetzt bei BF4 ca. ne Stunde gezockt.
Hatte da 94°C auf der CPU und 84°C auf den VRM's.
Lüfterkurve war dabei von mir eingestellt, aber bei 94°C laufen die Lüfter schon auf 100%.
Muss aber nochmal an die Lüfter im Gehäuse dran, da das so alles sehr warm wird.
Zimmertemperatur ist gefühlt aus der Hölle.
Naja draussen sind gerade 34°C.
 
Nun, um die 94 bis 95 Grad an der GPU :-) Wie das dachte die wird nur um die 80 bis 85 Grad heiss bei GPU Lüfter um die 65%
Da wäre die Referenz Karte ja gar nicht viel schlechter :-)
Schalte bitte deine GehäuseLüfter ein, uns lass jene auf Medium laufen.

Zudem welchen Speicher verbaut, ELPIDA oder HYNICS
Blackscreens sind bei dir ausgeblieben oder an der Tagesordnung ?
Wie laut sind deine nun erreichten 100 % Lüfter in etwa, in SONE Angaben.
Dank schonmal!

PS: Kann morgen noch Stornieren, dann ist es zu spät und die TurboDuo ist bei mir angekommen ... :-( :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, um die 94 bis 95 Grad an der GPU :-) Wie das dachte die wird nur um die 80 bis 85 Grad heiss bei GPU Lüfter um die 65%
Da wäre die Referenz Karte ja gar nicht viel schlechter :-)
Schalte bitte deine GehäuseLüfter ein, uns lass jene auf Medium laufen.

Zudem welchen Speicher verbaut, ELPIDA oder HYNICS
Blackscreens sind bei dir ausgeblieben oder an der Tagesordnung ?
Wie laut sind deine nun erreichten 100 % Lüfter in etwa, in SONE Angaben.
Dank schonmal!

PS: Kann morgen noch Stornieren, dann ist es zu spät und die TurboDuo ist bei mir angekommen ... :-( :-)

Ja sorry muss erstmal windows neu aufsetzen, da ich nen neues Board habe und dadurch Bluescreens bekomme.
 
Ja bitte, und falls möglich berichte anschließend und beantworte meine in den letzten Postings gestellten Fragen...
Dank Dir!
 
Warum holst du dir eigentlich keine trix oder pcs? sind ja kaum teurer

Tri-X lauter als die AMD Referenz R9 290-er Karte und Absolutes NoGo für mich!
Referenz Karte höhre ich aber nicht, eine Tri-X aber wahrscheinlich schon!

R9 290 PowerColor PCS+ ----> Keine gute Spannungswandler Kühlung wie bei der TurboDuo, oder zumindest nicht so effizient wie bei der Duo!
 
Tri-X lauter als die AMD Referenz R9 290-er Karte und Absolutes NoGo für mich!
Referenz Karte höhre ich aber nicht, eine Tri-X aber wahrscheinlich schon!

R9 290 PowerColor PCS+ ----> Keine gute Spannungswandler Kühlung wie bei der TurboDuo, oder zumindest nicht so effizient wie bei der Duo!

Ich glaube nicht das die Duo eine bessere spawas Kühlung hat ;-)
 
Tri-X lauter als die AMD Referenz R9 290-er Karte und Absolutes NoGo für mich!
Referenz Karte höhre ich aber nicht, eine Tri-X aber wahrscheinlich schon!

R9 290 PowerColor PCS+ ----> Keine gute Spannungswandler Kühlung wie bei der TurboDuo, oder zumindest nicht so effizient wie bei der Duo!

Wo hast du denn den quark her?!
Keine, ich wiederhole KEINE karte toppt die Lautstärke der R9 290 im ref design... oh doch warte, die r9 290x im ref @uebermodus :ugly:
Ne tri-x ist superleise und zählt zu den besten Customs die es von der karte gibt.
Gruß
 
Meine doch die IDLE Lautstärke, Last ist die Tri-x um Welten besser, dies ist klar!
Aber unter IDLE ist gar die Referenz Karte ganz vorne,- UND DA STEHT DIE TRI-X IHR EBEN NACH.
 
Also im Idle sind die Referenz Karte und die Tri-X lauter als die TurboDuo.
Was nutzt es mir, wenn die Tri-X unter Last leiser ist, aber im Idle relativ laut.
Die TurboDuo ist im Idle sehr leise und unter Last bei weitem nicht so laut wie die Referenz Karte.
Ein ordentlich belüftetes Gehäuse ist sowieso Pflicht.
 
Nun, habe eben nur ein normales Gehäuse, mit je 1x 120mm Lüfter Front,- und 1x Heck, exakt dieses:
Bild: gehuseiljp1.jpg - abload.de

Also würdest mir davon abraten die TurboDuo dort in mein verlinktes Gehäuse zu verbauen?!!


Zudem wie heiß wird die Karte (GPU und VRM 1 und VRM 2) diese Tage (Frühsommer bei 35 Grad :-)
und vor Allem welchen Speicher hat die Karte verbaut, Hynics hoffe ich mal, oder doch den ELPIDA Speicher?
 
Tri-x kann nicht weniger als 25-30% Lüfterspeed, sprich knapp 1500 U/ Minute
Nur die Vapor X kann man auf 1 Lüfter herunterfahren!
Dies ist/ war ja der "große" Knackpunkt der Tri-X und das Erscheinen der Vapor X

@JoM79
Möchte mich recht herzlich für Deine Stetige Hilfe und erteilten Ratschläge bedanken!
Meine PC TurboDuo Karte geht erst Donnerstag raus, dann werde auch ich Berichten.
Toller Forumskollege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück