Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

So, mittlerweile ist ja offiziell bestätigt das Hideo kojimas erstes neues Spiel ein Playstation 4 exclusiv wird.. :daumen: Mal schauen was uns erwartet.

Ich weis das Kojima scheinbar ein neues "Kojima Productions" gegründet hat, aber ist es sicher das sein erstes Projekt PS4 exklusiv ist?
Ist Sony der Publisher vom neuen "Kojima Productions"?

Edit:
Ok, Andrew House hat´s verkündet, alles klar.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

So muss das! Und alle sind zufrieden außer die XBOXler :devil:
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Ja kommt verspätet für den PC die Kohle machen sie eh auf der Konsole.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Ja kommt verspätet für den PC die Kohle machen sie eh auf der Konsole.

Kohle machen sie auf beiden Plattformen.:schief:
Wenn man sich einfach mal MGSV anschaut, das hat sich auf der Playstation 4 über 2.5 Millionen mal verkauft, auf dem PC 800K mal und auf der Xbox One knapp über 400K, auf den Last gen auch so viel (PS3: mehr als 400K, Xbox 360: mehr als 100K).

Die aktuelle Sony Plattform ist für Hideo Spiele zwar enorm wichtig, aber dann kommt der PC vor allen anderen.

Genug Offtopic aber nun.^^

@Lg3

Es wird nicht zeitgleich kommen, erst für Playstation 4 und kurze Zeit später für den PC.
Ich bin ja gespannt was es wird, es soll ja was komplett neues sein und nichts mit MGS oder Silent Hill zutun haben.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Kohle machen sie auf beiden Plattformen.:schief:
Wenn man sich einfach mal MGSV anschaut, das hat sich auf der Playstation 4 über 2.5 Millionen mal verkauft, auf dem PC 800K mal und auf der Xbox One knapp über 400K, auf den Last gen auch so viel (PS3: mehr als 400K, Xbox 360: mehr als 100K).

Die aktuelle Sony Plattform ist für Hideo Spiele zwar enorm wichtig, aber dann kommt der PC vor allen anderen.

Genug Offtopic aber nun.^^

@Lg3

Es wird nicht zeitgleich kommen, erst für Playstation 4 und kurze Zeit später für den PC.
Ich bin ja gespannt was es wird, es soll ja was komplett neues sein und nichts mit MGS oder Silent Hill zutun haben.

Die alten Konsolen haben schon fast soviel verkauft wie der PC die Xbox One und die PS4 gemeinsam 3 mil also mehr als 3x soviel wie der PC (und MGSV war meiner Meinung einer der besten Ports der letzten Jahre und lief auf wirklich jedem Rechner) und das waren keine 30€ Keys sondern zum großen Teil Retail Fassungen + Collectors Editions. Deswegen weiß Kojima auch das dies der einzige Weg ist um wirklich Geld zu verdienen. Auf die Seitenhiebe ggn Konami im kommenden Spiel bin ich jetzt schon gespannt.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Die alten Konsolen haben schon fast soviel verkauft wie der PC die Xbox One und die PS4 gemeinsam 3 mil also mehr als 3x soviel wie der PC (und MGSV war meiner Meinung einer der besten Ports der letzten Jahre und lief auf wirklich jedem Rechner) und das waren keine 30€ Keys sondern zum großen Teil Retail Fassungen + Collectors Editions. Deswegen weiß Kojima auch das dies der einzige Weg ist um wirklich Geld zu verdienen. Auf die Seitenhiebe ggn Konami im kommenden Spiel bin ich jetzt schon gespannt.

Hö?
Playstation 3 und Xbox 360 haben zusammen gerade mal knapp über 500K verkauft, Xbox One hat über 400K und PC knapp 800K.
Denke es macht daher wirtschaftlich Sinn zuerst auf der Playstation 4 (stärkste), dann auf dem PC (zweitstärkste) zu releasen.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Bis das erste Spiel von ihm kommt dürfte aber vermutlich noch ein Weilchen dauern.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Bis das erste Spiel von ihm kommt dürfte aber vermutlich noch ein Weilchen dauern.

Stellt sich eben die Frage,welche Art von Spiel es wird.Kojima kennt man ja bisher nur für die starke MG Reihe,frischer Wind schadet aber bekanntlich nie.^^ Und auch wenn MGSV storytechnisch zu den Vorgängern schwächelte (leider,hier merkte man Zeit/Budget Probleme) ,imo hat Kojima trotzdem damit ein gutes spielerisches Spiel auf den Markt gebracht,was die gesamte Genrekonkurrenz (OpenWorld Stealth/Action) schlägt.
Bin daher mal gespannt,was Kojima (Produ) hier abliefern wird,Sony scheint für ihn der richtige Partner zu sein.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Spannend bleibt eben welche Art von Spiel es wird,Kojima kennt man ja bisher nur für die starke MG Reihe,frischer Wind schadet bekanntlich nie.^^
Und auch MGSV storytechnisch zu den Vorgängern schwächelte,imo hat Kojima trotzdem damit ein Spiel auf den Markt gebracht,was die gesamte Genrekonkurrenz (OpenWorld Stealth/Action) schlägt.
Ja, im Punkt repetetivem Missionsaufbau sind sie wirklich die Besten.:ugly:

Ich hoffe das neue Spiel wird deutlich besser, MGSV war für mich die Enttäuschung des Jahres.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Ich hoffe das neue Spiel wird deutlich besser, MGSV war für mich die Enttäuschung des Jahres.

Schon krass was die Leute hier im forum alles enttäuscht :ugly: Wertung von 91 auf Metacritic (93 für ps4) und damit wahrscheinlich eines der am besten bewerteten spiele der letzen Jahre aber trotzdem Enttäuschung des Jahres :D:daumen:.

Natürlich hat jeder Spieler einen anderen Geschmack was Spiele angeht, finds aber trotzdem irgendwie lustig ^^ Wenigstens war niemand von GTA 5 enttäuscht.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

MGS5 war nicht der stärkste Teil, und doch hab ich es hier im Forum als Spiel des Jahres gewählt.
Spielerisch hat es mich ebenso gut unterhalten wie zB TW3.

Stellt sich eben die Frage,welche Art von Spiel es wird.Kojima kennt man ja bisher nur für die starke MG Reihe,frischer Wind schadet aber bekanntlich nie.^^ Und auch wenn MGSV storytechnisch zu den Vorgängern schwächelte (leider,hier merkte man Zeit/Budget Probleme) ,imo hat Kojima trotzdem damit ein gutes spielerisches Spiel auf den Markt gebracht,was die gesamte Genrekonkurrenz (OpenWorld Stealth/Action) schlägt.
Bin daher mal gespannt,was Kojima (Produ) hier abliefern wird,Sony scheint für ihn der richtige Partner zu sein.

Ich schätze ihn als Mann mit Visionen ein. Aber er könnte Sony viel Geld kosten.
Mal sehen wie lange die ihn behalten.^^
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

MGS5 war nicht der stärkste Teil, und doch hab ich es hier im Forum als Spiel des Jahres gewählt.
Spielerisch hat es mich ebenso gut unterhalten wie zB TW3.

Ich weiß du wolltest jetzt keinen Vergleich zwischen TW3 und MGSV,kann man ja auch nicht sind 2 verschiedene Genres.
Aber es gibt imo gewisse Ähnlichkeiten. ^^ Beide schwächeln zu Gunsten der OpenWorld in ihrer eigentlichen Franchise Stärke (Handlung,in TW Falles sogar bei der Wahl/Konsequenzen) - leider. :(
Aber für die jeweiligen Entwicklerstudios war es mit diesen beiden Titeln das erste OpenWorld Spiel und beide schafften es dennoch die Messlatte in ihrem Genre hochzulegen. (also MGS OpenWorld Action/Stealth und TW3 OpenWorld/ARPG).
Gut ihre Konkurrenz macht es ihnen nicht sonderlich schwer,Bethesda mit F4/Skyrim oder Ubisoft mit FC,die wollen nicht mal sich Mühe geben ihre spielerisch monotone OpenWorld Formel etwas zu verbessern. :ugly:

Ich schätze ihn als Mann mit Visionen ein. Aber er könnte Sony viel Geld kosten.
Mal sehen wie lange die ihn behalten.^^

Ja ich bin sowieso der Überzeugung,der Mann ist nicht ganz unschuldig an dem Vorfall mit Konami,wobei die halbe Spielerschaft das wohl anders sieht.Imo bot aber MGSV storytechnisch durch aus seine Mindfuck Momente (allein der Plottwist), als MG Fan kam schon durchaus auf seine Kosten.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Ja ich bin sowieso der Überzeugung,der Mann ist nicht ganz unschuldig an dem Vorfall mit Konami,wobei die halbe Spielerschaft das wohl anders sieht.

Kojima kann ich mir so als eine Art Perfektionist vorstellen. Da muss alles genau so sein wie er sich das vorstellt, und wenn nach monatelanger Arbeit irgendwas doch nicht 100% passt, wird´s eben über Boad geworfen, obwohl man Unsummen darin investiert hat.
Ist zwar vielleicht für den Kunden ganz schick, aber für den Geldgeber ein Grauss.

Imo bot aber MGSV storytechnisch durch aus seine Mindfuck Momente (allein der Plottwist), als MG Fan kam schon durchaus auf seine Kosten.

Das Spiel hat storytechnisch so seine Momente, und zwischendrin so viel Streckung.
Hätte man nicht 3-5 Missionen mehr machen können die atmosphärisch an den Prolog angelehnt sind?
Es gab ein paar toll inszenierte Missionen (das Krankenhaus(?) wo all die Patienten mit den Radios liegen, oder dieses eine Tal das so neblich ist das man fast nichts sieht, oder wo der Parasit auf der Base ausbricht und man seine ganzen Kameraden töten muss, usw).
Das Ende und die letzten Tapes, die haben dann tatsächlich wieder vieles gerettet und aufgewertet.
Kojima hat ein völlig anderes MGS gemacht als man erwartet hat. Der komplette Fokus lag auf dieser Open World Stealth Erfahrung. Nun und das hat er mit bravour gemeistert.
Ich kann MGS5 nicht mal mit anderen MGS Teilen vergleichen, weil es sich wie eine andere "Serie" spielt.

PS: ich schaue immer wieder Yong Yea Videos an. Da hat er mal in einem Video erwähnt, das Ocelot seine größte Enttäuschung (bezogen auf Personen in MGS5) war. Und da muss ich ihm auch recht geben. Er ist völlig anders als man ihn kennt.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Kojima kann ich mir so als eine Art Perfektionist vorstellen. Da muss alles genau so sein wie er sich das vorstellt, und wenn nach monatelanger Arbeit irgendwas doch nicht 100% passt, wird´s eben über Boad geworfen, obwohl man Unsummen darin investiert hat.
Ist zwar vielleicht für den Kunden ganz schick, aber für den Geldgeber ein Grauss..

Bei MGSV weiß man bereits,dass noch 1-2 StoryKapitel geplant waren,es gibt auch dazu Szenen .Aber Konami wurde das wohl zu viel oder so.Die beiden Kapitel sollten noch TheBoss und Liquid behandeln.Schade eigentlich,aber Kojima sollte vielleicht lieber wieder in etwas kleineren Dimensionen etwas Erschaffen.Aber ja du hast vollkommen recht.

Das Spiel hat storytechnisch so seine Momente, und zwischendrin so viel Streckung.
Hätte man nicht 3-5 Missionen mehr machen können die atmosphärisch an den Prolog angelehnt sind?
Es gab ein paar toll inszenierte Missionen (das Krankenhaus(?) wo all die Patienten mit den Radios liegen, oder dieses eine Tal das so neblich ist das man fast nichts sieht, oder wo der Parasit auf der Base ausbricht und man seine ganzen Kameraden töten muss, usw).
Das Ende und die letzten Tapes, die haben dann tatsächlich wieder vieles gerettet und aufgewertet.
Kojima hat ein völlig anderes MGS gemacht als man erwartet hat. Der komplette Fokus lag auf dieser Open World Stealth Erfahrung. Nun und das hat er mit bravour gemeistert.
Ich kann MGS5 nicht mal mit anderen MGS Teilen vergleichen, weil es sich wie eine andere "Serie" spielt.

PS: ich schaue immer wieder Yong Yea Videos an. Da hat er mal in einem Video erwähnt, das Ocelot seine größte Enttäuschung (bezogen auf Personen in MGS5) war. Und da muss ich ihm auch recht geben. Er ist völlig anders als man ihn kennt.

Ja MGSV hat kein gutes Storypacing,dank OpenWorld, das stimmt.Es ist schade ,ein gutes Spiel aber eben kein gutes MG.

Nicht nur Ocelot stört mich,MGSV sollte eigentlich den Niedergang von John aka BigBoss darstellen,wie er vom einstigen Helden zum Bösewicht wird.Leider war es nicht die Story von Naked Snaked.Auch mit Quiet bin ich nicht zufrieden,trotz einer gewissen Charakterentwicklung.SkullFace hatte zwar mehr Tiefe als so manch ein anderer Antagonist in zahlreichen anderen Videospielen,dank seiner Backgroundstory.Aber für MG Verhältnisse war das auch nicht so gut umgesetzt. Auf der anderen Seite hatte man mit Kaz und Huey zwei durchaus starke Charaktere,die man aus dem MG Vorgängern/Nachfolgern bereits kennt,und Venom Snake war ja wohl die Überraschung schlechthin,grade für den Übergang zu MG1.Da wäre aber generell mehr drin gewesen,zB Zero,Les Enfants Terribles usw
Vielleicht sind wir aber auch nur etwas zu sehr verwöhnt Rizzard ? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Vielleicht sind wir aber auch nur etwas zu sehr verwöhnt Rizzard ? :P

Nun ich würd´s vielleicht nicht verwöhnt nennen, aber wir haben uns definitiv mehr ausgemalt.
Wie erwähnt BBs Werdegang zum "Bösen" wird nicht gezeigt, die komplette Kameradschaft zu Gray Fox fehlt, Solid ist Abstinent, und auch das alles mit Zero und den Patriots, von allem hat man sich mehr erhofft.
Gut das man Zero nicht gesehen hat weil er so extrem zurückgezogen lebt das niemand ihn findet kann ich noch verstehen.

Jedenfalls bin ich gespannt was Kojima machen wird.
Mal sehen was er fernab von MGS zustande bringt.
 
Zurück