Post-Processing-Kantenglättung statt MSAA: WoW-Spieler sind empört

AW: Post-Processing-Kantenglättung statt MSAA: WoW-Spieler sind empört

Kann man genau so stehen lassen xD Ich kapier es einfach nicht, wie manche Leute diese wischie waschie aka post AA benutzen können :s Da verzichte ich lieber auf den paar fps und benutze MSAA oder downsampling, ich würde sogar lieber gänzlich auf jede Form von AA verzichten bevor ich post AA einschalte :/ Vieleicht geht es ja auch nur mir so, aber mir tun von post AA die Augen weh und fangen an zu tränen, einfach weil sie ständig versuchen ein Bild scharf zu stellen, dass von sich aus schon unscharf ist, aber anscheinend gehts den meisten nicht so, sonst wäre post AA ja wohl nicht so weit verbreitet. Daher mal so die Frage nebenbei in die Runde ob das noch irgentjemand kennt?

Nun, in der Regel versucht FXAA nicht das Bild nachzuschärfen, sondern im Gegenteil- das Bild wird deutlich unschärfer mit aktiviertem FXAA. Mit SMAA ist das zwar auch minimal der Fall, aber man hat die Möglichkeit leicht nachzuschärfen, je nach Geschmack.

Und wenn du einfach mal GeDoSaTo tool probierst mit alten Spielen, die kein AA ermöglichen wie die Unreal 3 Engine Games ala Borderlands, wirst du schnell merken, dass Downsampling+SMAA eine gute Lösung darstellt zum nicht-AA. Man kann aber auch ohne Downsampling im Gedosato das SMAA aktivieren. Und ich finds wirklich brauchbar und um VIEL besser als komplett ohne AA, vor allem in Verbindung mit Downsampling.

Ich war vorher auch komplett gegen Postproc. AA, es ist aber meistens auch extrem ******** umgesetzt in den Spielen intern und vermatscht das Bild massiv. Das ist mit SMAA nicht der Fall, vor allem wenn man nur ganz leicht nachschärft, sind die Ergebnisse echt Brauchbar. Wie gesagt die meisten kennen das PP-AA nur als FXAA in den spielen integriert, und das sieht echt ******** aus. SMAA allerdings stellt aber eine ziemlich gute Lösung dar und ist dem FXAA um einiges überlegen. Man kanns z. B. über den SweetFX mod probieren oder über GeDoSaTo, das letztere is einfacher weil man da keine Dateien hin und her schieben muss.
 
AW: Post-Processing-Kantenglättung statt MSAA: WoW-Spieler sind empört

Sweet FX und GeDoSaTo geht aber nicht bei DircetX 11 oder ?
Wow hat zwar einen DircetX 9 Pfad, den ich aber nicht benutzen würde, wenn es einen DircetX 11 64bit gibt.
 
Wenn gedosato mich im Dx9 Pfad aber downsampeln lässt interessiert mich der andere.nicht mehr.:D
Zumal wow ja immerhin das Interface selbst skalieren lässt, eine Option die ich mehr als toll finde.
 
AW: Post-Processing-Kantenglättung statt MSAA: WoW-Spieler sind empört

Ja das richtig nur in DX9 ist WOW deutlich "zäher" als in DX11, das nicht jedermanns Geschmack.
 
Stimme dir zu aber wow gehört für mich wie Fable: the lost chapters zu DEN spielen für mich.
Wenn ich hier hochauflößende Texturen haben kann dann schmeiße ich selbst Kühe dafür um :p

Leider geht Fable eben mit dem Interface dann auch ins minimale...:(
 
AW: Post-Processing-Kantenglättung statt MSAA: WoW-Spieler sind empört

UHD-Downsampling, SweetFX, maxed out über Console-Befehle - WoW sieht 1a mit Sternchen aus inkl. 60 FPS.

Man muss halt nur wissen wie.
 
AW: Post-Processing-Kantenglättung statt MSAA: WoW-Spieler sind empört

UHD-Downsampling, SweetFX, maxed out über Console-Befehle - WoW sieht 1a mit Sternchen aus inkl. 60 FPS.

Man muss halt nur wissen wie.

Am besten gleich eine Schritt für Schritt Anleitung :P

Welche DS Einstellungen im Nvidia Treiber ? Welche InGame Settings ? Welches Sweetfx für Dx11 und Windows 8.1 ? Welches Sweetfx Profil dazu ? Welche Consolen Befehle ?

Danke :P
 
AW: Post-Processing-Kantenglättung statt MSAA: WoW-Spieler sind empört

Passiert wohl nichts hier :huh:

Ok

Dann checkt ma hier: World of Warcraft
Sucht euch die passende Anleitung im Netz.
Die Dateien müssen quasi alle nur in den WoW Ordner.
Das ist ein Befehl in Game um "SweetFX" auszuschalten und einzuschalten.

UHD & WHQD Auflösungen könnt ihr im nVidia Treiber ganz simpel selber eintippen und übernehmen. :daumen:

Aber Jungs & Mädels -> Ich hab "SweetFx" probiert in Mists of Pandaria. und das sieht "ok" aus.
Aber so gaaaaar nicht "WoW like"
Es leuchtet alles extrem und gibt einen ziemlich dunklen Gegenkontrast.
Zudem kann es nur über DirectX9 angeschaltet werden. Was wesentlich langsamer läuft, als DX11.
Ausserdem frisst SweetFX unmengen an CPU/ GPU Leistung.

Wer es ausproieren möchte -> Klar. Gerne.
Ich find´s völligst unnötig, gerade seit dem Release von WoW:WoD.
World of Warcraft sieht so geil aus, wie eh und je.

Und meint ihr nicht das Blizzard nicht umsonst soviel wiedermal verändert hat an der Optik, um u.a. so ´ne hässlichen Tools, wie "SweetFX" nicht benutzen zu müssen ?

Gesunde und ruhige Feiertage !

Ciao
 
AW: Post-Processing-Kantenglättung statt MSAA: WoW-Spieler sind empört

Ok

Dann checkt ma hier: World of Warcraft
Sucht euch die passende Anleitung im Netz.
Die Dateien müssen quasi alle nur in den WoW Ordner.
Das ist ein Befehl in Game um "SweetFX" auszuschalten und einzuschalten.

UHD & WHQD Auflösungen könnt ihr im nVidia Treiber ganz simpel selber eintippen und übernehmen. :daumen:

Aber Jungs & Mädels -> Ich hab "SweetFx" probiert in Mists of Pandaria. und das sieht "ok" aus.
Aber so gaaaaar nicht "WoW like"
Es leuchtet alles extrem und gibt einen ziemlich dunklen Gegenkontrast.
Zudem kann es nur über DirectX9 angeschaltet werden. Was wesentlich langsamer läuft, als DX11.
Ausserdem frisst SweetFX unmengen an CPU/ GPU Leistung.

Wer es ausproieren möchte -> Klar. Gerne.
Ich find´s völligst unnötig, gerade seit dem Release von WoW:WoD.
World of Warcraft sieht so geil aus, wie eh und je.

Und meint ihr nicht das Blizzard nicht umsonst soviel wiedermal verändert hat an der Optik, um u.a. so ´ne hässlichen Tools, wie "SweetFX" nicht benutzen zu müssen ?

Gesunde und ruhige Feiertage !

Ciao

Achsooo - dachte du hättest einen DX11 AA Guide :rollen:
 
AW: Post-Processing-Kantenglättung statt MSAA: WoW-Spieler sind empört

Es gibt einen hoffnungsschimmer :D mit Patch 6.1 scheinen die alten MSAA modi wieder ins Spiel zu kommen und sogar noch Downsampling verfügbar zu werden.!
Außerdem soll noch das NVidia HBAO ins Spiel kommen, was ich zwar grundsätzlich ganz gut finde, aber nicht verstehe warum man neue NVidia features integriert, sachen wie Mantle aber nichtmal mit dem Ar*** anschaut obwohl alle Blizzard Spiele CPU limitieren :(
http://media.mmo-champion.com/images/news/2015/january/newAA.jpg
MMO-Champion - World of Warcraft News and Raiding Strategies
 
Zurück