Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Schon bei der Playstation 4 hatten Tester zum Start der Konsole in Nordamerika zwar die Grafik der neuen Exklusiv-Titel gelobt, deren Gameplay aber meistens kritisiert. Auch bei der Xbox One, die heute in vielen Ländern gleichzeitig veröffentlicht wird, ist die Grafik der Start-Titel überzeugend, die Spiele an sich jedoch nicht immer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Wie bei der Playstation 4 scheinen die grafischen Möglichkeiten bei den Launch-Titeln meist wichtiger gewesen zu sein als das eigentliche Gameplay. Bei den meisten Xbox One-Titeln gibt es nur sehr wenige Nutzerwertungen, so dass hier noch keine Aussage getroffen werden kann, die Tendenz entspricht jedoch ebenfalls den Meinungen der Magazine.
Was ich bisher an Launch-Titels gesehen und gelesen habe, enttäuscht mich auch etwas.
Eigentlich sollte immer der Spielspaß selbst im Vordergrund stehen.
Ich selbst entscheide mich da lieber für die Wii U. Jetzt kommen endlich die größeren Blockbuster. Alle mit einer Wertung weit über 80%.
Nintendo hat nur eine Präferenz, Spielspaß pur. Daran sollten sich die anderen ein Bsp. nehmen.

p.s.:
Gameswelt hat wieder einmal eine sehr gute Sendung dazu gemacht:
http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-194,37438?mode=2

Und im Artikel sollte noch erwähnt werden, dass Dead Rising 3 in Deutschland bis jetzt keine USK Freigabe bekommen hat, und Fans es nur importieren können.
Ohne Freigabe gibt es eine Selbstverpflichtung der Industrie die Spiele nicht offiziell zu verkaufen.
Für die Leute von Gameswelt ist das übrigens der aktuell beste Titel für die Xbone.
Das Dead Rising 3 in Deutschland nicht verkauft wird, ist also besonders ärgerlich. :(
http://www.gameswelt.de/dead-rising-3/preview/seite-1,209332,1
http://www.giga.de/spiele/dead-rising-2/news/dead-rising-3-zombie-spektakel-im-launch-trailer/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Ich dachte die beiden Konsolen würden ein wesentlich guten Eindruck liefern. Anscheinend irrtum!
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Doppelflop würde ich sagen. Zuerst bei der Leistung und jetzt offensichtlich auch bei den Launchtiteln.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Ja Rolk wir wissen es, nur PCler spielen tolle Spiele ... du nervst, ganz ehrlich ...
Zumal wir ja alle wissen, dass es bei einem Spiele-System - was auf etliche Jahre Lebenszyklus ausgelegt ist - nur auf die Launch-Titel ankommt. :ugly: :D :lol: :schief:

Besäßen wir doch alle nur deinen hohen IQ, dann würden auch wir ausschließlich am PC spielen ... oder doch nicht ?

Ach warte, ich bin PC- UND Konsolenspieler, also so wie ich das sehe bin ich dir voraus ... schade auch ...
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Wie alles was mit Konsolen zu tun hat bei genauerem Betrachten doch eher ein Flop.

Hauptsache Kohle scheffeln.


@ Mortaro: Solche Oberlehrer-Kommentare wie von dir nerven genauso.

Rolk hat seine Meinung gesagt bzw. was derzeit die Faktenlage ist und gut ist.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

ich hoffe auf vernünftige rollenspiele im suikoden style und freue mich auf destiny. ansonnten erwarte ich genauso wenig von der ps4 wie von der ps3 und meiner wii. wenn mal was nettes kommt ist es super wird aber selten vor kommen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Greets @ all!

Hihi welch Überraschung, Launchtitel sind nicht so dolle...
war bei PS3/360 und PS2/XBox nicht anders, davor war alles besser.
N64 hatte zumindestens Mario und bei SNES gabs das auch glei am Start mit
und es waren tolle Spiele. Die Zeiten ändern sich ich glaub ich hol mir ne Wii U :)
Sega baut ja leider keine Konsolen mehr...

Cya Yakup
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Ja Rolk wir wissen es, nur PCler spielen tolle Spiele ... du nervst, ganz ehrlich ...

Der völlig überzogene Hype um die neuen Konsolen hat mich noch viel mehr genervt. Bei dem was dabei rausgekommen ist muss man eben auch etwas Spott einstecken können.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Ihr habt es bald überstanden.
Die Dinger sind raus, Spekulationen sind vorbei.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Der völlig überzogene Hype um die neuen Konsolen hat mich noch viel mehr genervt. Bei dem was dabei rausgekommen ist muss man eben auch etwas Spott einstecken können.

Was heißt überzogen ? Hast du ernsthaft erwartet es kommen pro Konsole 20 Top-Titel gleich zu Anfang ? Welche Konsole hatte das denn jemals ?
Ist doch ganz normal, dass man da noch locker ein bis zwei Jahre warten kann, bis es auch genügend Spiele-Kracher für alle möglichen Genre-Freunde gibt ...

Meine PS3 hatte ich mir auch ganz bewusst erst ein paar Jahre später gekauft, vorher gab es eben keine Zocks die mich interessiert hätten, und das ist jetzt eigentlich ähnlich - war doch aber jedem (und mit Sicherheit auch dir) doch vorher klar ;)
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Was heißt überzogen ? Hast du ernsthaft erwartet es kommen pro Konsole 20 Top-Titel gleich zu Anfang ?

Überzogen heisst das die neuen Konsolen die vielen Versprechungen und Erwartungen von vorne bis hinten nicht halten können. Ich persönlich habe nicht viel erwartet und wurde daher auch nicht entäuscht. Das läuft bei jeder neuen Konsolengeneration so ab. ;-)
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Die Zeiten der Eigenentwicklungen der Hardware durch MS und Sony - wie es noch bei 360 und der PS3 der Fall war - ist eben vorbei.
Es lohnt sich schlicht nicht ... wofür auch ? Damit sie dann einem PC anstatt sechs Monate zwölf überlegen sind - bezogen auf den Durchschnitts-PC.

Schlimm finde ich persönlich auch, was sie zur Zeit alles nicht können (MP3, BD-3D, DLNA (PS4)) - ich hoffe inständig das wird noch nach gepatcht ...

Dennoch spielt man auf der Konsole eben wegen der exklusiven Spiele - sofern sie einem gefallen :)
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Also das Rise Mist wird wusste ich nach dem ersten Trailer. Überhaupt ist alles so Casual "doof". Das einfach nichts kreatives mehr kommt. Dafür muss das Produkt allen gefallen. Und am Ende hat man halt alles so vereinfacht das es keinem mehr Spass macht. Vielleicht sollte man Games eben nicht des Business wegen programmieren. Ist wir bei Musik und Film. Ohne Herzblut kann das nichts werden, da helfen auch keine Millionen und 1000 Entwickler. Die "Macht" ist schwach in ihnen.
 
Überzogen heisst das die neuen Konsolen die vielen Versprechungen und Erwartungen von vorne bis hinten nicht halten können. Ich persönlich habe nicht viel erwartet und wurde daher auch nicht entäuscht. Das läuft bei jeder neuen Konsolengeneration so ab. ;-)

Vllt DEINE Erwartungen.
Meine Erwartungen wurden erfüllt
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Exklusive Launch-Titel enttäuschen Tester

Weiterhin 720p und 30 FPS zu haben, waren also deine Erwartungen?:ugly:
 
Und auf dem xbone hast du 8k :ugly:

With the infinite power if the cloud in 173 years in germany too
 
Zurück