KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
Was genau bremst denn? Was ist nicht möglich? Nur weil ein Entwickler den Splitscreenportierung nicht hinbekommen hat? Normale Singleplayer denn über 90% eh zocken werden anstatt Koop rennt doch. Ist jetzt Series S auch daran Schuld dann im 3. Akt auf PC und PS5 dass CPU Limit zu stark zu spüren war bis ein großer Patch es in letzten Wochen verbessert hat?Es geht darum, dass MS schwer eine ZwischenGenKonsole bringen kann, weil die Series S bremst. Aber auch eine eventuelle PS5 Pro wird möglicherweise durch die Series S ausgebremst.
Zelda zeigt immer noch dass mehr Physik in Spiel möglich ist als in 99% aller AAA Titel auf den stärkeren Konsolen. Warum hat ein The Finals von ehemaligen Dice Veteranen bessere Physik als modernes CoD? Weil es eben Entwicklerentscheidung ist.
Path-Tracing in Cyberpunk ist optisch eine Aufwertung aber nicht eine spielerische Komponente. Wäre was anderes wenn es theoretisch zum Gameplay gehört dass Gegner unverwundbar sind und nur Schade erleifen wenn man auf ihr Spielbild schießt. Denkt auch da irgendeine mystische Erklärung dafür aus.
Zudem gibt es genug Serien die jahrelang keine Xbox Portierung bekommen und trotzdem nicht mehr Technik bieten als auf Series möglich ist. Ist jetzt Series S für Performance für FF 16 verantwortlich?
Wenn Entwickler eine teschnische Limitierung sieht steht es im frei Plattform zu ignorieren, Macht man ja mit Switch Fassung häufig auch. Mache schaffen es dennoch, wenn auch mit Einschnitten, ein Game im Grundgameplay auf Switch zu porten.
Gibt doch einige PC Projekte die frei sind von Konsolenlimitierungen. Wo sind die technisch weit vorraus? Sind es dann nicht eher die unendlichen Langzeitprojekte wie Star Citizen die einfach nicht fertig werden.
Thirds müssen es erst mal schaffen überhaupt an die grafische Qualität der besten PS4/One Games ala TlOU 2, RDR 2, Gears 5, Uncharted, Horizon usw rankommen. Schaffen nicht mal die ersten UE 5 Games und laufen dann auch noch ziemlich bescheiden.
Dann reden wir wirklich von Bremse einer Konsole? Wo ist technische Begründung dafür wenn Third Party Games auf Series S nicht mal so gut aussehen wie besten PS4 Games? Kann logisch betrachtet gar keinen Grund geben.
Würde Entwickler halt mal Schritt zurücktreten und nicht auf Zwang jede technische Spielerei einbauen, lieber auf Artstyle als auf Effekte setzen, dann würde viel mehr Games technisch besser laufen.
Bisher ist es einzig das Problem dass Entwickler eben nicht beim kleinstenNenner ansetzen sondern in der Mitte anfangen und dann die Optimierung in beide Richtungen zu Series S bis zu RTX 4090 vernachlässigen bzw die Zeit einfach ausgeht weil Publisher drängen. Eben dadurch erhalten wir in letzter Zeit so häufig techische Gurken zur Veröffentlichung.
Wo sind denn die Gameplayrevolutionen bei PS VR2 Games? Muss man doch keinen Xbox berücksichtigen. Was kommt also ohne diese "Bremse"? Bisher auch nichts was man nicht in technisch abgespeckter Form vorher schon hatte.
Zeigt mir eher dass Gameplaylimitierungen eher sich die Entwickler setzen als wirklich an Hindernissen von der Hardware liegt.