News 20 Jahre WoW: Modus für Spinnenphobiker und teure Sammler-Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 20 Jahre WoW: Modus für Spinnenphobiker und teure Sammler-Edition

In diesem Jahr soll die 10. World of Warcraft-Erweiterung "The War Within" erscheinen. WoW-Designdirektorin Maria Hamilton verrät erste Informationen zum Arachnophobie-Modus dieser Erweiterung, eine Sammleredition gibt es ebenfalls.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 20 Jahre WoW: Modus für Spinnenphobiker und teure Sammler-Edition
 
Was für ein Schwachsinn. Heute muss wohl jeder mit Samthandschuhen angefasst werden.
Ich würde das nicht so schnell abtun. Eine Arbeitskollegin hat so eine riesige Angst vor Spinnen das selbst Bilder ausreichen um sie völlig aus der Bahn zu werfen. Ich denke das so etwas sehr anstrengend ist weil es dich im Alltag einfach einschränkt. Ich finde es gut das es angeboten wird auch wenn 99,999% der Leute keinen Nutzen haben.
 
Heut zu tage wird jeder pups auf die waage gestellt...damit wirklich jeder zufrieden ist. Dann sollen se halt solche spiele, nicht spielen.
 
Und statt Spinnen werden dann Krabben angezeigt?
Ich verstehe nicht so ganz, wie das hilft.
Zählt der Phobiker da vorher die Anzahl der Beine und schaut nach, ob das Tier wirklich als Arachnoid klassifiziert ist, bevor die Angst dann zuschlägt?
Wenn die Modelle sich wirklich so ähnlich sehen und verhalten, bringt das dann wirklich etwas?
Haben wir hier vielleicht jemanden mit Arachnophobie, der das bestätigen kann?
 
Und statt Spinnen werden dann Krabben angezeigt?
Ich verstehe nicht so ganz, wie das hilft.
Zählt der Phobiker da vorher die Anzahl der Beine und schaut nach, ob das Tier wirklich als Arachnoid klassifiziert ist, bevor die Angst dann zuschlägt?
Wenn die Modelle sich wirklich so ähnlich sehen und verhalten, bringt das dann wirklich etwas?
Haben wir hier vielleicht jemanden mit Arachnophobie, der das bestätigen kann?
Moin. Dann geb ich mal einen kleinen Teil meiner erfahrung weiter.

Zuerst muss man n bisl die Spreu vom Weizen trennen. Bei den meisten(meiner meinung nach) geht es bei "Iiihhh eine Spinne" darum das sie sich davor etwas ekeln. Das hat aber noch nichts mit Arachnophobie zu tun.

Wenn man Arachnophob ist (wie ich) ist eine Begenun gmit so einem Tier ein Angstauslöser. Diese Angst ist irrational, aber für denjeningen SEHR REAL!
Ich kann in einem solchen moment zb sehr wohl mir sagen und ubterscheiden das die Spinne harmlos ist aber die Angst kickt derart hart rein das es einen Quasi innerlich komplett erschüttert. Das ist etwas das man nicht kontrollieren kann!
Klar gibt es dazu Therapien oder Therapie ansätze, aber es ist nicht garantiert das die erfolg haben.
Meistens lebt man also damit.
Auch in diesem Feld muss man allerdings die Gruppen aufteilen.
Bei manchen richtet sich die Angst mehr auf das Bewegungsmuster solcher Tiere. Diese Gruppe hat dann eher mit Rieren ein Problem die sich eben so Bewegen wie eine Spinne aber ihre Abneigung /Angst richtet sich nicht direkt gegen Spinnen.
Sie hätten zB evtl auch ein Problem mit den Krabben im hier erwähnten Artikel wenn ihnen die bewegzng nicht passt.
Andere wiederum haben kein Problem mit der Bewegung sondern die Abneigung richtet sich direkt gegen die Spinne selbst. So ist es zB bei mir.

Schränkt mich das ein im Alltag. Ja es begleitet mich aber man kann damit leben und es zu einem gewissen grad kontrollieren.

Aber um das ganze zusammenzufassen:
Muss man alle mit "Samthandschuhen"(wie hier geschrieben) anfassen. Nein muss man nicht das muss der Entwickler entscheiden. Aber man muss auch erkennen das man mit Realen Ängsten von Realen Menschen Spielt dabei. Ob das dann zielführend is?.. soll jeder selbst entscheiden.

Ivh mag zb Skyrim. Aber das Spiel hat mir auch eine der negativsten erfahrungen beschert wegen der Spinnen. Ich sag nur Schwarzfallhöhle...
In deisem Sinne, ich hoffe ich konnte mit meiner wirren erklärung wenigstens etwas beitragen :)
RibbAdy
 
Vielen Dank fürs Teilen deiner Erafahrungen damit, @RibbAdy
Macht es für mich schon verständlicher und geht auch teils in eine ähnliche Richtung, wie ich mir das gedacht habe bezüglich der Ähnlichkeit von Spinnen und Krabben.
Jedenfalls danke für die Erklärung, sowas finde ich deutlich besser verständlich, wenn es von jemandem erklärt wird, der auch betroffen ist.
 
Was für ein Schwachsinn. Heute muss wohl jeder mit Samthandschuhen angefasst werden.
Was für ein Schwachsinn. Heute muss sich wohl jeder über Dinge aufregen, die ihn gar nicht betreffen, ohne solche News gar nichts davon erfahren und auch sonst mutmaßlich keinen Nachteil hätte.

Manche stört bestimmt auch die Möglichkeit, sich Filme mit Untertitel anzusehen.
Sollen die Gehörlosen doch ein Buch lesen.
:rollen:

Zählt der Phobiker da vorher die Anzahl der Beine und schaut nach, ob das Tier wirklich als Arachnoid klassifiziert ist, bevor die Angst dann zuschlägt?
Genau.
So wie jemand mit Höhenangst erst ein Maßband ausrollt.


Muss man das als Beispiel großartig analysieren?
 
WoW hat mich immer abgeschreckt wegen dem Abomodell.
Ich kenne welche die spielen das Game von Anfang an.
Die haben bestimmt schon viel Kohle da reingesteckt.
 
Zurück