Playstation 5: Event ab 22 Uhr als Livestream & Liveticker

Schon komisch, dass ich dort normale Unterhaltungen führen kann. Du brauchst also nicht zu lügen... Auch bin ich dort bei weitem nicht in jeden Sonythread. Und wenn dem so wäre, warum tummeln sich immer viele Hater in den MS Threads?
Mehr will ich das hier nicht kommentieren.

Überhaupt dass du von Hatern sprichst, zeigt schon deine Denkweise! Idioten gibt es überall, lass sie doch, die gibts bei MS, bei Sony, bei Nintendo, usw.

Und nein, im PS5 Reveal Event Thread hat dir keiner auf nur irgendeinen deiner Kommentare geantwortet, also erzähle keinen Mist. Das einzige was du dort zu hören bekommst, ist bzgl deiner eingeschränkten Sichtweisen, und das regelmäßig. Seltsam, oder?

Ein wiederkehrendes Muster, aber natürlich sind nur die anderen Schuld. Der Sohn von Frau Meier hat schließlich im Internet gegen MS gehated, da musst du natürlich einschreiten! Verstehe! Rächer der Armen und Kämpfer für Gerechtigkeit.
 
Also aktuell wird eine Diskussion dort um 30 vs 60 FPS geführt, die ich allgemein mit angestoßen habe aufgrund des DF Videos.
Und auch da haben andere User geantwortet und ihre Denkweise dazu bekundet.

Also warum lügst du und warum willst du hier das Forenklima vergiften, vor allem personengebunden?
Ich gehe auch nicht in andere Foren und gehe fremde User an. Oder soll ich in 4Players jetzt in Threads schreiben, das du als User hier Streit und Unfrieden rein bringst?
Warum ist Kritik immer gleich Persönlich? Was treibt dich dazu?
 
Wobei sich die Maßnahmen von MS gegen Sony richten, die Maßnahmen von Sony richten sich aktuell auch gegen die Konsumenten die einfach nur was anderes kaufen.
Aber MS ist da auch nicht besser, die haben es ja auch schon öfter gemacht. Bei kleineren Projekten finde ich das okay, aber Bethesda und Square Enix sind jetzt nicht auf die Kohle aus den Exclusive Deals angewiesen um damit anderen Kunden auszusperren.

Sony macht es ja nicht, um andere auszuschließen, sondern die Kunden zu gewinnen. Keine edle Methode, da stimme ich zu. Aber es geht weder darum Kunden glücklich zu machen noch Kunden was wegzunehmen. Der Kunde ist egal, Hauptsache sie bezahlen fleißig. Ist, aber überall so... :ka:
 
Ich will nur eine faire Berichterstattung.

Die Berichterstattung die du als fair empfindest wirst du nur auf xboxdynasty finden. 2013 hat bei dir scheinbar seelische Narben hinterlassen die irgendwann einmal hinter dir lassen solltest.

Zu der Zeitexklusivität, da gibts immer irgendwelche Gründe, teilweise sinds Indie-Studios die auf solche Finanzspritzen angewiesen sind, bei anderen Projekten wie Deathloop wirds primär daran liegen das Zenimax weiß das die Titel von Arkane in den letzten Jahren fast immer Verlustgeschäfte waren und wenn Sony vor der Tür steht und man sagt man finanziert das Projekt mit werden Publisher, Entwickler und das Studio davon profitieren. Das absolut gleiche Szenario hast du bei Tango Gameworks der letzte Release war ein finanzieller Reinfall. Bei Square hast du eine jahrzehntelange gemeinsame Geschichte mit Sony, Sony war ewig Großaktionär und hat das Unternehmen einmal sogar finanziell gerettet dazu kommt die Tatsache das sich die japanischen Titel primär auf der PS, Switch und dem PC verkaufen. Der einzige überraschende Titel auf der Liste ist für mich Godfall, wieso der zeitexklusiv ist weiß Ich nicht.

Und man braucht hier nicht so tun als würde sich nur Sony bei irgendwelchen Third-Partys einkaufen, Ich erinnere an RoTR oder PUBG dazu gabs bei der letzten Inside Xbox einige Titel die man sich so erkauft hat.

Also aktuell wird eine Diskussion dort um 30 vs 60 FPS geführt, die ich allgemein mit angestoßen habe aufgrund des DF Videos.
Und auch da haben andere User geantwortet und ihre Denkweise dazu bekundet.

Die Entscheidung sollte stets dem Entwickler obliegen.
 
Also warum lügst du?

Kannst das mal lassen? Das wirkt ziemlich infantil.

30 vs 60 fps ist ne legitime Debatte, aber auch Geschmackssache. Ich finde eine 60 fps Vorschrift nicht gut. Eher eine Vorschrift, dass man zwei Modi anbieten muss. Lass die Spieler entscheiden und keiner kann rumheulen... :ka:

Die Berichterstattung die du als fair empfindest wirst du nur auf xboxdynasty finden.

Ich finde es lustig, dass deren Community Xboxdynasty für ihre neutrale Berichterstattung lobt und regelmäßig die Gamepro rügt, pro Sony zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony macht es ja nicht, um andere auszuschließen, sondern die Kunden zu gewinnen. Keine edle Methode, da stimme ich zu. Aber es geht weder darum Kunden glücklich zu machen noch Kunden was wegzunehmen. Der Kunde ist egal, Hauptsache sie bezahlen fleißig. Ist, aber überall so... :ka:

Natürlich ist das überall so, deshalb sollte man es auch überall kritisieren. Obwohl ich eher MS Affin bin hab ich auch noch nie zu dem Rise of the Tomb Raider Deal ein positives Wort verloren. Für die Konsumenten hat das keinen einzigen Vorteil wenn die Konsolenhersteller irgendwelche Zeitexklusivität kaufen.
 
Jungs, geht doch bitte in den Kindergarten um euch gegenseitig zu beschimpfen und Lügen zu unterstellen.
 
Jungs, geht doch bitte in den Kindergarten um euch gegenseitig zu beschimpfen und Lügen zu unterstellen.

Naja, das Problem ist, wenn jemand lügt, dann sollte man das sagen. Es gibt im besagtem Forum sogar User, die sich über die Auflistung der Zeitexklusiven Spiele bedankt haben.
Also nicht wie der User Karotte81 sagt ignoriert wird.

Welche Agenda natürlich gefahren wird ist klar. Ad hominem wird halt gemacht, wenn man weiß das man im Unrecht ist. Dass das Leute "liken", die im Allgemeinen auch eher gegen meine Person argementieren ist dann auch klar. Denn ich soll ja der sein, der unrecht hat. Und damit wird schön vom eigentlichen Thema abgelenkt.
 
Und wenn dem so wäre, warum tummeln sich immer viele Hater in den MS Threads?
Mehr will ich das hier nicht kommentieren.

Das Problem ist, dass du zwischen Kritik und Hate nicht unterscheiden kannst.
Ich und sicher viele andere hier freuen sich auf ein starkes Microsoft. Gerade weil man auch den PC Markt mit ihren Exklusivtiteln pusht. Nur siehst genau du vieles zu persönlich und titulierst das direkt als Angriff gegen dein heiliges MS.

Man muss sich damit abfinden, dass es einfach nur ein Stück Hardware ist.

Klar kannst du manche Sachen richtig stellen. So soll es auch sein. Aber du fährst ja wieder mal eine regelrechte Agenda. Wie damals bei der XBone.

Natürlich ist das überall so, deshalb sollte man es auch überall kritisieren.

Es wird natürlich auf beiden Seiten kritisiert. Es ist nur die Frage wo man sich umhört. Hier habe ich z.B. von wesentlich mehr PS4 Besitzern gelesen. Da schreit natürlich niemand, wenn Sony irgendwelche Deals abschließt, da man ja selbst nicht verzichten muss. Dafür melden sich aber die betroffenen Xbox Besitzer zu Wort. Wird sicher andersrum genauso sein.
 
Schon komisch, dass ich dort normale Unterhaltungen führen kann. Du brauchst also nicht zu lügen... Auch bin ich dort bei weitem nicht in jeden Sonythread. Und wenn dem so wäre, warum tummeln sich immer viele Hater in den MS Threads?
Mehr will ich das hier nicht kommentieren.

Achja, zu dem Thema nochmal:
https://extreme.pcgameshardware.de/search.php?searchid=21272511

Nein nein, kommentierst kaum bzgl Playstation. Sind nur gefühlt die letzten 30 Beiträge alle zu Sony. Und das dann auch noch in mehreren Foren paralell(mind. 4P, hier und evtl WinFuture).

Nein nein, ganz und gar nicht. Bist völlig neutral, ganz klar :lol:
 
Vor allem diese ständige Präsenz in mehreren Foren :ugly: Als ob er quasi verhindern will dass die Xbox wieder weniger als die Hälfte an Konsolen verkauft :ugly: Dabei sind wir in den Foren nicht einmal 0,X Prozent des gesamten Marktes. Da wird sich nichts ändern dass Sony den Markt dominiert, sie haben halt das beste Spiele-Lineup und zwar mit Abstand. Also viel Zocken kann Dark-Threat nicht, der muss den ganzen Tag am Schreiben sein bei seiner Microsoft-Missionars-Arbeit.

Aber wenigstens ist der den allermeisten Usern eh bekannt, und es wird nichts ernstgenommen oder drauf eingegangen.
 
Eingekaufte Third Party Titel sind nicht schön. Ist den bestätigt, dass hier wirklich überall Geld geflossen ist? Es gibt auch einige Entwickler, die von sich aus primär für die PlayStation (und PC/Switch) entwickeln, da die Zielgruppe ( für (japanische) Nischenspiele) auf PS/Switch/PC einfach größer ist. Gerade jetzt beim Generationswechsel könnten die kleinen Entwickler sowieso leicht überfordert sein mit den neuen zusätzlichen Plattformen. Wenn dann einer der beiden die zeitliche Exklusivität erkaufen will, wird das vermutlich gerne angenommen. Dann kann man sich zunächst auf nur eine neue Konsole konzentrieren und bekommt auch noch Geld dafür. Während der exklusiven Phase hat das Studio dann Zeit das Spiel für die andere Konsole anzupassen.
 
Dann kann man sich zunächst auf nur eine neue Konsole konzentrieren und bekommt auch noch Geld dafür. Während der exklusiven Phase hat das Studio dann Zeit das Spiel für die andere Konsole anzupassen.
Wie gesagt, bei kleineren Indie Projekten kann ich das verstehen, da mache ich den Studios auch keinen Vorwurf das sie drauf eingehen. Bethesda und Square Enix kann man aber durchaus kritisieren. Die sind weder finanziell noch personell auf sowas angewiesen :)
 
Wie gesagt, bei kleineren Indie Projekten kann ich das verstehen, da mache ich den Studios auch keinen Vorwurf das sie drauf eingehen. Bethesda und Square Enix kann man aber durchaus kritisieren. Die sind weder finanziell noch personell auf sowas angewiesen :)

Ich kann das grundsätzlich nachvollziehen dass man und warum man so etwas macht. Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist warum sehr oft in letzter Zeit hier mit zweierlei Maß gemessen wird, Beispiel Epik und Konsolen aber das führt jetzt zu weit und hat mit dem eigentlichen Thema auch nicht allzu viel zu tun.

MfG
 
Ich sehe das so, nach beiden Spielepräsentationen bin ich der Meinung dass Sony bis jetzt den besseren Job gemacht hat, ich fand die Präsentation gerade wegen Horizon 2 und Ratchet and Clank toll (was Exklusivtitel angeht), beides Spiele die für mich wie Next Gen aussehen.
Von der Xbox gab es in dieser Hinsicht noch nichts (aber es soll ja noch was kommen).
Ich glaube aber nicht dass Microsoft dieses technische Niveau trotz stärkerer Konsole erreichen kann wenn man die schon damals nicht leistungsstarke Xbox One supporten muss.

Als reiner Konsolenspieler würde ich Stand jetzt definitiv zur PS5 tendieren, als PC Spieler sowieso.
 
Von der Xbox gab es in dieser Hinsicht noch nichts (aber es soll ja noch was kommen).
Ich glaube aber nicht dass Microsoft dieses technische Niveau trotz stärkerer Konsole erreichen kann wenn man die schon damals nicht leistungsstarke Xbox One supporten muss.

Hoffe sogar dass MS nicht auf Optik bei 30fps programmiert. Mit Halo 5, Gears 5, Forza Motorsport/Horizon hat man schon recht stabile 60fps angepeilt. Soll bei den hauseigenen Xbox Games für Serie X nicht anders werden. Was auch logisch ist wenn man die Spiele zusätzlich für PC designt. Da sollte 60fps Pflicht sein.
Von mir aus können die gern einen Bildschirm mit überladenen Effekten weglassen. Effiziente Engine haben sie bei Forza und Gears trotzdem gezeigt die alles andere als zu den grafisch schlechteren Spielen gehören. Gears Tactics ist sogar eines der schöneren RTS und Flight Simulator eben bei Flugsimulation (Zumindest was man mit Ace Combat uns so bekommt).

Ich würde ja auch bei den PS5 Games eher 1440p/60 mit paar Effekten weniger nehmen als 4k/30.

Aber lassen wir uns mal überraschen was in Juli ansteht. Neben Halo und Forza dürften wir ja was zu (zumindest eines) ihrer RPG sehen. Fable kann auch guten Artstyle. Hellblade 2 wird in 1-2 Jahren jetzt sicherlich auch kein hässliches Game.

Würde die nicht vollkommen abschreiben auch wenn Sony hier und da sicherlich optisch etwas aufpoliere Games zeigt.
 
Ich sehe das so, nach beiden Spielepräsentationen bin ich der Meinung dass Sony bis jetzt den besseren Job gemacht hat, ich fand die Präsentation gerade wegen Horizon 2 und Ratchet and Clank toll (was Exklusivtitel angeht), beides Spiele die für mich wie Next Gen aussehen.
Von der Xbox gab es in dieser Hinsicht noch nichts (aber es soll ja noch was kommen).
Ich glaube aber nicht dass Microsoft dieses technische Niveau trotz stärkerer Konsole erreichen kann wenn man die schon damals nicht leistungsstarke Xbox One supporten muss.

Als reiner Konsolenspieler würde ich Stand jetzt definitiv zur PS5 tendieren, als PC Spieler sowieso.

Zu Ratchet and Clank, zuerst dachte ich auch "krass", aber dann kam dieses Gameplay ohne Dimensionssprünge in andere Welten:

YouTube

Ich bin zwar pro Sony, aber das war dann wieder ernüchternd.

Ich würde ja auch bei den PS5 Games eher 1440p/60 mit paar Effekten weniger nehmen als 4k/30. Würde die nicht vollkommen abschreiben auch wenn Sony hier und da sicherlich optisch etwas aufpoliere Games zeigt.

An natives 4k glaube ich nicht bei den AAA First Party Spielen von Sony. Ich denke weiterhin, dass man auf Checkerboard setzen wird und natürlich wird auf der Xbox demnächst was gezeigt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Bin gespannt wie Forza aussehen wird.

EDIT: Nochmal zu Ratchet and Clank. Habe es mir nochmal genau angeschaut und sieht doch stark nach Realtime aus, aber geskriptet. Wenn die Dimensionen während des Fluges durch den Riss geladen wurden, dann ist das schon beeindruckend. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei R&C würde ich auch gern noch sehen dass man es selber zu jeder Zeit auslösen kann. Denn gescriptete Dimensionssprünge gab es ja schon in dieser Gen. Allein nur die Auftaktsmission von Destiny 2 zum neuen Inhalt zocken da springt man auch durch Portale zu ganz anderen Level. Man nehme Control wo man in eine Richtung sieht sich um 180 Grad umdreht und plötzlich ist der Raum hinter einem komplett anders. Beim nächsten Umdrehen verändert sich wieder alles.
Sowas kann man schon vorabladen wenn klar ist dass die gewollt auftauchen weil man dann nur Teil eines Level hat und gar nicht weiter kommt.
Richtig wäre es halt dann wenn man aktiv die Welten wechseln kann und dann auch komplett darin umherlaufen kann.

Wird denke ich mal schon noch genauer beleuchtet denn durch Portale in Sekunden an anderen orte hatten schon andere Spiele vom Gameplay her. Es war halt nur immer gewollt vorherbestimmt dass sich ein Level dann komplett verändert.
 
Bei R&C würde ich auch gern noch sehen dass man es selber zu jeder Zeit auslösen kann. Denn gescriptete Dimensionssprünge gab es ja schon in dieser Gen. Allein nur die Auftaktsmission von Destiny 2 zum neuen Inhalt zocken da springt man auch durch Portale zu ganz anderen Level. Man nehme Control wo man in eine Richtung sieht sich um 180 Grad umdreht und plötzlich ist der Raum hinter einem komplett anders. Beim nächsten Umdrehen verändert sich wieder alles.
Sowas kann man schon vorabladen wenn klar ist dass die gewollt auftauchen weil man dann nur Teil eines Level hat und gar nicht weiter kommt.
Richtig wäre es halt dann wenn man aktiv die Welten wechseln kann und dann auch komplett darin umherlaufen kann.

Wird denke ich mal schon noch genauer beleuchtet denn durch Portale in Sekunden an anderen orte hatten schon andere Spiele vom Gameplay her. Es war halt nur immer gewollt vorherbestimmt dass sich ein Level dann komplett verändert.

Das gabs ja sogar schon in Uncharted 3 auf PS4 Szenenwechsel ohne Ladebildschirm und ohne Korridor. Aber random in andere Dimensionen gabs noch nicht. Im zweiten Teil der R&C Vorstellung war leider schon nichts mehr davon zu sehen. Bin gespannt.
 
Zurück