Portproblem in Netzwerk

hoizi2211

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich habe meinen alten Zyxel Router (P320W) ausgepackt und in meinem Zimmer angeschlossen, da ich für mein Handy gern W-LAN hätte. Mein PC hängt auch am Zyxel. Da ich allerdings schon einen Router im Büro stehen habe ( Pirelli PRGAV4202N) und auf diesem der DHCP-Server läuft, habe ich ihn beim Zyxel abgeschaltet. Ich kann jetzt zwar mein Internet voll nutzen, jedoch wenn ich BF4 spielen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich meine Verbindung überprüfen soll und mich vergewissern soll, das Port 3669 (UDP) offen ist. Wenn ich nun meinen PC direkt an das LAN Kabel anschließe funktioniert alles prima. Ich habe natürlich über den Gateway den Router konfiguriert, jedoch ist keine Portsperre eingerichtet was mich verwirrt hat.

Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:

Im Büro kommt die DSL Leitung rein und geht an den Pirelli Router (Gateway: 10.0.0.138). An diesem hängt ein NAS, ein PC und ein Dlan Stecker. Mit den Dlan in meinem Zimmer greife ich das Signal aus der Steckdose wieder ab und es gelangt zum Zyxel Router, an dem mein PC hängt. (Gateway 192.168.1.1)

Da BF4 funktioniert, wenn ich den Router aus dem Netzwerk nehme, muss das Problem bei ihm liegen, oder?

Danke im Vorraus
 
hatte diese Meldung auch schon, aber nur ab und an.
punkbuster etc alles mal aktualisieren und evtl router resetten

bei mir tritt sie nur sporadisch auf, und dann wieder wochenlang nicht
 
Kann es sein das du den zyxel so konfiguriert hast, das er das inet vom pirelli bezieht und dein pc vom zyxel? Dann ist es kein wunder das der zyxel den port dicht macht.
Am besten du machst bei zyxel erstmal einen werks-reset. (halt komplett zurück setzen)
-anschließend verbindest du den mit deinem pc (noch nicht mit dem rest des netzwerkes)
-startest den pc neu (soll sich eine neue ip holen, kannst auch netzwerkkarte de- und anschließend wieder aktivieren)
- gehst in das web-interface des zyxel, konfigurierst das wlan und deaktivierst den DHCP
- zyxel mit dem rest des netzwerkes verbinden und rechner nochmal neu starten (wieder neue ip holen)
Danach sollte alles wie gewohnt funzen und auch wlan vorhanden sein, wenn dein rechner die ip immer automatisch bezieht. (nur auf das web-interface des zyxel zugreifen geht nicht mehr, dazu müßtest du dem eine angepasste ip verpassen)
 
Zurück