Playstation 4: Neue Hardware-Revision mit Red Dead Redemption 2

Ich bin auch kurz davor noch eine ps4 zu erwerben. RDR 2 im Bundle wäre eine Überlegung wert.

Welche sind denn deine 10 Spiele?

Auf meiner Liste stehen:

Bloodborne
Last of Us Remastered
God of War 3 Remastered
God of War
Shadow of the Colossus
Uncharted 4
Horizon Zero Dawn
ggf. noch der neue Spiderman-Teil.

Noch nen Vorschlagf zufällig? Und bist du generell mit der Lautstärke zufrieden? Da bin ich mir sehr unsicher..

Zu deiner Liste kommen noch:
Uncharted 1-3 (hab sie nie gespielt)
Uncharted 4: The Lost Legacy
Ratchet & Clank
Infamos Second Son und First Light
PERSONA 5
Terafold Unfold
Shadow of the Beast (ist aber mehr so nen Nostalgieding da ehemaliger Amigaspieler)
The Order 1866 (im Angebot bekommen)
Until Dawn
Beyound: Two Souls
Heavy Rain
Journey
Die Kindom Hearts Reihe.
Nioh war auch ein Grund, gibt es jetzt aber auch für den PC.
Gravity Rush 1+2
Resogun <- Shoot em Up das sehr an Defender erinnert. Einer meine Favoriten auf dem Schneider CPC
Odin Sphere Leifthrasir
The Last Guardian
Dark Chronicle + Rogue Galaxy (PS 2 Klassiker)


Ist schon so einiges zusammengekommen in den 2 Jahren die ich sie nun besitze.

Was die Lautstärke angeht. Die Lüfter der Slim fallen kaum auf. Während des Spiels nur in ruhigen Momenten, aber dann auch nicht störend. Weit weniger als jeder Laptop oder so mache Custom Grafikkarte.
Und das kommt von jemanden, der seine EVGA GTX980Ti SC+ ausgetauscht hat weil sie ihm viel zu laut war. ;)
 
Ich finde es ehrlich gesagt generell eine Frechheit so eine laute Konsole iwo hinzustellen, und dann auch noch die Dreistigkeit zu besitzen, ständig neue Modelle rauszubringen, so dass man ja fast schon genötigt wird, sich eine Neue zu kaufen, in der Hoffnung dass die dann leiser ist. Und ich hab schon bestimmt 4x die PS4 gekauft, nun reicht es. Die normale PS4, dann die weiße, dann die Pro und dann die weiße Pro ...und jetzt die leisere schwarze Pro und dann kommt die leise weiße Version raus, natürlich immer im Abstand von mehreren Monaten, damit man auch nie direkt das kaufen kann, was man eigentlich möchte(die weiße PS4). :daumen2:
 
Das machen sie denke ich nicht mit Absicht.
Bis eine Konsole grüne Zahlen schreibt, dauert das teilweise Jahre.

Daher wird an allen Ecken geschaut, wo gespart werden kann.
Während PC User durchaus eher bereits sind was springen zu lassen, jaulen Konsolen User deutlich schneller rum bei dem Preis.

Grundsätzlich hast du aber schon recht, ob eine Konsole am Ende 10€ mehr kostet und dafür anständig mit Wärmeleitpaste versorgt ist, macht den Preis nicht fett.
Leider legen Konsolen-Hersteller viel Wert auf Optik, dass kollidiert oft mit Kühlung und anderen Dingen.
Nicht umsonst ist die erste XBox 360 so oft abgeraucht.

Sie muss natürlich kompakt bleiben, sollte aber in Zukunft besser gelöst werden.
Nicht zu Letzt durch effizientere CPU's und GPU's.
 
Ich finde es ehrlich gesagt generell eine Frechheit so eine laute Konsole iwo hinzustellen, und dann auch noch die Dreistigkeit zu besitzen, ständig neue Modelle rauszubringen, so dass man ja fast schon genötigt wird, sich eine Neue zu kaufen, in der Hoffnung dass die dann leiser ist. Und ich hab schon bestimmt 4x die PS4 gekauft, nun reicht es. Die normale PS4, dann die weiße, dann die Pro und dann die weiße Pro ...und jetzt die leisere schwarze Pro und dann kommt die leise weiße Version raus, natürlich immer im Abstand von mehreren Monaten, damit man auch nie direkt das kaufen kann, was man eigentlich möchte(die weiße PS4). :daumen2:

das scheint aber super unterschiedlich zu sein. ich habe noch die ur-ps4. die die zum release noch vor weihnachten ausgeliefert wurde. diese ps4 funktioniert noch super und hat ~1200+ stunden destiny1 hinter sich die war nie auffällig laut. keine ahnung warum das so herbe unterschiedlich innerhalb der consolen ist. :huh:
 
Zu deiner Liste kommen noch:
Uncharted 1-3 (hab sie nie gespielt)
Uncharted 4: The Lost Legacy
Ratchet & Clank
Infamos Second Son und First Light
PERSONA 5
Terafold Unfold
Shadow of the Beast (ist aber mehr so nen Nostalgieding da ehemaliger Amigaspieler)
The Order 1866 (im Angebot bekommen)
Until Dawn
Beyound: Two Souls
Heavy Rain
Journey
Die Kindom Hearts Reihe.
Nioh war auch ein Grund, gibt es jetzt aber auch für den PC.
Gravity Rush 1+2
Resogun <- Shoot em Up das sehr an Defender erinnert. Einer meine Favoriten auf dem Schneider CPC
Odin Sphere Leifthrasir
The Last Guardian
Dark Chronicle + Rogue Galaxy (PS 2 Klassiker)


Ist schon so einiges zusammengekommen in den 2 Jahren die ich sie nun besitze.

Du hast aber Bloodborne vergessen zzgl. DLC und Detroit: Become Human. Auch ist PSVR sehr nice und es gibt einige sehr immersive Erlebnisse mit der virtuellen Realität.

Ups. Bloodborne stand ja in der anderen Liste.
 
Du hast aber Bloodborne vergessen zzgl. DLC und Detroit: Become Human. Auch ist PSVR sehr nice und es gibt einige sehr immersive Erlebnisse mit der virtuellen Realität.

Ups. Bloodborne stand ja in der anderen Liste.

Ich habe seine Liste erweitert:

Ich bin auch kurz davor noch eine ps4 zu erwerben. RDR 2 im Bundle wäre eine Überlegung wert.

Welche sind denn deine 10 Spiele?

Auf meiner Liste stehen:

Bloodborne
Last of Us Remastered
God of War 3 Remastered
God of War
Shadow of the Colossus
Uncharted 4
Horizon Zero Dawn
ggf. noch der neue Spiderman-Teil.

Noch nen Vorschlagf zufällig? Und bist du generell mit der Lautstärke zufrieden? Da bin ich mir sehr unsicher..

Diese Spiele habe ich bis auf Spiderman und God of War auch schon.

Auf meiner Wunschliste stehen aktuell noch:

Spiderman, God of War und Detroit: Become Human (wovon mir die Demo schon sehr gefallen hat).

Desweiteren werden sich noch einige kommende Titel dazugesellen.

Red Dead Redemption 2, The Last of Us 2, Final Fantasy VII Remake, Days Gone, Ghost of Tsuahima. Teil 3 von Kingdom Hearts.

Aber man kann eben nicht immer alles gleichzeitig spielen. So warte ich bei den 3 obengenannten auf gute Angebote.

Nebenbei habe ich ja noch nen PC mit über 6000 Spielen.
 
Zu deiner Liste kommen noch:
Uncharted 1-3 (hab sie nie gespielt)
Uncharted 4: The Lost Legacy
Ratchet & Clank
Infamos Second Son und First Light
PERSONA 5
Terafold Unfold
Shadow of the Beast (ist aber mehr so nen Nostalgieding da ehemaliger Amigaspieler)
The Order 1866 (im Angebot bekommen)
Until Dawn
Beyound: Two Souls
Heavy Rain
Journey
Die Kindom Hearts Reihe.
Nioh war auch ein Grund, gibt es jetzt aber auch für den PC.
Gravity Rush 1+2
Resogun <- Shoot em Up das sehr an Defender erinnert. Einer meine Favoriten auf dem Schneider CPC
Odin Sphere Leifthrasir
The Last Guardian
Dark Chronicle + Rogue Galaxy (PS 2 Klassiker)


Ist schon so einiges zusammengekommen in den 2 Jahren die ich sie nun besitze.

Was die Lautstärke angeht. Die Lüfter der Slim fallen kaum auf. Während des Spiels nur in ruhigen Momenten, aber dann auch nicht störend. Weit weniger als jeder Laptop oder so mache Custom Grafikkarte.
Und das kommt von jemanden, der seine EVGA GTX980Ti SC+ ausgetauscht hat weil sie ihm viel zu laut war. ;)

Persona 5 sollte ich mir auch mal anschauen, hat ja insgesamt sehr gute Kritiken. Shadow of the Beast kenne ich tatsächlich auch noch :)

Nioh hatte ich mir mit PC-Release direkt dafür geholt, ebenso Nier Automata für die XBOX One.

Sind auf jeden Fall noch einige Titel in deiner Liste dabei die man mal genauer betrachten sollte! Hinzu kommt, dass mit Sicherheit noch 3-6 sehr gute Exclusives bis zu Release der PS 5 zu erwarten sind.. ggf. noch einge mehr.

Das mit der Lautstärke beruhigt, war hier immer grundsätzlich verwundert, dass es soo ein Thema ist, zumal die XBOX One immer unhörbar ist. Zumindest bei mir.
 
Gerade mal mein psn Guthaben aufgeladen....
300 euro :)
Es kommen einfach so viele gute games... Bei mir sind schon fixkauf:

-Spiderman (wird morgen gleich geladen... Morgen ist mal seit langem wieder ein zocktag :))
-RDR
-call of chutulu
- spyro
- devil may cry
- soul calibur
- kingdoms heart


Ich Wuerd wohl noch paar Guthaben Karten kaufen muessen ^^
Freu mich schon drauf das alles zu spielen.
Hatte generell die letzten Jahre wenig Lust und Zeit zum Gamern, jetzt aber wieder Lust und etwas mehr Zeit :)
 
Gerade mal mein psn Guthaben aufgeladen....
300 euro :)
Es kommen einfach so viele gute games... Bei mir sind schon fixkauf:

-Spiderman (wird morgen gleich geladen... Morgen ist mal seit langem wieder ein zocktag :))
-RDR
-call of chutulu
- spyro
- devil may cry
- soul calibur
- kingdoms heart


Ich Wuerd wohl noch paar Guthaben Karten kaufen muessen ^^
Freu mich schon drauf das alles zu spielen.
Hatte generell die letzten Jahre wenig Lust und Zeit zum Gamern, jetzt aber wieder Lust und etwas mehr Zeit :)

Du hast 300€ auf dein PSN geladen?
 
Das lag zum einem an der Ursprungs PS4 und zum anderen an der PS4 Pro. Beide sind wohl nicht grade leise.

Stimmt.
Drehen beide ziemlich auf.
Die slim ist dagegen leiser.
Xbox one s ebenfalls viel leiser.

Aber was solls :)
Ich fand nie wirklich störend laut. Bin da aber auch nicht so empfindlich.
Mittlerweile habe ich zudem die Konsolen und den PC alle im nachbarzimmer stehen und die Kabel durch die Wand zum TV gelegt.
Dadurch natuerlich komplett lautlos und keine hitzeentwicklung im Zimmer (das is vor allem im Sommer angenehmer)

Bin gespannt wie laut ps5 und Xbox 4 werden :)
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sie sehr laut werden^^ das bedeutet die Komponenten leisten viel.... In späteren Revisionen kann ja gerne wieder dann leiser werden.

Ich Faende es nur falsch, wenn man eine Konsole baut die wenig leistet um dafür eben leise zu sein.... Das waren dann die falschen Prioritäten.
 
Bin gespannt wie laut ps5 und Xbox 4 werden :)
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sie sehr laut werden^^ das bedeutet die Komponenten leisten viel.... In späteren Revisionen kann ja gerne wieder dann leiser werden.

Muss ja nicht zwingend sein, dass sie dann auch laut werden. Die XBOX One X beweißt doch, dass wenn das Kühlkonzept stimmt das ganze auch flüsterleise weggekühlt werden kann und sie ist die leistungsfähigste Konsole dieser Generation.
Wenn die neuen Konsolen in 7nm gefertigt werden, lässt sich sicherlich was effizentes und kühles bauen.
 
Muss ja nicht zwingend sein, dass sie dann auch laut werden. Die XBOX One X beweißt doch, dass wenn das Kühlkonzept stimmt das ganze auch flüsterleise weggekühlt werden kann und sie ist die leistungsfähigste Konsole dieser Zeit.
Wenn die neuen Konsolen in 7nm gefertigt werden, lässt sich sicherlich was effizentes und kühles bauen.

Ich Faende es besser auf das teure kuehlsystem zu verzichten und die Konsole erstmal billig mit viel Leistung zu bauen... Schliesslich bildet sie wieder die grafische Basis fuer alle Entwickler fuer die naechsten 6-10 Jahre.

Dann nach 3 Jahren kann ja eine überarbeitete leise Version kommen :)

Ich Faende es halt falsch das Budget in fortschrittliche kühlung usw zu investieren.... Zumindest am Anfang...
 
Ich hab mir fuer 300 Euro psn Karten gekauft.
Aufgeladen habe ich erst 2. Wenn ich morgen Spiderman hab lade ich die naechsten auf.....oder gleich alle übrigen.

Ich habe auch schon mein psn bis 2023 oder so bezahlt ^^

Achso okay. Dachte schon Sony hat das Guthaben Limit erhöht.
Ich kaufe mir auch ab und an PSN Guthaben wenn es im Angebot ist. So sparrt man bei PSN Rabatten gleich doppelt :)
Mein PS+ geht nur bis Mitte 2020 ^^

Viel Spaß beim zocken. Konnte auch eine Weile kaum spielen weil andere Projekte einfach Voran hatten. Seitdem genieße ich Zeit wenn ich ungestört mal etwas spielen kann. Freue mich schon extrem auf RDR2.

Grüße :)
 
Ich warte mal tests ab hatte die 7116b 3 mal wirklich leiser war die nicht und hatte noch dieses lästige spulenfiepen so wie hier damit macht zocken echt Spaß habe die wieder zurück gegeben xd

YouTube
 
Ich habe noch die erste PS4Pro und ja bei Spiderman oder GOW dreht sie teilweise ganz schön auf, dazu ist meine Xbox One x flüsterleise.
 
Zurück