Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Das läge wenn dann aber nicht an den Spielen, sondern daran, dass der PC halt immer vorwiegend ein Arbeitsgerät war/ist. Wobei der PC-Markt insgesamt immernoch stark rückläufig ist - schlechtestenfalls reicht eben auch ein Laptop, der stationäre PC wird sich auch in Zukunft immer mehr Richtung Nische bewegen. :schief:
Der Gaming PC ist stetig am Wachsen:
PC gaming hardware market breaches $30 billion for the first time | PC Gamer
Breaking records, U.S. Video Games Sales reached $43.4 Billion in 2018 -- Mobile and PC gaming both growing. - Inven Global

Der klassische Arbeits PC wird möglicherweise nicht mehr lange benötigt, aber Gaming Komponenten erfreuen sich ständig höherer Beliebtheit.
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Interessant wäre wie viel schneller die CPU rechnet im Vergleich zu dem Jaguar Kernen. Jaguar 1,60Ghz der PS4 vs 16,7 GHz Ps5.
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Natürlich gibts viele Smartphone zocker, das liegt aber vor allem an der tatsache, das jeder son ding in der Tasche hat . Schonmal ne konsole oder nen pc zum zocken mitgeschleppt?
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Natürlich gibts viele Smartphone zocker, das liegt aber vor allem an der tatsache, das jeder son ding in der Tasche hat . Schonmal ne konsole oder nen pc zum zocken mitgeschleppt?
Is doch kein Problem, zumindest Sony hätte dafür sowas wie 'nen Lösungsansatz: :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Obs mal einen solchen Thread gibt ohne dass Ravion und Konsorten rumjizz0rn?
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Der Gaming PC ist stetig am Wachsen:

vor allem mmo grinder, battle-royal und diverse asiatische free 2 play shooter boomen am PC.
von erstklassigen AAA produktionen oder exklusives sieht man wenig bis auf star citizen dies irgendwann mal in 398 jahren erscheint.
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Ich entschuldige mich bei der PCGH-Community, sollte ich ungewollt den Thread geschreddert haben. :(
Von Anfang an habe ich versucht topic zu bleiben.
Zukünftig werde ich weiterhin, wie auch in den letzten Jahren, RavionHD auf ignore lassen, und nicht mehr antworten.

Ich weiß nicht was mich heute gebissen hat? Aber ich musste einfach, ausnahmsweise, einmal antworten.
Alles andere hätte sich für mich nicht gut angefühlt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

PC Gamer bekommen mittlerweile alle Xbox Spiele und viele Sony Spiele, ...
Viele Sony Spiele? Weil QD keinen Exklusivdeal mit Sony mehr hat redet man schon von vielen Sony Spielen, die der PC bekommt?
Ich persönlich sehe eine düstere Zukunft für die klassische Konsole.
Google (oder wer auch immer) wird mit ihrem Streamingangebot den Großteil der klassischen Konsolenspieler (Casualgamer die meist CoD/Fifa/Sportspiele ect spielen) mit Stadia wegnehmen.
In Südkorea vielleicht. Bis Streaming wirklich die Konsole als solches ablösen kann müssten zunächst die Latenzen und Inputlags auf E-Sports Bedingungen liegen...für die Mehrheit der potentiellen Kunden. Davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt.
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

8 (vllt sogar 16Threads) echte Ryzenkerne kombiniert mit einer 7nm GPU, dazu eine unbekannte Menge an RAM, das Ding wird als Konsole ein Brett. Ich mein schaut mal, was die aus der PS4 mit 1,8TFlops holen, absolut beachtlich. :)
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Trotzdem: die kommende Konsolengeneration wird die interessanteste aller Zeiten, weil jede Komponente was taugt: potente CPU, potente GPU, genug Ram. In der Vergangenheit war da immer ein riesiger Flaschenhals, sodass Enthusiasten müde lächelnd abgewunken haben, bevor die Dinger überhaupt auf dem Markt waren.

Aber es ist und bleibt eine (Mainstream-)Konsole. Man bekommt was man für ~400€ bekommen kann.

Ich bin mal gespannt ob man gleich zu Beginn unterschiedliche Versionen anbieten wird (gab ja immer mal wieder Gerüchte dazu), oder wieder x Jahre später eine Pro Version.
Potent darf sie aber ruhig ausfallen, wenn danach Streaminggeräte folgen.
Hätte nichts dagegen wenn dann die PS5 so lange reicht bis ich die Lust am Gaming verliere.
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Aber es ist und bleibt eine (Mainstream-)Konsole. Man bekommt was man für ~400€ bekommen kann.

Mit 800€ und mehr (weil tolle Hardware) als Verkaufspreis erreichst du aber nicht die Massen, dass würden sich nur Bekloppte wie wir kaufen. Als bestes Beispiel dafür ist der Launch der PS3 60GB an zu sehen. Ich hab sie mir damals für 600€ gekauft :ugly:
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Viele Sony Spiele? Weil QD keinen Exklusivdeal mit Sony mehr hat redet man schon von vielen Sony Spielen, die der PC bekommt?

Er hätte besser schreiben sollen frühere Playstation exklusive Serien. Tekken, Ni No Kuni, Yakuza usw...
Denn die Hausmarken (bis über PS Now Streaming) sehe ich da auch nicht.

Wenn ein Octopath Traveler jetzt von der Switch zum PC kommt ist es ja auch kein Nintendo-Titel.

-------

Die Hardware bewegt sich im erwarteten Rahmen auch wenn man immer noch nicht wesentlich schlauer ist.
Zumindest deutet es auf eine sehr solide Konsolen-Gen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Also die xbox one x hat schon bei nahezu allen Spielen 30fps 4k (bei Rage 2 soll es wohl anders sein)

Ich erwarte also schon mal 60fps 4k mehr brauch ich auch nicht ;)
Ich habe von richtigem, nativem 4K mit schöner Grafik geredet ;)

@Matty
Hör doch mal auf mit deinem "Mobile Gaming"
Wohl die wenigsten setzen sich hin und zocken wirklich aktiv am Handy, so für ein paar Stunden am Stück.
Pokemon Go war da ne Ausnahme, die es so nie wieder geben wird.
Mobile Games sind größtenteils Gelegenheitsspiele, bzw. Idle-Games.
Und wer auf dem Smartphone so richtig zockt, hat wohl noch nie ein richtiges PC-Game angefasst :ugly:
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Viele Sony Spiele? Weil QD keinen Exklusivdeal mit Sony mehr hat redet man schon von vielen Sony Spielen, die der PC bekommt?
Nicht nur das, es geht auch um Spiele wie Bloodborne z.Bsp. In Zukunft werden es sicher einige mehr werden, es gibt ja einen Deal zwischen Sony und Epic.
In Südkorea vielleicht. Bis Streaming wirklich die Konsole als solches ablösen kann müssten zunächst die Latenzen und Inputlags auf E-Sports Bedingungen liegen...für die Mehrheit der potentiellen Kunden. Davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt.
Die nächste Konsolengen wird bis 2026/2027 laufen, danach sind klassische Konsolen wohl tot und werden durch Streamingplattformen abgelöst.
Das sagt jedenfalls meine Glaskugel.
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Was vorher 30FPS FHD war ist halt dann 30FPS 4K... für wieder 5? Jahre.

Naja, mit einem Boostclock von 3,2GHz für die CPU könnte da schon mehr gehen.

Trotzdem: die kommende Konsolengeneration wird die interessanteste aller Zeiten, weil jede Komponente was taugt: potente CPU, potente GPU, genug Ram. In der Vergangenheit war da immer ein riesiger Flaschenhals, sodass Enthusiasten müde lächelnd abgewunken haben, bevor die Dinger überhaupt auf dem Markt waren.

Zumal das einfach mal absolut gesehen viele Ressourcen sind, mit denen man auch einfach gute Spiele realisieren kann. Es müssen ja nicht unbedingt alle PC-Single-Thread-CPU-Killer auf Konsole portiert werden.

Zukünftig werde ich weiterhin, wie auch in den letzten Jahren, RavionHD auf ignore lassen, und nicht mehr antworten.

Ich wusste ab dem Moment, wo er dir widersprochen hat, dass diese Stelle kommen wird...
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Die nächste Gen wird wohl die letzte normale Gen, danach sind klassische Konsolen tot.

Die übernächste Gen wird genauso tot sein, wie es der PC vor einigen Jahren auch schon hätte sein sollen.
Meine Freunde und ich sind totale Verfechter von gestreamten Spielen und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Sollte irgendwann alles komplett auf Game Streaming gesetzt werden, dann hab ich wohl keine andere Wahl aber solange ich es meiden kann, werde ich dies auch tun.
Ich seh den riesigen Vorteil von den Game Streaming Diensten nicht sondern eher nur nervige Nachteile (Onlinepflicht, Gebühren, etwas höhere Latenzen .. um nur einige zu nennen).
Ich denke auch, dass es unter den ganzen Dienstleistern auch exklusiv Deals wie bei dem EPIC Launcher geben wird. Und dann kann man schön doppelte Gebühren zahlen, wenn man zwei Spiele aktiv spielen will.

Das nervt mich bei Netflix und Amazon tierisch.. aber so wird es ausgehen.
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Das nervt mich bei Netflix und Amazon tierisch.. aber so wird es ausgehen.
Aktuell geht alles in die Richtung, dass es zu viele Streaming-Anbieter gibt, die alle exclusives haben, wodurch Piracy wieder "lohnt" da man /Monat Unsummen für den Bullshit zahlen muss, wenn man denn von jedem Anbieter etwas sehen will.
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Nicht nur das, es geht auch um Spiele wie Bloodborne z.Bsp. In Zukunft werden es sicher einige mehr werden, es gibt ja einen Deal zwischen Sony und Epic.
Bloodborne ist nun über Playstation Now verfügbar. Mit Epic hat das nichts zu tun. Und das Sony ältere Exklusives über Playstation Now am PC quasi zugänglich macht ist wirklich nichts Neues. Auf HZD, GoW und co. wirst Du da aber noch ein bisschen warten müssen, denn Sony behält solche und die da noch kommen die ersten 3-4 Jährchen der Konsole vor. Und auch dann landen diese nicht bei Epic.

Die nächste Konsolengen wird bis 2026/2027 laufen, danach sind klassische Konsolen wohl tot und werden durch Streamingplattformen abgelöst.
Das sagt jedenfalls meine Glaskugel.
Na, ob es da nicht vielleicht um ein Glasauge handelt. Der PC wurde ja auch schonmal totgesagt. Und wie wir ja wissen...Totgesagte leben länger.
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Meine Freunde und ich sind totale Verfechter von gestreamten Spielen und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Aus dem Kontext raus kommt es mir so vor, als ob du das Wort "Verfechter" hier falsch verwendet hast. ;)

Aktuell geht alles in die Richtung, dass es zu viele Streaming-Anbieter gibt, die alle exclusives haben, wodurch Piracy wieder "lohnt" da man /Monat Unsummen für den Bullshit zahlen muss, wenn man denn von jedem Anbieter etwas sehen will.

Wobei man bei gestreamten Spielen Raubmordkopien wohl recht effektiv unterbinden kann.
 
AW: Playstation 5 und nächste Xbox: AMDs Gonzalo-APU steht kurz vor der Produktion, aktualisierte Spezifikationen

Hm was ist denn daran schwierig? Das 10 ist Navi 10 und die 18 1,8Ghz boost takt. Damit wird PSlet auf 15 Tflops liegen.
 
Zurück