Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Seit Jahren beklagen sich viele PC-Spieler darüber, dass die gegenüber den aktuellen Konsolen überlegenen Fähigkeiten ihres Rechners durch "billige Konsolen-Portierungen" nicht ausgenutzt werden. Auf der Playstation 4 will Paradox das umgekehrte Problem vermeiden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Allgemein würde ich lieber weniger billige Konsolen-Portierungen auf den PC haben wollen...
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

der vorteil am PC werden die spiele schneller günstiger

deswegen suchte ich meine games für die ps3 z.b sehr bedacht aus
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Noch so ein Typ der seinen Job irgendwie nicht versteht! Auf welchen Plattformen hat dieser van Dyke eigentlich die letzten Jahre gespielt?
SNES, NES, iPhone, Android?
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Der Mann macht sich Sorgen das sein neues Spiel auf der PS4 nicht vernünftig laufen wird? Jetzt bin ich schon ein klein wenig Neugierig was das für ein Spiel wird. :D
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Wenn es auf der Playstation 4 nicht laufen wird, dann wird es bei den jetztigen Mittelklasse PC's auch nur schwer laufen.
Aber egal, wenn die Grafik dementsprechend gut wird dann kauf ich mir auch eine HD8970 dafür.:D
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

der vorteil am PC werden die spiele schneller günstiger deswegen suchte ich meine games für die ps3 z.b sehr bedacht aus

Sehe ich genau so, außerdem würde ich zu den Konsoleros mal sagen, wie du mir, so ich dir... Ende.
Sollen die sich nicht über das aufregen, was wir bereits seit Jahren haben...
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Billige PC-Portierung? Die meinen also Ports vom PC die dann auf der Playstation 4 nicht laufen weil sie zu schwach ist? :lol:
Genau das scheint er zu glauben. PS 4 jetzt schon zu schwach. Wenn er etwas anderes glauben sollte würde ich an Spätfolgen von Wachstum mit Wassergemüse denken.
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Und wieder ein Entwickler, der im Vorfeld ne große Klappe von hier bis nach Moskau hat, ohne überhaupt mal Ingame-Material zu zeigen - billige Nummer :daumen2:

Wenn die PS4 eine GPU mit der Leistung einer HD 7870 drin hat, dann ist es allein schon wegen der hardwarenahen Programmierung sehr wahrscheinlich, daß es auf dem PC mit derselben Hardware (HD 7850/70 oder GTX 570/580) schlechter laufen dürfte.
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Gerade die Russen sollten ruhig sein was Qualität von Spielen angeht, erinnere mich noch schmerzlich an Space Wolves 2, 3...
Von Paradox habe ich noch nen Weltraum-Shooter hier. Ein Mist...
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Karma! Gut so, ist mir als PC-Spieler eigentlich egal. Sollen sie mal sehen womit wir uns schon Jahre lang begnügen müssen. Aber ich denke die bekommen das schon hin, die neuen Konsolen sind ja fast ganz normale PCs.
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Und wieder ein Entwickler, der im Vorfeld ne große Klappe von hier bis nach Moskau hat, ohne überhaupt mal Ingame-Material zu zeigen - billige Nummer :daumen2:

Wenn die PS4 eine GPU mit der Leistung einer HD 7870 drin hat, dann ist es allein schon wegen der hardwarenahen Programmierung sehr wahrscheinlich, daß es auf dem PC mit derselben Hardware (HD 7850/70 oder GTX 570/580) schlechter laufen dürfte.

macht keinen sinn was du da sagst, denn ein PC hatte vorher noch nie konsolen Technik inne. ;)
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Wenn man Mac mit PowerPC nehmen haben wir viele PC mit einer Konsolen CPU.

in dem zusammenspiel wie ihn die neuen konsolen haben werden aber sicherlich nicht. erst jetzt sind pc und konsole ja besser gesagt kompatibel geworden was die Programmierung angeht. ;)

crossplattform lebt!
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Lasst euch doch von so einem Käse nicht provozieren.
Ist doch alles nur marketing.
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Lieber hätten wir keine lieblosen Konsole zu PC Portierungen. Manchmal frage ich mich schon was due im Kopf haben und doch sicher viel verdienen.
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Hier geht es doch gar nicht um die Leistungsfähigkeit. Habt ihr euch überhaupt mal angesehen was Paradox so für Spiele entwickelt? Guckt euch doch alleine mal Crusader Kings an, sowas packt die PS3 im Schlaf!

Paradox Interactive ist ein sehr kleines Entwicklerstudio und die müssen daher auch mit viel kleineren Budgets auskommen als andere Studios. Die PS3 ist extrem kompliziert und verlangt dem Entwickler enorm viel Optimierungsaufwand ab und das kostet bares Geld. Ein großes Ziel von Sony war es, kleineren Studios Zugang zur neuen Konsole zu verschaffen und genau das bewegt ehemalige PC-only Entwickler wie Paradox jetzt dazu, in Zukunft auch für die PlayStation zu entwickeln.
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

Naja, wie der Mitarbeiter von DICE schon sagte, die finale Hardware ist immer noch nicht bekannt. Egal ob PS4 oder XBox 720. Denke die stehen vor dem selben Problem, nicht genau zu wissen was die Next-Gen-Konsolen nun genau können werden.
 
AW: Playstation 4: Paradox will keine "billigen PC-Portierungen" auf die Konsole

macht keinen sinn was du da sagst, denn ein PC hatte vorher noch nie konsolen Technik inne. ;)



Lies dir einfach nochmal genau durch was er geschrieben hat DiZER;)

ZITAT: "Wenn die PS4 eine GPU mit der Leistung einer HD 7870 drin hat, dann ist es allein schon wegen der hardwarenahen Programmierung sehr wahrscheinlich, daß es auf dem PC mit derselben Hardware (HD 7850/70 oder GTX 570/580) schlechter laufen dürfte."

Darin hat er nicht ansatzweise geschrieben, dass ein PC weder jetzt noch gestern Konsolentechnik inne hat;).


DIZER: LESEN heißt das Zauberwort.
 
Zurück