Plötzlich kein Sound mehr

S

soviet4ever

Guest
Guten Tag,

ich habe vor kurzem meinen Lüfter getauscht. Mainboard ausgebaut, Lüfter angebracht und wieder zurück eingebaut. Daraufhin alles wieder so verkabelt wie es sein soll. Als ich mein PC wieder angemacht habe, fiel mir auf das ich plötzlich keinen Sound mehr habe. In meinen Soundoption steht das mein Lautsprecher nicht angeschlossen obwohl das nicht stimmt.
Da ich mich nicht sonderlich gut mit PC´s auskenne, frage ich euch nach paar Lösungsvorschlägen.
Mainboard: B450 Gaming Plus
 

Anhänge

  • Bild_2021-12-05_103701.png
    Bild_2021-12-05_103701.png
    98,7 KB · Aufrufe: 32
Ich versteh nicht so ganz, warum das Mainboard ausgebaut werden musste, um einen Lüfter zu tauschen.

Vielleicht ein Stecker nicht richtig angeschlossen? Die Lautsprecher hinten sind wieder im roten "L-Out" drin? Funktioniert denn der vordere Anschluss (grün/Kopfhörer) noch?

Wenn Du ein Foto vom Innenleben deines PCs hochlädst, könnte man mal schauen, ob irgendwo was falsch eingesteckt aussieht.
 
Es war empfehlenswert alles auszubauen um den be quiet dark rock pro 4 einzubauen.

Ich habe alle Kabel wieder an die selbe stelle getan wie vorher. Ja er ist im l-out drin und die vorderen Anschlüsse funktionieren auch nicht. Als ob sie deaktiviert sind XD

Ich habe alles Kabel markiert die ich wieder angeschlossen hab.
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 23
  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 18
  • bild 4.jpg
    bild 4.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 16
  • bild 5.jpg
    bild 5.jpg
    1 MB · Aufrufe: 22
Zurück